Welche USB Funke geht mit Win 7?

Ich habe eine USB Fernsteuerung hier liegen die unter windows 7 immer etwas gesponnen hat, manchmal aber wieder ging.. ? War so ein billig teil aus ebay, für gratis sym.

momentan sieht es wieder so aus, dass alle steuerbefehle bis auf Kanal 1 (Gas) gehen, also im gerätemanager unter windows auch erkannt und kalibrierbar sind.
Nur wie gesagt der Gas wird nicht erkannt. Bin mir sicher dass selbige aber am selben PC letztes Jahr noch gegangen ist, auch mit win 7 .

Wackelkontakt wäre dann naheliegend, habs aufgeschraubt, sieht alles in Ordnung aus.


Wer kennt günstige USB Funken die für Win 7 zugelassen sind?

mfg
 

Divinity

User
Hallo,

ich selber benutze schon seit längerem ohne Probleme diesen bei Conrad gekauften "6-KANAL USB-FLUGSIMULATOR MIT SOFTWARE".

Keinerlei Probleme mit den Potis und Schaltern auch nach vielen Stunden im Simulator.

Gruß

Michael
 

Divinity

User
Ich verwende die USB Fernsteuerung unter Windows XP 32bit und Windows 7 64bit. Beides mit dem Original Sim sowie Aerofly Pro Deluxe und Realflight G4.5 getestet.

Natürlich muss man beim Aerofly und Realflight den Original Controller, bzw. das Dongle eingesteckt haben.


Die USB Fernsteuerung wird unter beiden Windows Versionen als Eingabegerät erkannt, und kann somit auch bei anderen Spielen oder Simulatoren verwendet werden.




Gruß

Michael
 

Hotellima

User gesperrt
Da wir gerade bei diesem Thema sind .. ich hab die 4 Kanal-Funke gehabt und bei mit trat das Phänomen .. zucken etc. auf. Kann ja sein das sich das irgend wie von der Technik (Elektronik) verbessert hat, dann würde ich mir die 6 Kanal-Funke durchaus auch holen. Oder hat einer eine Idee woran das zucken liegen könnte? Also Treiber und der ganze Krempel waren auf dem neusten Stand. So wie sich das gehört;).


mfg
Hartmut
 

Divinity

User
Das Zucken der Kreuzknüppel hatte ich auch bei einem anderen Hersteller einer USB Fernsteuerung. Das lag an schlechten Potentiometern, die man mit Kontaktspray reinigen kann. Das zucken trat aber nach kurzer Zeit direkt wieder auf.
Vom gleichen Problem habe ich auch über die günstigere Variante bei Conrad gelesen.

Von der 6-Kanal USB-Fernsteuerung sind in meiner Verwandtschaft 4 Stück im Einsatz. Gekauft alle Dezember 2010 und alle bisher ohne Probleme.


Gruß

Michael
 

Hotellima

User gesperrt
Na .. das hört sich richtig gut an.. Danke für die Info;)

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten