GB mx2 1,95m

Hi,

nun warte ich fast 1 Jahr auf den Flieger, hab solange die Komponenten in der Schublade liegen und nun kostet der Flieger nicht mehr 429,00€ sondern 528,00€ !?!

Gibt es iergendwelche Verbesserungen von denen ich nichts mit bekommen hab ?

Oder einfach schlucken weil man ja Modellflieger ist ?


Gruß Florian
 

sudi11

User
Hallo Florian,

es gibt noch reichlich andere Anbieter mit altem Preis.
Meine war im letzten Jahr schon günstiger als bei hepf.

Gruß
Jan
 
Sie wird für den alten Preis nirgends mehr zu bekommen sein, denke ich.
Hatte vor meiner Bestellung auch mit hepf telefoniert bzw. Gernot angeschrieben.

Gruß Kevin
 
Servohebel

Servohebel

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen welche Servohebel ihr verwendet (Hersteller und Länge)?
Servos werden Hitec Hochvolt werden.

Grüße, Kilian Lang
 
3DHS empfiehlt auch PU-Kleber für die Scharniere. Ich habe dort Belicell genommen. Hält bisher, fand ich aber anfangs eine komische Lösung
 
Ich habe 25 Minuten Epoxydharz genommen da hat man genug zeit um alles richtig zu positionieren und vorher ein tropfen öl die scharnierstifte damit nix verklebt:D
 
Hey.
Wer hat schon mal nach einem alternativen 6s Motor für die MX gesucht?
Der Axi ist mir schlichtweg zu teuer.
Habe bisher nur einen gefunden, da würde ich aber eine 24x10 benötigen.

Gruß Kevin
 
Hacker A60 6XS, V2. Davon fliegen bei uns mehrere Yak 1.80 mit 6S. 20x8 bis 21x10. Es gibt fast nichts Brauchbares in dieser 6S-Grösse. Von Motrolfly gibts noch einen, aber die liefern ausschliesslich in die USA. Den passenden Dualsky kann ich im Moment nicht empfehlen, aber ich habe gehört, es gäbe neue Läufer. Mein 6S Versuch endete in einem auf den Magneten schleifenden Läufer. Der Hacker ist zuverlässig, der Wirkungsgrad ist aber nicht sonderlich toll.

Mein A60 6XS in einer 3DHSEdge 74 läuft an einem 120A YGE-Regler. Da der Regler klitzeklein ist und ich damit nicht im Sommer fliegen will (ich hatte in dieser Kombi letzten Sommer zwei Aussenlandungen) wechsle ich in den nächsten Tagen zur Probe mal auf einen Gecko 150A.

Die MX2 ist schwerer und grösser als die Yak. Das wird etwas grenzwertig mit dem Hacker. Meine MX-2 geht an 6S mit 400 gramm-Innenläufer und Getriebe (Leomotion und Reisenauer 6:1) sehr gut, aber mit allen Nachteilen (Wartung, Preis) eines Getriebes.
 
Danke für dein Feedback.
Ich denke ich werde mal den D-Power 6303 testen.
Der kommt dem Axi recht nahe, hat aber 100 Umdrehungen weniger und benötigt deshalb die größere Latte.
Gruß Kevin
 
Moin Moin
Morgen ist der Erstflug meiner MX :) habe mal schub und Ampeer gemessen mit dem Axi 5325/20 an 8S 4000 und einer 21x10 Xoar, undzwar knapp 10 Kilo schub und 80 A ich bin sehr zufrieden oder was sagt ihr :D
 
Moin,

hat schon jemand ein CFK-Fahrwerk und Spinner für die MX2 ausfindig gemacht ?

Klar, die original Ausführung ist nicht schlecht, ich möchte gerne CFK :-)

Abmessungen Fahrwerk:

Breite: 44cm
Höhe: 20cm
Auflagefläche am Rumpf: 16,5x3,4cm

Abmessungen Spinner:

Durchmesser: 80 bis 82mm


Gruß Florian
 
Ich wollte auch mal ein CFK-Fahrwerk dazu. Aber Original gibts das nicht.

Inzwischen habe ich sehr viele Flüge mit dem ungeliebten Alufahrwerk. Es hält. Nach einem Motorabsteller (NEU-Motor Wicklung abgebrannt im Trudeln) wars nach einem Sackflug ins Feld sogar noch heil.
 
Habe die MX-2 nach langer Zeit wieder mal intensiv geflogen. Das Teil ist im 3D Bereich echt eine Wucht. Im Vergleich zu EF geht das mehr in Richtung 3DHS..... Ein perfekter 3D-Trainer. Fliegt wie ein Shoky
 
Ich habe vorhin mal den Hacker A60 6XS, V2 empfohlen. Ich habe ihn in einer 3DHS Edge74. an 6S und 21x10.

Ich kann den Motor nicht mehr guten Herzens empfehlen. Es geht, aber man kann ihn nach einem Flug mit gemischtem Flugstil nicht mehr anfassen, er wird heiss und hat bei der Belastung keinen wirklich brauchbaren Wirkungsgrad mehr, was sich in kurzen Flugzeiten bemerkbar macht.. An einem Masterspin pro 160. Und das bei Flügen unterhalb von 10 Grad in den letzten Wochen. Ich frage mich wie das im Sommer wird. Entweder ich kühle besser, oder wechsle den Motor.

Das war leicht Off-Topic, denn in der MX-2 habe ich ein Reisenauer Superchief an einem Innenläufer Leomotion drin. Geht super.

Generell verstehe ich den Wunsch nach 6S, aber bei der MX-2 würde ich auf 8 oder 10 gehen. Sie verträgt die 2-400 Gramm Mehrgewicht wohl unbemerkt.
 
akku

akku

ich hatte anfangs auch nen hacker gertiebemotor in der mx aber der hörte sich erstens richstig scheisse an und er war zu schwer. mit 6s und dem axi habe ich weniger gewicht, viel mehr leistung, nen viel besseren sound und ich muss nurnoch einen akku laden was für mich an der ganzen sache das beste ist. also ich bin mit 6s und direktantrieb viiel besser als mit 8s und getriebe zufrieden.

mfg sebastian
 
Ich kann sehr Guten Herzens auch den Axi mit 8S 4000 mAh empfehlen gute 80 A und 7 Minuten Flugzeit

MFG Marvin
 
Heute war bei uns im Norden Super Flugwetter gleich mal 3 Flüge gemacht :D

IMG-20150318-WA0007.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten