Die MINI 40 Konstrukteure

Entwicklungsschwerpunkte
1.Michael, Rumpf- und Riggdesign
2.Karl, Rumpf- und Riggdesign
3.Peter, Rumpf und Riggdesign
4.Jens, Rumpf- und Riggdesign
5.Henning, Rumpf- und Riggdesign
6.Rolf, Rumpf- und Riggdesign, Kunststoffplattenbauweise
7.Rene, Rumpf-, Rigg- und Foilerdesign, Hybridkunststofftechnik
8.last not least Andreas, Flügeldesign und Foilertechnik.
die kommerziellen:
Gert Rasch, Wiesbaden
Ernst Zeemann, Wien
Das Ranking ist keine Bewertung der einzelnen Beiträge zu den gemeinschaftlich kommunizierten Entwicklungsprojekten.
 
9. Sascha

Irgendwie fühle ich mich benachteiligt, ich fehle ja in dieser Liste, hmm :-(
Da gebe ich doch dem Multitroll etwas Nahrung! Ich hoffe das ich seinen Schreibstiel irgendwie treffe!
Kurz zu mir außer das ich auch gut 60-70h die Woche arbeite, ein Kind der Facebook-Generation bin,
habe ich einen Mini40 entwickelt, gebaut und man glaubt es kaum auch gesegelt!

Das kann der neue Multihull-Advisor hier im Forum auch nachlesen!
Nebenbei habe ich als „Newbe“ im Forum die damals noch nicht mal so altem Hasen,
nicht nur mit Besserwisserei und Ignoranz belehrt, sondern hatte auch Ahnung von dem was ich so schrieb!

Bis jetzt hast du noch nicht viel gezeigt, aber als Godfather der deutschen Mini40 Szene wirst du es uns ja bald zeigen.

VPLP, TNZ, ORACEL, Prada & Co. werden vor Neid erblassen wie du alle Probleme von Multis auf einen Schlag löst!

Bevor ich es vergesse, neben bei war ich teil des Design-Teams von Tripod3,
viele Lösungen rund um das Rigg tragen meine Handschrift.
In meiner Seglervita stehen einige DM´, EM´s, WM´s, jede menge erfolge
bei Nationalen und Internationalen Regatten im Großboot!

Oh man schalte mal einen Gang runter und Bau mal!

Nebenbei, bevor du mir mit Mini40 Regatta Erfahrung kommst, das Brombachsee Event wird von Jens, Heinz und mir veranstaltet .

Sorry musste jetzt mal so sein!
 
9. Sascha

Irgendwie fühle ich mich benachteiligt, ich fehle ja in dieser Liste, hmm :-(
Da gebe ich doch dem Multitroll etwas Nahrung! Ich hoffe das ich seinen Schreibstiel irgendwie treffe!
Kurz zu mir außer das ich auch gut 60-70h die Woche arbeite, ein Kind der Facebook-Generation bin,
habe ich einen Mini40 entwickelt, gebaut und man glaubt es kaum auch gesegelt!

Das kann der neue Multihull-Advisor hier im Forum auch nachlesen!
Nebenbei habe ich als „Newbe“ im Forum die damals noch nicht mal so altem Hasen,
nicht nur mit Besserwisserei und Ignoranz belehrt, sondern hatte auch Ahnung von dem was ich so schrieb!

Bis jetzt hast du noch nicht viel gezeigt, aber als Godfather der deutschen Mini40 Szene wirst du es uns ja bald zeigen.

VPLP, TNZ, ORACEL, Prada & Co. werden vor Neid erblassen wie du alle Probleme von Multis auf einen Schlag löst!

Bevor ich es vergesse, neben bei war ich teil des Design-Teams von Tripod3,
viele Lösungen rund um das Rigg tragen meine Handschrift.
In meiner Seglervita stehen einige DM´, EM´s, WM´s, jede menge erfolge
bei Nationalen und Internationalen Regatten im Großboot!

Oh man schalte mal einen Gang runter und Bau mal!

Nebenbei, bevor du mir mit Mini40 Regatta Erfahrung kommst, das Brombachsee Event wird von Jens, Heinz und mir veranstaltet .

Sorry musste jetzt mal so sein!

Irgentwo denke ich klemmts, entweder in der Toleranz, oder Tellerrandgröße oder ? Was hat Konstruktion und Entwicklung mit Locations zu tun?
Rolf segelt schon seit 1995 Multihulls, Ich persönlich seit 2004 mit Multihulls...ich meine Modelle beschäftige mich aber seit den 70igern mit dem Thema Warram, Woods, Kensall Konstruktionen und ich kenne auch Jens und seine Truppe die sein Design segelt.
Trag dich doch nach und gut ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten