Crossfire-2eX von Aer-O-Tec

Hallo,
der Innenseele der Anlenkungsdrähte ist Polystahl, außen ist teflonbeschichteter Kunststoff, daher schwarze Ummantelung bitte entfernen vor dem Verkleben.

Gruß Arcus E
 
Besten Dank für die Antwort. =)

Eine Frage noch zum Antriebskonzept: Ich verbaue im Crossi den Kira 480-31 mit 4S (Regler Koby 55). Welchen RFM-Prop empfehlt ihr mir?

Besten Dank für die Info, Grüsse
Michael
 
Hallo Michael,
bei meinem Kira 480-31 im Sirion hatte ich eine ACC 16x8 montiert, bei einer Antriebszelle mehr, wirst Du max. 15x8 montieren können.
DriveCalculator sagt bei einer 14x8 und bei einer 15x8 ACC jeweils um die 50A, da bist Du mit dem Koby 55 aber schon grenzwertig unterwegs und mußt für gute Kühlung sorgen.

Gruß Arcus E
 

ppb

User
Hi Marc

kannste mal bitte ZDF machen. Also was für ein Motor, Latte, Zellen, Gewicht, ...
Sehr interessant!



patrick
 

sam

User
Hi

Motor: Leomotion
Regler: YGE
Lipo: 3s !!
Latte: Aeronaut
Gewicht: kein Schimmer - bei Starkem Wind zu wenig :)

langt das .. oder müssen es Details sein ;) - dann wird's teuer ...
 

sam

User
Oooook Oooook


Flieger: Crossfire 2eX in C160 Carbon (Aer-O-tec)
Motor: L3031-4350 6,7:1 (thommys)
Regler: YGE 90LV mit 7,4V BEC (Nutze aber nur 5,9V) (alb modelltechnik)
Lipo: 3S !! SLS XTRON 40/80 (alb modelltechnik)
Servos: Fläche 3150 Futaba, 1x DES und 1x 3150 Futaba (im Heck eingebaut beide ab Werk) (alb modelltechnik)
Empfänger: Spektrum 93xx (alb modelltechnik)
RDS: Ober (aber das einfache) (Ober Modellflug)
Latte: 16x13 cam carbon Aeronaut (alb modelltechnik)
Leistung: ca. 77A 720W 4,4kg schub = senkrecht
Spassfaktor: hoch
Gewicht: gaaanz ehrlich - kein Schimmer - juckt mich auch nicht - fliegt einfach nur genial.

Gruss
Marc
 

sam

User
Jo,

ich werde wohl nix anderes mehr verbauen.
Billiger wie Schambeck bei gleicher oder mehr Leistung.
Und super Qualität wenn man das Ding mal in der Hand hat - Schweizer Qualität halt
Und der dem Urs sagst du was du willst und dann bekommst du genau was du brauchst.

Gruss
Marc
 

sam

User
Wenn ihr Motor über Thommy kauft spart ihr euch den Stress mit dem Zoll
Zeit muss man haben weil viele Motoren erst nach Auftragseingang gefertigt werden. Da es richtig viele Varianten passend fuer jedes Szenario gibt.
 

juwe

User
Oooook Oooook


Flieger: Crossfire 2eX in C160 Carbon (Aer-O-tec)
Motor: L3031-4350 6,7:1 (thommys)
Regler: YGE 90LV mit 7,4V BEC (Nutze aber nur 5,9V) (alb modelltechnik)
Lipo: 3S !! SLS XTRON 40/80 (alb modelltechnik)
Servos: Fläche 3150 Futaba, 1x DES und 1x 3150 Futaba (im Heck eingebaut beide ab Werk) (alb modelltechnik)
Empfänger: Spektrum 93xx (alb modelltechnik)
RDS: Ober (aber das einfache) (Ober Modellflug)
Latte: 16x13 cam carbon Aeronaut (alb modelltechnik)
Leistung: ca. 77A 720W 4,4kg schub = senkrecht
Spassfaktor: hoch
Gewicht: gaaanz ehrlich - kein Schimmer - juckt mich auch nicht - fliegt einfach nur genial.

Gruss
Marc


Hallo Marc

Danke für all die zahlreichen Angaben. Mich würde noch der Durchmesser des Spinners interessieren ;)

Danke und Gruss
Jürg
 

sam

User

hmue84

User
Wenn ihr Motor über Thommy kauft spart ihr euch den Stress mit dem Zoll
Zeit muss man haben weil viele Motoren erst nach Auftragseingang gefertigt werden. Da es richtig viele Varianten passend fuer jedes Szenario gibt.

Wer richtig viel Zeit hat (3 Monate und kein Motor), kann das machen. Eindeutig schneller und unkomplizierter ging es dann aber über StratAir. Schnelle Abwicklung und auch kein Theater mit dem Zoll. So zumindest meine Erfahrung.
 

sam

User
oder ein Ausflug in die Schweiz - noch an Hang und dann noch nen Leo mitnehmen ;)

Gruss
Marc
 

Aeleks

User
Ich bin auch kurz davor, mir meine Crossfire 2eX zu bestellen!

Nachdem ich in Bitz das Teil von Marc bestaunen durfte, war klar, das das das nächste Projekt wird!
Ich hab auch schon mit Herrn Eder gemailt (sehr netter und schneller Kontakt!), momentane Lieferzeit ist etwa 6-8 Monate. Das passt ganz gut, da ich erst nächstes Jahr wieder was kaufen darf... :)

Vom Setup her werde ich mich wohl an die Standardkomponenten und Marcs Antriebsauslegung halten.
Bei mir solls allerdings die C93 Variante werden. Richtig große Hänge gibts bei uns nicht, und Herr Eder meinte, von der Festigkeit in der Luft sind beide gleich.

Freu mich schon wie Bolle, auch wenns noch lange dauert!
 

sam

User
Man ich sollt Provisionen bekommen :eek: - aber ich glaub es lag am guten Piloten :D:D:D:p:rolleyes::rolleyes:

Ich kann die Leomotion Motoren nur empfehlen. Und der CF2ex is "leider Geil" :cool:

8 Monate is ne verdammt lange Zeit ;) - kommst halt mal auf die Alb .... dann flieg ma mal LS - bekomm ja jetzt nen passenden Sender - ihr habt mich überredet.

komm gerade vom Hang (schöner Westwind mit 20km/h) bissel FS4 und Tigra (Art-Hobby) gerockt ...
Griassle aus Schwabenland ..

Marc

PS: Stefan stell ein Bier kalt :D
 

Aeleks

User
Echt? Wechselst Du jetzt auch ins Jeti-Lager?
Ich habs nicht bereut! Hab grad den Goblin 700 mit JLog eingerichtet, ging ruck zuck und jetzt kann ich alle wichtigen (und unwichtigen) Parameter sehen, ansagen lassen, aufzeichnen...

Dein Angebot mit LS werde ich gerne annehmen!
Ein Grund mehr, nochmal euren schönen Platz zu besuchen :)

Gruß,
Michael.
 

sam

User
Hi,

ja hab ne DS-14 reserved ...

JA kommst mal bissel Crossfire, Crossover fliegen ;) - testest mal die Ederflotte ... eventuell kommt im Sommer/Herbst mal noch ein Satori eVo zu ... is noch offen.

und natürlich bissel schleudern versteht sich. Das Mädchen ... äääh Fräulein kannst ja au mitbringen.

Post mal dein Design wenn bestellt hast ;)

CU
Marc
 

Aeleks

User
Sauber!

Ja, das machen wir auf jeden Fall!
Dann aber mit Hangfliegen, das wollte ich sowieso unbedingt mal ausprobieren, und mit LS ists (mehr oder weniger) gefahrlos :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten