Modellbau Wels – Faszination Modellsport & Airshow 5.-7. April 2013

Im Frühjahr 2013 startet in Wels (Oberösterreich) ein neues Zeitalter für Modellbaumessen.
Die Messe Wels veranstaltet die erste lupenreine Modellbaumesse, welche sich nicht nur
durch ihr professionelles Umfeld und die fachliche Ausrichtung auszeichnen wird.

Die Besucher können sich neben Topausstellern auch auf folgende Hightlights freuen:

Indoor-Flugfeld – mit 16m Hallenhöhe auf einer säulenfreien Fläche von 3.600m²

Outdoor-Flugfeld – auf 40.000m² werden 3x täglich Flugshows namhafter Toppiloten gezeigt

Automodelle – über 4.000m² Asphalt- und Schotterpiste im In- & Outdoorbereich

Trucks und Baumaschinen Modellbaustelle auf fast 500m²

Schiffsmodelle
- Vorführbecken mit 180.000 Liter Fassungsvermögen

Modelleisenbahn alle Spurweiten auf hunderten Gleismetern


Modellbau Wels – Faszination Modellsport & Airshow 5.-7- April 2013
Öffnungszeiten: täglich 9:00 – 18:00
www.modellbau-wels.at

Jetzt Fan werden und Eintrittskarten gewinnen!
http://www.facebook.com/pages/Modellbau-Wels/203280746468547
 
Ich hoffe, dort sind dann mehr Firmen vertreten als in Wien. Die Modellbaumesse in Wien wird jedenfalls immer uninteressanter...

lg, Sabine
 

hans5-6

User
Ein Besuch ert ?

Ein Besuch ert ?

Da machst sicher nichts falsch. Schau doch einfach mal auf die Ausstellerliste auf der Internettseite.
:cry:
Bin fast ein Nachbar zur Welser Messe, aber da bleib ich lieber zu Hause.
L. G. Hans
 
Und 11.- Euro Eintritt finde ich zu teuer!

Es ist ja nur eine Halle und die ist zu einem Drittel als Flugfeld abgesperrt!
 
MOdellbau Wels

MOdellbau Wels

Bin grundweg nicht der Meinung meiner Vorschreiber. Ich finde die Messe Wels bemüht sich mit Erfolg für einen neuen Standort in der Region um gegenüber Wien, Salzburg und auch Friedrichshafen etwas in diese Region zu bringen. Es ist alles was den Modellbau betrifft vertreten. Wenn auch kleiner als Friedrichshafen, so doch deutlich mehr Gehalt als Salzburg oder Wien. Gratulation an die Macher! Wir aus dem südostbayerischen Raum sollten dankbar sein. Übrigens der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest!
Gruß Axel
ab morgen, Sonntag stehen Bilder auf der www.mfso.de
 

SPOM

User
Weis nicht, welche Erwartungen ihr habt. Ich hab gestern den ganzen Tag was zum Schauen gehabt.
Im Katalog kann ich mir eben nicht so viel vorstellen.
Die € 9,- hab ich auch wieder hereingebracht, weil ich was zum Messepreis gekauft habe.
Ist mir einfach so in die Tasche gesprungen - verd......

Und die Flugshow am Nachmittag war auch super, es hätte nur ein wenig wärmer sein können, aber da kann ja der Veranstalter nix für.

Es gibt halt nicht jedes Jahr eine sensationelle Neuentwicklung oder was weis ich, worauf ihr aus seit.

MfG
Reinhard
 
Bei der Flugshow hat mich eigentlich nur die dauernde Musikbeschallung gestört. Meist hat man von den Modellen selber gar nix gehört.

lg, Sabine
 
Ausbaufähig!!

Ausbaufähig!!

Nachdem es die erste derartige Veranstaltung in Wels war haben die Veranstalter noch einige "Lernfelder" abzuarbeiten. Im Großen und Ganzen wars aber sicherlich nicht der totale Reinfall. Hätte mir mehr Hersteller und Händler gewünscht aber das kommt ja vielleicht nächstes Jahr! Und dann werden vielleicht noch mehrere Halllen gefüllt....
 
Modellbaumesse Wels

Modellbaumesse Wels

Hallo, nach positiver Resonanz waren auch wir heute auf der Messe und zusammenfassend kann man nur sagen, dass die Veranstaltung für das erste mal dieser Art sehr gelungen war und eine Reise sich allemal lohnte.
Die Messe bot eine riesige Indor-Halle, ca. 4-mal so groß als bei anderen Messen dieser Art, eine vielzahl von Ausstellungsmodellen, groß und klein, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Lediglich die Modelleisenbahn- u. Modellbootfreunde kamen etwas zu kurz.
Bei der Air-Show war ebenfalls der Teufel los. Die drei riesigen Jets vor Horizon boten ein atemberaubendes Programm, die 3-D Hubis waren genausogut als anderswo, die Brüder Mayr waren super ( mit f5d Pylon Lupings fliegen und in der Mitte der Lupings eine f3a Maschine thorkend), ein Hingucker
"kann natürlich auch jeder"!!
Als die Cobra von Red Bull landete, bebte der Boden. Alle beteiligten gaben ihr bestes und die Show war sehenwert, was auch der große
Besucherstrom wiederspiegelte.
Zu erwähnen ist auch noch, dass die Gastronomie ausgezeichnete Speisen u. Nachtisch zu vernünftigen Preisen präsentierte, so wie wir es gewohnt sind.
Danke dem Veranstallter MW und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Gottfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten