GB mx2 1,95m

cord

User
Der Bau ist bisher (fast) ohne Probleme gelaufen. Deshalb erst mal nur ein paar Detailfotos:

CIMG2950.jpg

CIMG2953.jpg

Die einzige Unstimmigkeit bisher: Die beiliegenden Servoarmverlängerungen passen so nicht ins Höhenruder. Ich hab daher mal eben neue gedruckt.

CIMG2946.jpg

Die gedruckte Verlängerung kommt auch beim Querruder zum Einsatz. Hier würden die mitgelieferten Teile natürlich auch passen.

CIMG2949.jpg

Die Ruder und Hebel sind jetzt alle eingeklebt, es passte alles ohne Nacharbeiten. So macht das Spaß!

Cord
 

Fatcat

User
Genau ich hab auch probleme mit den Servo Hörnern welche passen den jetzt ? hat jmd einen Link ? für Höhe und Quer ?
 
Reichen die savöx 1256 auf den querrudern?

Reichen die savöx 1256 auf den querrudern?

Hallo habe mir gerade auch die mx bestellt meine frage reich die obengenannten servos auf den querrudern?

MfG Dominik
 
Ja die reichen locker...

Es gibt einige (mich eingeschlossen) die diese Servos in ihren 50cc bzw. 2,20m Kisten fliegen..wieso sollten die dann für diese Mx nicht ausreichen?

Gruß
Christian
 
Querruderservos

Querruderservos

Hatte diese servos auch in einer 2.20er 3d kiste nur dienhatte viel kleinere querruder als die mx-2 ok dann werde ich es versuchen.

MfG Dominik
 

sudi11

User
Hallo Dominik,

ich fliege die MX2 mit Hitec 25kg Servos. Die Savöx reichen aber auf jeden Fall!
Du kannst das auch ganz einfach testen wenn Du bei Vollgas schnelle Rollen fliegst.
Wenn die Servos das schaffen und die Kiste sich wie irre dreht reicht die Kraft :D
Beim 3D Rumgehampel brauchst du viel weniger Kraft...

Gruß
Jan
 
Servos

Servos

Hi danke sudi für deine antwort ;) ich habe mich umentschieden werde auf quer und seite die savö 1268 einbauen und auf dem höhenruder die savöx sv-1250mg. Als motor werde ich den 5325/16 verbauen un asl regler den jeti spin pro100regler als stromversorgung werde ich die emcotec singlebat einbauen aber mit 7,2 volt und mit einem powerbox 1500 akuu wie findet ihr diese komponenten? Müssten doch passen oda?

MfG Dominik
 
Ich habe inzwischen ein Leomotion 4045/1900 mit Gebläse und Rippen drin an einem Reisenauer 6:1. An 6S und 21x10. Der etwas leichtere Neumotor ist mir durchgebrannt. Das alles an einem YEP150A. Geht genial gut. 6S5000 oder 6S6000.
 
Mx-2 antrieb

Mx-2 antrieb

Hi gemeinde. Ich hätte noch ne 23/8 metts für elektro zuhause liegen diese luftschraube müsste doch passen auf dem empfohlenen /16 motor oder zieht er dann zuviele ampere? Damke schonmal für die antworten.


MfG Dominik
 
MX2 Bald Wieder Lieferbar

MX2 Bald Wieder Lieferbar

Hallo MX2 Flieger
Ich habe Firma Hepf mal angeschrieben und sie haben geantwortet das der Container mit den MX2 Modellen diese woche in den Hafen einlaufen soll also (warscheinlich) ;) ab 12.01.2015 Lieferbar ist:) Nun habe ich noch eine Frage bezüglich des Antriebes, undzwar möchte ich als Motor den AXI 5325/... oder einen Hacker nehmen, soweit so gut nur wieviel Zellen ? 6, 7, 8, 10, denke 10S werden etwas schwer und 6 könnte etwas schwach auf der Brust sein oder nicht... Bin Gespannt was ihr sagt :)
Frohen Rutsch ins Neue Jahr

MFG Marvin
 
6S halte ich für etwas grenzwertig, da die MX-2 schon viel grösser ist als die GB-Yak 55, 1.80, ausser mit Innenläufer und Getriebe. ich würde hier nicht unter 8S gehen. Von Axi und Hacker bin ich abgekommen, benutze nur noch Leomotion, allerdings hören die bei 660 Gramm gegen oben auf. Aber das reicht hier.
 
Hi,

hoffen wird das es mit dem 12.01.2015 hin haut.

Ich warte seit letztem Frühjahr drauf, hab schon alle Komponenten liegen.


Mindestens 8s besser 10s. Dann so von 4000 bis 4500mAh. Ich nehme 10s am C50-14XL.





Gruß Florian
 
Antrieb

Antrieb

Hallo kollegen ;) also Marvin ich habe den empfohlenen axi 5325/16 eingebaut. Fliege mit ner fiala 22/10. Ziht ca. 110ampere. Habe 6s 5200 drinnen. Und hab pe 4:30minuten spaß. Beim hacker ist das problem das er leichter ist als der axi dann brauchst du vorne wieder gewicht. Ein kollege von mir hat den hacker in nem sebart monster drinnen. Ich hab mehr leistung mim axi und die flugzeit ist identisch.


MfG Dominik
 
Na cool, dann gehts doch mit 6S. mir würden 4.30 reichen:-). Die Metts 21x10 passt übrigen auch gut zum Flieger.

Die MX-2 halte ich übrigens für mehr auf 3D ausgelegt als etwas vergleichbares von Extreme Flight (die auch genial sind). Dafür dynamisch etwas weniger präzise (aber noch präzis genug) aufgrund der sehr grossen Klappen. Ausserdem ist der Positiv-Harrier "rocksolid".

Auf Quer halte ich mittelschnelle 15Kilo für ausreichend. Bei mir sinds die 20 Kilo Savöx 1256TG
 
Antrib

Antrib

Ja also mir reichen die auch voll. Die Mx-2 schaut zwar aus wie ne reine 3d kiste.. die kann aber auch extrem präzise geflogen werden. Und wegen der servos keine sorgen machen. Meine hat bloß 13kg hitec servos drinne.


MfG Dominik
 
Danke schonmal für die tipps, habe nochmal bisschen geforstet und mir gefällt der Axi 5325/20 oder der 5325/25 an 10S, fliegt jemand dieses Setup und kann erfahrungen teilen?

MFG Marvin
 
motor

motor

ich hab den empfohlenen 5325/16 in meiner mx mit ner 22x10 xoar. leistung ist vollkommen genügend vorhanden. ich kann diesen 6s antrieb nur empfehlen. zwei kollengen von mir haben einen hacker drin und haben deutlich weniger leistung als meine mit dem axi. anfangs hatte ich einen hacker getriebemotor drin aber der war mir mit 8s zu lästig beim laden und hörte sich einfach nur scheisse an :D. außerdem hatte ich mit den 8s weniger leistung und höheres abfluggewicht.

mfg sebastian
 

sudi11

User
Hallo Marvin,

ich fliege den Axi 5325/20 mit 8S und der Fiala 21x10. Die MX2 ist ein absolut genialer Flieger!! Geht extrem sauber und ist super agil.
Die gesamte Combi passt einfach perfekt und alles funktioniert einwandfrei. Ich hatte noch nie so einen Spaß mit einem Elektromodell.

Ich habe auch lange überlegt ob ich auf 6S gehe. Bin aber davon ab weil mir der Strom einfach zu hoch ist und Flugzeiten von ~ 4:30 min
viel viel viel zu kurz. Von den größeren Verbrennern bin ich Flugzeiten von 10-12 min gewohnt. Deshalb bin ich auf 8S gegangen und fliege
damit 8:30 min mit 2x 4S 5000er Turnigys. Restkapazität 800-1200mah.

Meine MX2 wiegt abflugfertig 5450 Gramm. Evtl. gibts aber noch ein leichteres Fahrwerk und einen leichteren Empfängerakku, so dass ich
dann bei 5300 Gramm landen könnte. Das Gewicht ist aber absolut kein Problem. Ich fliege eh etwas weiträumiger und auch mit meinem
Gewicht sind langsame Powerrollen in Bodennähe absolut kein Thema. Auch aus dem torquen zieht die Kiste zügig nach oben.
Nur bei starkem Wind, wie gestern z.B. würde ich schon gerne auf 10S gehen und evtl. eine größere Steigung. Aber bei hohen Windstärken
fliege ich dann doch lieber die großen Benziner...

An deiner Stelle würde ich mal ausrechnen, bei welchem Gewicht du mit 10S landest und welchen Strom und welche Flugzeit du hast.
Bei gleichem Gewicht wie meinem oder 100g mehr würde ich auf 10S gehen. Ansonsten ist 8S perfekt!! Es sei denn du möchtest wie mit
einem Shocky damit rumturnen und ständig die Akkus wechseln, dann 6S.

Also ich bin total begeistert von meiner MX2 mit den 8S :D:D:D

Grüße
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten