GB mx2 1,95m

sudi11

User
@King
Reichen die Hs 5245 MG auf Höhe und ist der Ausschnitt für Midi-Servos?
Die Servos haben ja bei 6V 5.5kg, wenn ich dann noch einen großen Ruderhebel nehme wird es ja noch weniger...
 
Hallo Sud11

Mir passten die kleinen Dinge auch null vor allem weil Hitec draufsteht.
Ich habe Standardservos verbaut Jr 8411 da fehlt mir nie kraft ;)

Mit freundlichen Grüßen.: Dominik
 

sudi11

User
Naja, wenn die Kraft ausreichend ist würde mir das passen, auch weil eben Hitec draufsteht :D
Bitte keine Grundsatzdiskussion... Jeder nimmt die Servos die er meint...

Mir geht es hier um das zusätzliche Gewicht hinten und generell um das gesamte Abfluggewicht.

Sollte die MX2 mit 900g Akku und Standard-Servos (~60g) hinten immer noch extrem leicht sein und
mit dem AXI 5325/16 noch genügend Power haben, dann mach ich es auch so. Habe dazu noch
Servos liegen. Midi-Servos müsste ich bestellen.

Achja, und der Schwerpunkt sollte einzuhalten sein :)


Freu mich schon auf das Teil :D:D:D

Grüße
Jan
 

Flo_96

User
@King
Reichen die Hs 5245 MG auf Höhe und ist der Ausschnitt für Midi-Servos?
Die Servos haben ja bei 6V 5.5kg, wenn ich dann noch einen großen Ruderhebel nehme wird es ja noch weniger...

Hi Sudi11,
die Servos reichen.. (hab um die 75° max. Ausschlag) zumindest konnte ich mich jetzt nach 10 Flügen noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Der Ausschnitt hinten ist für midi-servos vorbereitet um Servos der standard Größe zu verbauen müsste die Aufnahme modifiziert werden.
 

sudi11

User
Meine MX2 ist gestern gekommen :)
Schickes Teil, tolle Rumpfform und riesige Ruder.

Bei der Antriebswahl bin ich mir noch nicht sicher. Den Turnigy 100A Sentilon Regler habe ich schon bestellt.
Den Axi 5325/16 für die 6S Auslegung noch nicht.

Mein Ziel ist es eigentlich 4 Akkus Abends laden und dann jeweils 8min. fliegen. Ich dachte so an 5800er Akkus.
Nur klappt das auch bei Wind mit der Power und der Flugzeit?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Axi 5325/16 und der 6S Auslegung...
 

Fatcat

User
Meine ist ebenfalls angekommen :D hab schon angefangen zu bauen. Aber ich hab ne frage, wie habt ihr die Motorhaube festbekommen :D in der anleitung steht von Vorne durch die Haube sollen links und rechts die beiden schrauben fest geszogen werden das halte ich für etwas schwierig umzustezten ...
 

Flo_96

User
Meine ist ebenfalls angekommen :D hab schon angefangen zu bauen. Aber ich hab ne frage, wie habt ihr die Motorhaube festbekommen :D in der anleitung steht von Vorne durch die Haube sollen links und rechts die beiden schrauben fest geszogen werden das halte ich für etwas schwierig umzustezten ...

Hallo Fatcat,
wie du geschrieben hast.. vorne durch die Haube :D
hab mir da eine Verlängerung gebastelt falls du das meinst :)

lg Florian
 

Fatcat

User
mach mal bitte eine photo von deiner verlängerung :) , das hat mir gestren echt den Bauabend verdorben, genau so die Nummer "mal eben" das fahrwerk unten anschrauben durch 3 Rumpf Bretter ... man man
 

sudi11

User
So, ich denke mein Setup steht fest:

AXI 5325/20 mit 22x10E Fiala
Turnigy Sentilon 100A
2 x 4S 5800
2x Hitec 7985 auf Quer
1x Savöx SA1256 auf Seite
2x Hitec 5245 auf Höhe
Jeti SBEC mit 1x 2S 1500 Lipo

Ein 8S Akkupack wiegt knapp 1150gramm. Ich denke dass ich dann fast auf 8min Flugzeit komme und
auch bei Wind vernünftig fliegen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten