GB mx2 1,95m

Wo liegt ihr denn mit euren strömen bei dem Axi und 6,8,und 10 S, das wäre auch mal interessant :)

MFG Marvin
 
Mit 6s antrieb Strom

Mit 6s antrieb Strom

Also bei mir zieht der motor auf vollgas mit ner 22/10fiala und vollem warmen akku 110ampere...

MfG Dominik
 
strom

strom

ich liege mit dem 5325/16 und ner xoar 22x10 knapp unter 100 A aber vllt liegt das auch daran dass der Akku tot ist dann würd ich auch denk ich knapp über 100A liegen. Die xoar latten haben meine ich einen besseren wirkungsgrad als die fiala.....auf jeden fall haben die mehr druck

mfg sebastian
 
Neuling in diesem Forum ;-)

Neuling in diesem Forum ;-)

Hallo zusammen,

ich freue mich das es ein Forum zur MX2 gibt welches wieder belebt wird (jetzt wo der Vogel wieder lieferbar ist :-) ).

Ich habe ebenfalls eine bestellt und warte jeden Tag auf die Lieferung.

Schön zu lesen, dass das 6S Setup so gut funktioniert, denn ich möchte gerne unter 5kg Abfluggewicht kommen.

Bzgl. des Antrieb plane ich den D-Power BL-Motor AL 63-03 (Prop 22 oder 24/10) mit einen Hobbywing Platinum Pro 100 A zu verbauen.

Hat rein zufällig jemand bereits Erfahrung mit diesen Komponenten gesammelt? In anderen Foren wird zumindest der Regler sehr gelobt.

Freue mich über euer Feedback.

VG
Kevin
 
Mx-2

Mx-2

Hallo also ich würde nicht über 22/10 prop gehen da ein 24 propeller eher zu groß ist von mir aus gesehen. Da wird es beim 3d fliegen schon eher kritisch beziehungweise nicht angenehm.


MfG Dominik
 

ohaack

User
@sebmann

Solange wir nicht irgendwann Angler auf dem Modellflugplatz antreffen.......

Echt mega-gut geflogen, respekt!

Gruß

Olaf
 
Bestellt !!!!!

Bestellt !!!!!

Moin Moin ich habe nicht zuviel versprochen 3 Tage vor dem Termin Lieferbar ich bin begeistert :D Meine ist eben auch bestellt worden :D

MFG Marvin
 
...da ist Sie.
Also wirklich das beste an ARF Verarbeitung was mir je in die Finger gekommen ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 159
Ohhh Neidisch :Dmeine kommt Laut Sendungsverfolgung Donnerstag Oder Freitag
Machst du einen Baubericht? fehlt ja noch von dem Modell :)

MFG Marvin
 
CAM00505.jpg

Meine MX2 ist auch da ich hab mich für die weiß blau rote variante entschieden, wie immer von GB Top Qualität :)
 
Die MX-2 fliegt m.E. im puren 3D einiges besser als die Yak 1.80. In Sachen Post-Stall Eigenschaften ist das eine andere Welt. Sie wackelt nicht, im Positivharrier 10cm über Boden rumkurven ist kein Problem. Negativ auch viel besser als die Yak. Sie rollt langsamer, aber noch schnell. Also viel Ausschlag auf Quer einplanen. Ein schnelles 20Kilo-Servo ist hier richtig. Auf Höhe habe ich 2x teure 15mm MKS drin, nachdem mir Graupner 16mm DES eindeutig zu schlecht waren. Inzwischen gibts ja guten Ersatz für MKS, auch von Graupner. Oder KST. Auf Seite habe ich ein 30 Kiloservo, das ist ewas Overkill und mein eingebautes Servoist mir zu lahm. Das KST DS2509MG fände ich hier perfekt für Quer und Seite, ich habe es in der 3DHS Edge drin. Sehr schnell, sehr stark, genau. Haltekraft wohl schwächer als Futabas (irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen, ich weiss nur noch nicht wo).
 
Hallo Marvin,

für einen Baubericht wird mit wohl die Zeit fehlen. Bin aktuell viel im Ausland unterwegs und bin froh wenn sie zum Saisonanfliegen des Vereins überhaupt fertig ist.
Ich habe auch lange hin und her überlegt welche Farbe mir eher zusagt, da auch blau seinen Scharm hat.
Letztendlich habe ich mich dann doch für die optisch aggressivere Version entschieden.

Hallo Leelander,

danke für dein Feedback zu den Flugeigenschaften, dass macht wirklich Lust auf mehr.
Gibt es Videos zu deinen Flügen?

Das Thema Servos beschäftigt mich noch sehr.
Generell versuche ich immer die Servokosten in Grenzen zu halten, möchte aber auch keinen Schrott verbauen, welcher mir dann beim Fliegen den Spaß raubt.
Außerdem scheint nicht immer nur teuer = gut zu sein.

Ich plane Digitalservos der 20kg Klasse mit einer Geschwindigkeit von ca. 0,15s bei 6V zu verbauen.
D-Power CDS-5185BB TG
Macht das deiner Meinung nach Sinn?

Was ich in die Höhenruder verbaue weiß ich noch nicht.

Freue mich auf dein Feedback.

VG
Kevin
 
Zur Zeit gibts kein mir bekanntes Video von meiner MX-2. Ich fliege nicht so gut, wie die üblichen Verdächtigen. Kann das meiste irgendwie, aber es sieht oft aus als bin ich kurz vorm runterfallen (wird mir oft gesagt...) und sehr wenig dynamisch fliege. Ich könnte mal einen Flug filmen (lassen), aber das geht wohl noch ein paar Wochen. Zuerst ist Edge einfliegen auf dem Programm.

Das Derkum Servo wird gehen. Aber es ist langsam. Ich habe den Standard Savöx SA-1256TG drin. Die sind stark und genau, aber so langsam wie Deine vorgeschlagenen. Das langsame Servo stört aber nur, wenn man keine Figuren fliegt, wo schnelle Quer notwendig sind. Es gibt Videos der MX-2 wo von einer Rollenrichtung schlagartig in die andere gewechselt wird. Das ist dann unmöglich mit SA-1256TG. Dein vorgeschlagenes Servo würde ich auf die Seite nehmen. Schaut man Videos an wo absolute 3D-Könner fliegen (Joe Smith, Jase Dussia) findet man nur noch High-End Servos die gleichzeitig extrem schnell und stark sind (Sponsoring). Ich baue zur Zeit haufenweise KST DS2509MG ein (auch in die Extra 60ccm von Aeroplus) und in allen anderen Fliegern auch verschiedene KSTs. Dieses Servo gibts auch vom bösen Chinesen mit derselben Bezeichnung. Ich habe versuchsweise 2 bestellt. Eines war perfekt und gefühlt identisch zum KST, das andere auch, aber hatte im Unterschied zu den anderen Spiel. Also kaufe ich nur noch KST. Ich denke der böse Chinese kauft Servos von KST auf, die nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Auf die Höhe würde ich zwei HBS 660 BB MG einbauen, aber HV-angesteuert. Sind aber auch nicht sehr schnell. Also KST DS589MG HV.
 
Moin Hier mal mein Antriebscombo:

Motor: AXI 5325/18
Regler: Jeti Spinn 99 Pro Opto
BEC: Hitec Super Servo S-BEC 15A (wird direkt an antriebsakku gehängt)
Prop: Falcon 21x10
Servos Quer: Savöx SV 1270 TG (26Kilo)
Servo Seite: Savöx SV 1270 TG (26Kilo)
Servos Höhe: Graupner DES 657BB (6,4 Kilo)
Akkus: 8S (2x 4S) 30C 4000mAh oder 4500mAh
Empänger: Graupner Hott GR24

Mich Interessiert vor allem Das S-BEC hat da schonmal jemand erfahrungen mit? Und die Servos, reichen die stellkräfte allgemein und auch auf Höhe?
 
PU-Kleber

PU-Kleber

Hallo zusammen,

bekomme meine zwar erst noch, aber ich habe mir online schon mal die Bauanleitung durch gelesen.
Es steht, man soll die Scharniere mit PU-Kleber einkleben.

Welchen PU-Kleber verwendet ihr und wo ist dieser erhältlich?


Grüße, Kilian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten