Needle 115 ein neue Nadel aus Thuros Schmiede

f3f

User
. .

. .

Hallo,
die Needle durfte sich gestern bei gutem Wind - ca 60-70km/h - austoben.
Gewicht ca.4.2kg.
Läuft wie auf Schienen und ist dabei sehr agil.
Bin abwechseld dazu mit der 124er geflogen - die Beiden schenken sich nichts (subjektiv) wobei ich den Eindruck habe dass die 115er besser mit Verwirbelungen zurechtkommt. Jetzt muss dann mal die Stoppuhr her - um die Subjektivität zu mindern.
Grüße
Josef
 

Thuro

User
Hallo, ja das war der letzte Bewerb der französischen Meisterschaft und da ging es für den Pierre um den 1. Platz bezüglich WM 2014.
Geflogen wurden 10 Runden , 8 am Samstag und 2 am Sonntag. Pierre konnte sich schon Samstag deutlich absetzen weil Sonntag die Bedingungen den Bewerb beeinflussten.
Pierre gewann 8 von 10 Runden so viel ich weiß und das gegen eine starke Konkurenz.
Wie wir alle wissen ist dabei zu 70% der Pilot verantwortlich und der Rest geht an Modell und Wetter.

Hier sein Video mit 3 seiner Runden :

Danke an Pierre dass er exclusive die N115 eingesetzt hat weil er ja mit Josef einer der ersten Piloten ist der die N115 im Bewerb fliegt.

L.G.
Thuro
 

DonM

User
Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Servus Thuro mein Freund,

da Freue ich mich sehr für Dich, das Konzept hat Potenzial :D .
Weiß man wie schwer die Needle115 hier war ?


Gruß DonM.
 

Thuro

User
Servus Manfred.
Ja so viel ich weiß hat sie leer 2350 - 2400g. Gut aber der pilot ist auch nicht ohne !!! Ist nicht nur die Hardware aber gut die Hardware muß es natürlich auch können.
Müssen noch viel probieren weil da geht noch einiges.

L.G.
Thuro
 

Chrima

User
Hallo Hangflieger

Wünsche noch allen ein mit viel Aufwind gesegnetes Neues Flugjahr ! :)

Ich war die letzten Tage bereits neue und vor allem auch im Winter zugängliche Hänge erkunden gegangen.

Hang.jpg

Die Ungeduld auf die neue Saison wird bereits grösser, Schuld daran hat da auch Thuro.
Endlich habe ich jetzt nach vielen Jahren nämlich auch meine Needle. Und ohne wirklich daran geglaubt zu haben, klappte es doch tatsächlich noch auf Weihnachten !
Nochmals vielen Dank Thuro für die super-rationelle Abwicklung !

Hier meine Sahnestück !
Salonflieger.jpg

An der Geometrie der Flügel kann ich mich nicht satt sehen. ;)

Grüsse
Christian
 
Na da hat es sich die needle schon sehr gemütlich auf deinem Sofa gemacht. Chrima geht seinem Farbschema fremd. Sehr schön.

Soll die 115er eher für den Hang oder auch speziell für F3F eingesetzt werden?
Wie schwer wird das ganze Modell + Ballast ?

Gruß, Kai
 

Chrima

User
Hi Kai
Wer weiss, was nicht ist, kann noch werden... ;)

Für mich ist es ein Hangflieger und bei schönem Wetter (!) werd ich die Needle sicher auch mal an einem Wettbewerb bewegen.
In den Flächen bietet sich Platz für 1.85kg Messing. Dabei ist der Verbinder noch ungenutzt. Ergibt im Moment also geschätzte 4.2kg.
Wenn Du DS-Absichten hast wirst Du also mit der entsprechenden Version (DSL) bereits schon gegen 5kg kommen.

Gruss
Christian
 
Morgen Christian,
den Weg den du gehst beeinflusst die Beurteilung. Und die ist bei dir eigentlich immer sehr aussagekräftig.
Thuro hat seine eigene Latte sehr hoch gelegt. Aber ich denke die 115er soll wahrscheinlich nur das Gute ergänzen.

Trotzdem freue ich mich in den nächsten Monaten auf eine kleine Beurteilung und bewegte Bilder....

Gruß, Kai
 
Freue mich auch schon sehr auf das grüne Meisterstück! T - 4 Wochen ;-)
 

Anhänge

  • Needle 115 oben.jpeg
    Needle 115 oben.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 105
  • Needel 115 unten.jpeg
    Needel 115 unten.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 87

DonM

User
Needle 115

Needle 115

Freue mich auch schon sehr auf das grüne Meisterstück! T - 4 Wochen ;-)

Ja hallo Turbinchen,

was für ein schönes Design das fällt auf:D:D. Wirst begeistert sein von dem Teil, ich Fliege sie noch
mit den 124er Flächen und bin sehr Glücklich das ich sie habe.

Im August wieder Tannenalm ?

Fliegergruß DonM.
 

sam

User
Hi,

wo - sehr leckere Schnitte ... könnte man glatt schwach werden ...
gibt es das Design auch bei der 100er ?

Griassle
sam
 
Ja hallo Turbinchen,

was für ein schönes Design das fällt auf:D:D. Wirst begeistert sein von dem Teil, ich Fliege sie noch
mit den 124er Flächen und bin sehr Glücklich das ich sie habe.

Im August wieder Tannenalm ?

Fliegergruß DonM.

Ja, freu mich schon sehr auf die 115er!
Das wird my best plane !

Im September dann auf der Tannenalm ...

Viele Grüsse!

Daniel
 

DonM

User
Needle 115

Needle 115

Ja, freu mich schon sehr auf die 115er!
Das wird my best plane !

Im September dann auf der Tannenalm ...

Viele Grüsse!

Daniel

Hallo Daniel,

ja das Passt wir sehen uns im September beim Helmut:).

Und ganz viel Spaß beim Bauen und zum "Maidenflight" :cool:

Was für Komponenten wirst du verwenden?


Fliegergruß Manfred.
 
Hallo Daniel,

ja das Passt wir sehen uns im September beim Helmut:).

Und ganz viel Spaß beim Bauen und zum "Maidenflight" :cool:

Was für Komponenten wirst du verwenden?


Fliegergruß Manfred.

.. Ich bekomme sie flugfertig und es kommt eine Jet Cat P 200 RX Turbine drauf und dann mal schauen ;-D ...
Ne, es kommen 6x Futaba S 3172 SV ohne Spannungsregler direkt auf 2S LiMn 2200 Akku von Samsung... Ach und natürlich Empfänger, sonst gibt's kein Maiden ;-))

VG
 

rafparon

User
Copyright auf Design?

Copyright auf Design?

Hallo Hangflieger

Wünsche noch allen ein mit viel Aufwind gesegnetes Neues Flugjahr ! :)

Ich war die letzten Tage bereits neue und vor allem auch im Winter zugängliche Hänge erkunden gegangen.

Anhang anzeigen 1099664

Die Ungeduld auf die neue Saison wird bereits grösser, Schuld daran hat da auch Thuro.
Endlich habe ich jetzt nach vielen Jahren nämlich auch meine Needle. Und ohne wirklich daran geglaubt zu haben, klappte es doch tatsächlich noch auf Weihnachten !
Nochmals vielen Dank Thuro für die super-rationelle Abwicklung !

Hier meine Sahnestück !
Anhang anzeigen 1099643

An der Geometrie der Flügel kann ich mich nicht satt sehen. ;)

Grüsse
Christian

Hey Christian,

Gibt's denn sowas.... meine 115er sollte genauso aussehen...könnte es sein, dass der Thuro fälschlicherweise meine 115er an dich gesandt hat? Wir wohnen ja nur ein paar Kilometer auseinander...?????;)

Was auch immer der Grund sein mag. Zwischenzeitlich tröste ich mich mit einer 100DS in Schwarz-Gelber Tracht! :D
Go Needle go!
 

DonM

User
Needle 115

Needle 115

Hey Christian,

Gibt's denn sowas.... meine 115er sollte genauso aussehen...könnte es sein, dass der Thuro fälschlicherweise meine 115er an dich gesandt hat? Wir wohnen ja nur ein paar Kilometer auseinander...?????;)

Was auch immer der Grund sein mag. Zwischenzeitlich tröste ich mich mit einer 100DS in Schwarz-Gelber Tracht! :D
Go Needle go!

Oh,

der Chrima hat jetzt auch eine N115 das ist ja Suppi.

Hies das Copyright oder eher Kopierbereit.........;)

Gruß DonM.
 

DonM

User
Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Needle 115 eine neue Nadel aus Thuros Schmiede.

Hallo Needlefans,

hier mal ein Gruppenfoto vom Freitag erstaunliche +8Grad und Sonnenschein:cool:.

Foto0018k.jpg


Gruß DonM.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten