Anzeige Anzeige
www.tannenalm.at  
Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 424

Thema: Needle 115 ein neue Nadel aus Thuros Schmiede

User
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

klingt ja alles sehr interessant. Gibt es für die Needle schon Settings und vor allem stellt sich mir die Frage: wo wird der Schwerpunkt liegen?

Viele Grüße
    Matthias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

Idee Needle 115

Oooh was sieht die Geil (Sorry) aus,

also ich möchte auf jedenfall eine haben weil bisher ich alle aus Thuros Schmiede mein Eigen nenne.
    Zugegeben ich bin schon sehr Heiß drauf, auch auf die Needle60 (HLG) den Prototype durfte ich selbst
    Steuern auf der Tannenalm. Infos im HLG Thread zu finden.

Ein zwischending von Needle100 und 124 ist sehr zu Begrüßen, manche Hänge geben es einfach her.

Achja und "Asche auf mein Haupt" es sollte heißen "Prototypen wird es bald geben".
    Da war ich zu schnell mit dem Hochschieben nach RCN .

Danke Thuro für die Infos .

Fliegergruß DonM.
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Segelflieger
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Daumen runter Daneben!

Zitat Zitat von matty01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

klingt ja alles sehr interessant. Gibt es für die Needle schon Settings und vor allem stellt sich mir die Frage: wo wird der Schwerpunkt liegen?

Viele Grüße
    Matthias

Zugegebenermaßen hat mich die Diskussion um das Thema "Settings" (für mich das Modellflieger-Unwort des Jahres 2012) im Nachbarthread auch zusehends genervt, aber es jetzt hier herüberzutragen ist nicht witzig, sondern grob offtopic und völlig daneben.... Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller, aber ein gewisses Niveau sollte in einem Fachforum dann schon noch eingehalten werden....
    Grüsse
    Rudi

Ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    182
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hab nix gegen den Hype hier, kommt ja auch meist nur von Hobbypiloten oder E fliegern,
    zudem weiss ich auch das Thuro Qualitaetmodelle anbietet und solche Werbung eigentlich nicht noetig hat .

Aber vor etliche Jahren gab es schon die Breta Nyx F3F mit 2.85m SW welche ganz aehnlich aussah ( bis halt auf den extrem schlanken Rumpf) wie die angekuendigte 115 Needle.
    Ich bin mir sicher die ~0,15m Spannweiten-unterschiede zu einer FS3-4 oder Precision machen den Bock auch nicht fett

Gruss
    Thomas

PS.:
    Hallo Rudi / Matty
    ich finde aber auch das die Settings nicht frueh genug ausdiskutiert werden koennen, oder einfach den 100er Modellspeicher kopieren und gut ist's???
    Ein Unterforum 'Cafe klatsch' nur fuer Segel, Hangflug und F3X fraktion einzurichten das waer doch was, waere mittlerweile gut besucht.
    Neue Signatur : was schert mich das Geschwaetz von gestern , wenn es immer Gueltigkeit haette , wuerden wir noch in Hoehlen leben.
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    531
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Needler

Wenn wir es denn als Werbung sehen würden, wäre der Thread schon in der Versenkung verschwunden.
    Der konstruktive Dialog zwischen Herstellern/Händlern und Euch als Usern oder potenzielle Interessenten liegt uns am Herzen.
    Allerdings liegt die Betonung auf "konstruktiv" und unterschwellig damit auf sachlich.

Zum Thema:
    In diesem frühen Stadium eines neuen Modells wird es Fragen geben, die schlicht nicht zu beantworten sind. Wir alle wissen, dass sich Vieles erst in der Luft zeigt.
    Übt Euch deshalb in Geduld bei bestimmten Fragen. Und wenn Thuro klare Aussagen trifft was er plant und was nicht, respektiert das bitte. Es ist dann ebenso wie es ist.

Eines noch:
    Wettbewerbsflieger sind das Eine. Die sind wichtig ein Modell erfolgreich zu fliegen. Der Otto-Normal-Needler ist aber wichtig um Geld in die Kasse des Herstellers zu "spülen".
    Deshalb ist der Eine so ernst zu nehmen wie der Andere.

In diesem Sinne viel Vorfreude.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

Standard

..., dass das momentane F3F Rekordmodell (Needle 100) auch ein Kreuzleitwerk hat!
    mag sein! Das momentane Weltmeister-Modell hat allerdings kein Kreuzleitwerk.

Wenn die 115´er Needle fertig ist, sehen wir vielleicht mal eine Needle auf Europäischen Wettbewerben und wir haben eine Vergleichsmöglichkeit. Soweit ich weiss ist momentan jedenfalls kein Pilot der deutschen Rangliste mit einer Needle unterwegs und bei der WM war glaube ich auch keine dabei.

Grüße,
    Thorsten
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auf jeden Fall wirft die Needle schon ganz schön einen Schatten voraus.
    Im Nachbarforum wird über ein Modell berichtet, das die zukünftigen Needlebesitzer zum Kauf neuer Kleidung animiert!

Viele Grüße
    Matthias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

bei der WM war glaube ich auch keine dabei
    Das ist nicht richtig, der simon Thornton ist sehr wohl mit einer 124er angetreten.

lg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Tofo Beitrag anzeigen
    Wenn die 115´er Needle fertig ist, sehen wir vielleicht mal eine Needle auf Europäischen Wettbewerben und wir haben eine Vergleichsmöglichkeit. Soweit ich weiss ist momentan jedenfalls kein Pilot der deutschen Rangliste mit einer Needle unterwegs und bei der WM war glaube ich auch keine dabei.
    In der Tat Thorsten,

Das Wort "vielleicht" ghört meiner Meinung nach fett formatiert, weil sobald ein Wettbewerb in Europa stattfindet, sieht man weit und breit keine Needle 100 in der Rangliste.

Ich will hier aber nicht meinen Senf dazugeben, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Finde natürlich jedes neue Modell interessant und werd auch diesen Thread weiter verfolgen, is ja lustig

Gruß Markus
    Like it!

User Avatar von smaug
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Markus_Golec Beitrag anzeigen
    In der Tat Thorsten,

Das Wort "vielleicht" ghört meiner Meinung nach fett formatiert, weil sobald ein Wettbewerb in Europa stattfindet, sieht man weit und breit keine Needle 100 in der Rangliste.

Ich will hier aber nicht meinen Senf dazugeben, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Finde natürlich jedes neue Modell interessant und werd auch diesen Thread weiter verfolgen, is ja lustig

Gruß Markus
    Ja Markus, in der Tat hast du trotzdem dein Senf dazugegeben.

Ich war heuer an min. 6 Wettbewerben in halb Europa und jedesmal hatt es mind. eine NEEDLE 124 und oder NEEDLE 100 dabei! und somit auch auf Ranglisten.
    Wie schon geschrieben auch auf der WM waren NEEDLE 124'er dabei. Also ganz fremd sind die NEEDLE's nicht auf Wettbewerben.

Sobald eine 115'er erhältlich sein wird, wird es nicht lange dauern und wir werden noch mehr NEEDLE's auf Ranglisten finden. Das ganze bleibt also spannend
    Villeicht veranstalten NEEDLE Fan's ja mal ein F3F Race nur für NEEDLE's, hätte doch auch was

Gruess
    Martin
    einBLOG letzter Update Mai 2019
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Villeicht veranstalten NEEDLE Fan's ja mal ein F3F Race nur für NEEDLE's, hätte doch auch was
    Ich wette auf dem ersten Platz wird ein Needle landen
    Macht ne WM draus, dann fliegen auch Weltmeister Needle
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Tofo Beitrag anzeigen
    mag sein! Das momentane Weltmeister-Modell hat allerdings kein Kreuzleitwerk.
    Die Weltmeister in F3B und F3J fliegen ebenfalls kein Kreuzleitwerk. Und die F3B-Weltrekorde halten ebenfalls Modelle mit V-Leitwerk. Hmmm. Kann eigentlich nicht sein...

Ich warte ja noch auf ne F3J Needle 155" oder so

Grüße

Andreas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Eine entscheidende Frage stellt sich mir noch: Wird im Rumpf genügend Platz für einen Kreisel sein ???
    "There´s no gravity, it´s only the earth that sucks..."
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
    Eine entscheidende Frage stellt sich mir noch: Wird im Rumpf genügend Platz für einen Kreisel sein ???
    Hoffentlich wird ess dann auch eine extra Starke Version geben... sonst brauchts den Kreisel nicht ....
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Standard Needle Needle Needle

Zitat Zitat von smaug Beitrag anzeigen
    Ja Markus, in der Tat hast du trotzdem dein Senf dazugegeben.

Ich war heuer an min. 6 Wettbewerben in halb Europa und jedesmal hatt es mind. eine NEEDLE 124 und oder NEEDLE 100 dabei! und somit auch auf Ranglisten.
    Wie schon geschrieben auch auf der WM waren NEEDLE 124'er dabei. Also ganz fremd sind die NEEDLE's nicht auf Wettbewerben.

Sobald eine 115'er erhältlich sein wird, wird es nicht lange dauern und wir werden noch mehr NEEDLE's auf Ranglisten finden. Das ganze bleibt also spannend

Gruess
    Martin
    Hallo!

@Martin,

muss zugeben das mein Inhalt nicht ganz korrekt gewesen war in meinem letzten Post, aber trotzdem hab ich in der Tat recht, wenn es heißt das keine Needle im Spitzenfeld aufgetaucht ist. Zumindest in Europa.

Ich weiß, du musst sehr Needle begeistert sein, wenn in einem Post von dir 7x NEEDLE vorkommt, aber vielleicht solltest du dich mal umschauen, weil es wird sicherlich Alternativen dazu geben, die womöglich besser fliegen werden, kommt eben immer aufs Anwendungsgebiet drauf an UND auf den Piloten.

In diesem Sinne, war es mein letzter Post hier im Thread, wenn man gleich an der Pranger gestellt wird,
    nur weil man seine bescheidene Meinung sagt ist das für mich keine offene Diskussion.

Außerdem reden wir von einem Flugzeug, das noch keiner gesehen hat.

Gruß Markus
    Like it!