GB mx2 1,95m

Heute Erstflug

Heute Erstflug

Hallo zusammen,

hatte heute die ersten beiden Flüge mit meiner MX2. Die Leistung mit 6s und dem Axi reicht mir persönlich vollkommen aus.

Für den Erstflug hatte ich den Schwerpunkt bei Mitte Steckungsrohr (Flieger befand sich beim Auswiegen schön in der waagrechten). Das war für mich persönlich recht grenzwertig.
Vor dem zweiten Flug habe ich den Akku rund 3 cm weiter nach vorne geschoben, damit kam ich deutlich besser zurecht!

Wo fliegt ihr den so Euren Schwerpunkt?

Grüße Kilian
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Allo habe heute meine 2te mx-2 eingeflogen hab se gestern abend um 20:00uhr bekommen und hatte heute um 15:00 uhr erstflug ;) also ich komme mit ca. Mitte steckung super zurecht. Ich setzte den akku auch einfach rein und schaue nicht auf den mm perfekt zu positionier.. Aber jeder hat seinen flugstiel und kann sich den flieger ja so einstellen wie er will ;)

Gruß Dominik
 
Gestern Abend schön in den Sonnenuntergang Geflogen :D Ich bin immer wieder erstaunt wie geil die geht ;)

CAM00604.jpg

CAM00602.jpg

CAM00605.jpg

Gruß aus dem Norden
Marvin
 
Hallo Marvin,


wie taugt das Lorenz CFK Fahrwerk im Alltag ? Würde es auch auf einem nicht perfekt gemähten Platz funktionieren ?

Ich werde die MX2 ehr als Flieger für die kalten Tage einsetzen, wo die Bahn nicht immer im "Bestzustand" ist bzw sein könnte.

Einen edlen leichten Sichtcarbonspinner suche ich noch immer........


PS. Tolle Bilder, mehr davon ! (auch von anderen MX2 Piloten :-)





gruß Florian
 
Hi Florian also das Fahrwerk hält Definitiv auch einen schlechten Platz aus, hält bei mir selbst eine Harrierlandung aus :D
Und wenn ich mir einen Spinner kaufen würde dann von Falcon

Gruß Marvin
 
Hallo zusammen,
die MX2 meines Juniors ist am WE leider kaputt gegangen. Nun soll eine neue her da gebraucht wohl keiner seine verkaufen möchte. Ist das Problem mit der schwarzen Folie immer noch aktuell oder haben die das mittlerweile im Griff?

VG Schulek
 
Prop

Prop

Hallo,

wollte mal anfragen welche Props ihr auf dem Axi 5325/16 mit 6s so fliegt.
Die Fiala 22x10 und die Xoar 22x10 sind mir bekannt. Welche alternativen gibt es außerdem?

Grüße, Kilian Lang
 
Mx-2 regler

Mx-2 regler

Hallo also stimmt der regler hat kein bec und da ich alles auf 8.4 volt fliege brauche ich keinen schalter und als empfänger akku hab ich nen 2s 1000mha der reicht für 3 flüge... Also ganz ehrlich nem beck vertrau ich bei so nem flieger nicht ich hab da lieber 50gramm mehr und bin dafür safe.. Bis 1,50meter passts noch danach nicht mehr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten