Anzeige Anzeige
www.kuestenflieger.de  
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 308

Thema: Zorro light von R.Schweißgut

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Idee M2 Schraube

Zitat Zitat von quaxxx Beitrag anzeigen
    Ist ein bisschen tricky. Sender programmieren, Stellung des Servohebels im eingefahrenen und ausgefahrenen Zustand finden. Wege begrenzen usw.
    Ich klebe die Servos mit Siliconkleber(sehr dünnflüssig) ein und setze rechts und links ein Fixierholz ein.
    Hält super und lässt sich wieder lösen.
    Anhang 999521Anhang 999522

Auf dem Servohebel wird eine M2 Schraube montiert, die im Schlitz des Klappenhebels hoch und runterschieben kann.
    Funktioniert gut und spielfrei.

Da hat der Herr der Steinadler eine gute Idee gehabt.
    Noch besser ist es eine Schaftschraube zu nehmen damit man einen zylindrisch Teil hat der in der Nut läuft.
    Die M2 Schraube verkanntet mit ihrem Gewinde des Öfteren. Außerdem ist die Abnützung am Sperrholzsegment/Nut gleich null.
    funktioniert bei mir zuverlässig.
    (evtl. Schaftschraube aus Rundmaterial DU2,5mm selbst anfertigen)

Grüße Heinz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Erfahrungen mit Zorro Light gefragt

Hallo Zorro-Light Gemeinde,

Während die Ferien in Frankreich habe ich Alles gelesen was Sie über Zorro Light geschrieben haben, dass hat mir sehr viel Freude gemacht. Deshalb habe ich Gestern auch so eine bestellt bei Herrn Schweissgut. Vorfreude hab ich schon.
    Ich fliege schon seit drei Jahren die Holliday und ein Bisschen Erfahrung hab ich schon. Die sind nicht alle positiv, und doch ist die Holiday mein Favorit.

Sie schreiben besonders viel über das Bauen, welche Ausrüstung mann so benutzt, sehr lehrsam.
    Aber über das Fliegen, Ihre Fliegerfahrungen höre ich nicht so viel. Meistens schreibt mann das die Zorro tadellos fliegt, schön flach kurbelt, usw.
    Meine Erfahrungen sind doch ein Bisschen unterschiedlich, Einiges habe ich korrigieren können, aber bei mir gibt es doch einige Macken.
    Zum Beispiel: der Befestigung Flügel-Rumpf mit nur eine Schraube hat mir wirklich nicht gefallen. Bei jede Landung war der Flügel verdreht und die Holzkloetschen die das verhindern sollten, abgebrochen. Kurzerhand habe ich zwei Aluprofile genommen und an die Rumpf geschraubt (Mehrgewicht 12 gram) und nun hat mann Ruhe. Dann das Flachkurbeln: der Holiday kurbelt schön im Thermik aber ich muss gleich 2 oder 3 Klicks hochtrimmen, sonst geht die Kiste ins Spiralflug. Kommt mann aus der Kuerbelflug, dann gleich wieder downtrimmen, sonst baumt die Holiday auf. Falsche Schwerpunktlage?

Ich wage es kaum zu erkennen, aber ich habe die Holiday ausgerüstet mit der OrangeRx Stabiliser von HobbyKing (oh Schande), damit fliegt Sie wirklich ruhiger.

So, das sind meine Schwachpunkte!

Nun möchte ich die Zorro-Light Gemeinde fragen nach Ihren Flugerfahrungen, gibt es noch Schwachpunkte bei dieser Zorro? Muss ich während der Bau einiges verbessern oder anders machen? Gib mir bitte Rat! Damit koennte ich das ideale Modell bauen.

Ich hoffe ich habe die Fans von Herrn Schweissgut nicht böse gemacht, dass ist natürlich nicht meine Absicht.

Warum habe ich nun für die Zorro-Light gewählt? Ich hoffe die Bekleidung mit Solarfilm macht das Modell besser sichtbar wenn es so 300 Meter hoch geht. Mit der Holiday habe ich mich schon mal geirrt, ooooh, die fliegt nicht zu mir, aber von mir weg!

Ich hoffe, nächste Woche kommt das Paket an, schön!

Gruss aus Holland
    Laurens
    Like it!

User Avatar von Mario12
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Laurens,

das wichtigste ist beim Zorro Light sicherlich eine Bremse. Mein Bausatz hat das noch nicht gehabt und ich habe auch (noch) keine nachgerüstet. Ich glaube, mittlerweile ist eine Bremsklappe Serie.
    Ich habe oft Probleme beim Landen. Das Modell ist ohne Bremse nicht gut auf den Punkt zu landen und gleitet, gleitet, gleitet...

Ich persönlich fliege mit kleineren Ausschlägen, als von Robert Schweissgut angegeben. Nur zum Starten und Landen aktiviere ich die großen Ausschläge per Umschalter.

Ich habe über einen Mischer eine weitere Ansteuerung eingestellt. Hierbei geht nur das nach oben ausschlagende Querruder hoch und das andere Querruder wird in Ruhe gelassen. Beim ruhigen Kreisen meine ich, dass es so besser geht und der Flieder weniger schiebt. Ich habe beide Steuerungen gleichzeitig. Eine auf dem Querruderknüppel in "normal" und eine auf dem sonst unbenutzen Seitenruderknüppel als Spoileron.

Grüße
    Mario
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Stabilisierung

Hallo Falko,

Meine Stabilisierung ist von Hobbyking Orange RX 3Axis Stab V2 91710000238/38543 ,auch gut für V-tail/Delta/aux.
    Bei Holiday fliegt mann mit Höhe/Richtung gemischt, so muss mann zwei Servo's anlenken. Das Mischen wird nicht mehr im Sender gemacht, aber in dieser Stabilizer. Dazu gibt es sehr kleine Schieber. Anleitung findet mann bei Youtube, leider nicht bei Hobbyking. Im Normalbetrieb leuchtet der Led immer, wenn mann der Schieber betätigt hat, blinkt der Led.
    Bei mir musste ich die Flugrichtung der Stabilizer umkehren, sonst arbeitete das Ding falsch um: hoch war niedrig
    und links und rechts waren verwechselt. Nun ist Alles korrekt. Vergiss nicht Mal zu Male Stecker gleich mit zu bestellen!
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Apparat, es fliegt viel ruhiger, ist sehr klein und kostet auch nicht viel. Ein kleines Problem gibt es doch: die Servo's knurren! Im Flugbetrieb merkt mann davon nichts.

Laurens
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Stabilisierung

Hallo Falko,

Nochmals : Youtube:http://www.youtube.com/watch?v=f2JNVE1FN5M

Laurens
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    74
    0 Nicht erlaubt!

Standard Danke

Hallo Laurens,

Danke für deinen guten Tip. Falko
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Bremsklappe

Hallo Mario,

Danke fuer Ihr Tipp. Der bestellte Bausatz ist heute Standard mit Bremsklappen, so dass kommt in Ordnung. Wie Sie das beschreiben mit den Querrudern werde ich auch machen, es funktioniert schon so ähnlich bei Easyglider und bei Radian Pro.
    Das Hochtrimmen bei Kurbeln ist das bei Ihnen auch so? Der Schwerpunktlage habe ich eingestellt so Schweissgut das angegeben hat. Wäre ein Bisschen mehr zurück möglich?

Laurens
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Flächenverbinde

Hallo SirToby,

Könnten Sie mir auch sagen wie Sie das mit den Magneten gemacht haben. Vielleicht ein Bild? Ich muss noch wählen wie ich die Flächenverbinde machen will.

Schönen Dank,

Laurens
    Like it!

User Avatar von SirToby
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Noch habe ich die Flächenarretierung nicht fertiggestellt, da mir ein Hauskauf gerade "dazwischengekommen" ist. Aber ich werde je Seite je einen Magneten in die Rumpfwand und die Wurzelrippe einkleben. Sollte die Haltekraft nicht ausreichend sein, kommen zwei weitere Pärchen hinzu.
    Grüße
    Tobias
    Grüße, Tobias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Tobias,

Ja, so habe ich das auch gemacht bei Easyglider pro mit Supermagneten. Hält einfach bombenfest!
    Ich bin wirklich gespannt wie die Zorro fliegt.

Laurens
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch ZL Nachtrag

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nach einigen Wochen Forum-Abstinenz (und weil ich gefragt wurde) möchte ich noch 3 Antworten nachreichen.

1) Ja, Zielgewicht (#113) erreicht, meiner wiegt flugfertig genau 1.140g mit 3S 1600er.

2) so sieht er aus:

Name:  DSCF2499 (600x450).jpg
Hits: 3000
Größe:  287,2 KB

Name:  DSCF2508 (600x450).jpg
Hits: 2905
Größe:  294,4 KB

Name:  DSCF2504 (600x450).jpg
Hits: 2937
Größe:  295,8 KB

und 3) ja, der ZorroLight fliegt genial

Grüße
    Wolff
    Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.
    (Georg Christoph Lichtenberg)
    Like it!

User Avatar von SirToby
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wow! Der Zorro sieht mal gut aus! Thema aufgegriffen und super umgesetzt.
    Gefällt absolut.

Grüße
    Tobias
    Grüße, Tobias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Kollegen,

hat jemand eine aktuelle email Adresse von Robert Schweissgut?

Gruss,
    Ralf
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hier seine Homepage die Adresse ist dort drauf
    http://www.wing-tips.at/
    gruß
    Peter
    MPX Easy Glider Pro, Robbe Togo, Phönix Katana dazu MPX Royal Pro mit Bluetooth Modul
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
    Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nach einigen Wochen Forum-Abstinenz (und weil ich gefragt wurde) möchte ich noch 3 Antworten nachreichen.

1) Ja, Zielgewicht (#113) erreicht, meiner wiegt flugfertig genau 1.140g mit 3S 1600er.

2) so sieht er aus:

Name:  DSCF2499 (600x450).jpg
Hits: 3000
Größe:  287,2 KB

Name:  DSCF2508 (600x450).jpg
Hits: 2905
Größe:  294,4 KB

Name:  DSCF2504 (600x450).jpg
Hits: 2937
Größe:  295,8 KB

und 3) ja, der ZorroLight fliegt genial

Grüße
    Wolff
    @ Wolff
    Ein wunderschoenes Modell!!!
    Der muss bei dem Aussehen doch praktisch von alleine fliegen.
    Fliegen kann jeder. Landen ist eine Kunst. ;)
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen