multihull 40

skaut

User
Servus Multihuller
Wer kennt denn Hr. Multihull 40.
Er schreibt so viel im Forum und weiss alles und das noch besser.
Auf einer Regatta ist er mir noch nicht aufgefallen.
Darum meine Frage wer kennt Ihn?
 
Servus Multihuller
Wer kennt denn Hr. Multihull 40.
Er schreibt so viel im Forum und weiss alles und das noch besser.
Auf einer Regatta ist er mir noch nicht aufgefallen.
Darum meine Frage wer kennt Ihn?

Ich hab ihn am Decksteiner Weiher und am Fühlingersee in Köln mal kennengelernt.
- kennen tu ich ihn deswegen noch lange nicht -:confused:
 
Hallo Karl,

Du kennst Ihn (!?). Er war am Sonntag beim zweiten Mini40 treffen am Aartalsee. Damals ging er an Krücken.
Ist Dir aber sicher nicht aufgefallen weil er ohne Schiff unterwegs war. Ein grauhaariger mit Schnautzbart und ringel T-Shirt.


Grüße


Jens
 
Na einen Großteil 2007 auf der Brucher, Zur Erinnerung...

Na einen Großteil 2007 auf der Brucher, Zur Erinnerung...

Einladung zum Multihull-Treffen NRW 2007

Eingeladen sind alle Modellsegler mit Mehrrumpfbooten, Trimaranen, Katamaranen, Proa´s.

Termin: 28.-29.04.2007 Verlängerungsmöglichkeit bis 01.05.2007, Anreise am 27.04. ab 14.00 Uhr möglich

Das Programm:

• Segeln & Vergleichen der verschiedenen Bauarten, Ausrüstungen und Finessen im praktischen Einsatz bei möglichst guten Bedingungen. Daher wechseln wir je nach Wind und Wetter zu den folgenden Segelrevieren:

1. Bruchertalsperre Marienheide, Kreis Gummersbach, Bergisches Land
2. Fühlinger See, Köln (Nord)
3. Decksteiner Weiher, Köln (Süd)

4a. Sahler Mühlensee, Berg. Gladbach
4b. Steinbücheler Weiher, Leverkusen (4. bei schlechterem Wetter für kurze -Schwimm-Tests)

Zum gefahrlosen Testen und Ausreizen wird immer mindestens ein Bergeboot mit auf dem Wasser sein. Bei schlechterem Wetter stehen die Räume der Firma Münzomat / Obee-cat Modellbau in Kürten (20 km östlich von Köln) für den Workshop und für kleine Änderungen oder Reparaturen zur Verfügung.
Dort wird auch der soziale Mittelpunkt des Wochenendes sein.

• Workshop: Vorstellung der eigenen Projekte & Diskussionen.
• Optimierung: kleine Änderungen sofort vor Ort durchführen, Werkstatt, Material, Maschinen stehen zur Verfügung
• Übernachtung: vor Ort möglich, Stellplätze f. Wohnmobil, Zelte, Feldbetten kostenlos.
• Verpflegung: gemeinsames Frühstück, Mittagessen, Grillabend o. ä. möglich.
Anmeldung & Fragen bitte bis 15.03.2007 an: info@obee-cat.de

Organisatoren:

Oliver Bleikertz, Herrenhöhe 3, 51515 Kürten, 02207-848 937
René Kummer, Zülpicherstr. 218, 50937 Köln, 01714431655


Weitere aktuelle Mitteilungen:

Ich habe am Wochenende die Zusage von Gerd Thomas Rasch bekommen, der natürlich seinen Trimarine II mitbringt als auch das was bis dahin von seinem neuen Trioumphe fertig wird. Damit werden wir auf jeden Fall ein Boot dabei haben was dem aktuellen Stand der Mini 40- Regattaszene entspricht.

Danke an Jens für die 3* 3/4 Zusage. Ich drücke die Daumen, dass alle drei Boote gelingen und bis dahin fertig werden.

Zur Frage der Segelreviere nochmal der Hinweis, dass in dieser Jahreszeit die Bruchertalsperre manchmal noch etwas hart sein kann und alle anderen Teiche Ihre Vorzugs-windrichtungen haben. Ich denke wir entscheiden das jeden Morgen neu wann, wo und wie wir am besten segeln können.

Für die, die nicht hier übernachten wollen oder tage/stundenweise zuschauen möchten, werde ich jeweils zwei bis drei Stunden vorher hier im Forum mitteilen wo man uns findet.

Weitere Frage werde ich gerne hier oder per e-mail beantworten, am meisten freue ich mich natürlich über weitere Anmeldungen.

Bis dahin frohes Bauen,

wünscht

olli

Die Teilnehmer damals waren:
Jens mit seinem Vater und Klaus
Michael
Rolf
Gerd Rasch
Rene

es war ein nettes Meeting, Karl konnte nicht weil er eine andere Regatta hatte.
 
Ein Rückblick

Ein Rückblick

auf 2007 war das. Ich kenne ihn auch. Seit damals ware er anderweitig beschäftigt um 2012 wieder auf den rechten Weg zu finden und in der Mini40-Scene sich zu Worte zu melden.
Leider ist er dadurch nicht ganz auf dem Laufenden, man möge ihm das verzeihen.
Zudem hat er sich als integriertes Mitglied des Kölner Karneval mit der Zeit einen gewissen Anspruch auf Narrenfreiheit erworben, den man als Kölner ernst nehmen muß.
Heute Mittag sieht man sich wieder am Fühlinger See.

bis dann, Rolf
 
Intermodellbau Dortmund DSV Stand 2007, 2008, 2009

Intermodellbau Dortmund DSV Stand 2007, 2008, 2009

Na ja, wir hatten parrallel die Präsenz auf der Intemodellbau in Dortmund initiert und dort auch viele Standgespräche geführt, um für die Multihullsache zu werben.
Natürlich war die Freude über Capsize Akivitäten auch ein Thema gewesen.

Rolf bis nachher...


Gruß


Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten