Gesucht: wirklich rund laufende Propellermitnehmer

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
wer kennt eine Quelle für ordentlich rund laufende Propellermitnehmer (für 3,17 mm Wellen)?
Meine Dinger laufen alle mehr oder weniger unwuchtig. Da brauch' ich mit Luftschraubenwuchten erst garnicht anfangen.
Danke für Tipps.
Grüße
Stephan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Danke Jürgen.
Leider haben die alle min. 6mm Schaft, meine Props auf den Quads haben alle 5mm Bohrung und ich bin kein Freund vom Propeller aufreiben. Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Meine Videokamera ist zwar ganz gut gedämpft, aber ich muß die vorhandenen Restvibrationen wohl an der Quelle ausmerzen. Sobald ich wirklich rund laufende Mitnehmer habe, werde ich die Propeller und die Glocken der Aussenläufer statisch wuchten. Dann sollte Ruhe im Karton sein.
Grüße
Stephan
 

MoD

User
Ich verwende diese hier: Luftschraubenadapter 3,17/4,8 mm mit Aluspinner von Graupner mit der Artikel-Nr.: G6053.31.
Laufen sehr schön rund, sind leicht und mit 3,50 EUR günstig.

Die Dinger in Aktion kann man hier anschauen: https://www.youtube.com/user/flyglas
Fliege nur mit denen und auch 8x4,5" Propeller an 1400 KV Motoren an 4s. Drehzahl und Zug ohne Ende.
Ein wenig Schraubensicherungsmittel an den Linksdrehenden schadet nicht.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Erfolgsmeldung

Erfolgsmeldung

Hallo miteinander,
ich habe zunächst Crizz' Tipp verfolgt, weil supersimpel in der Umsetzung. Also die Hutmuttern runter und normale M5er Muttern drauf. Das hat schon mindestens 80% der Vibrationen weggenommen. Klasse Tip, danke. Mods Graupner-Mitnehmer gefallen mir optisch gut, haben aber Madenschrauben statt Konus. Mir ist generell Konus lieber, weil die Madenschrauben immer so schnell ausnudeln.
Ich werde als nächsten Schritt mit Propeller und Motorglocken weitermachen.
Danke Euch allen. :)
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten