Baubericht Extra 330SC 41% von Krill

meloni

User
Thanks Thomas!

How long is that spinner?

also, how big is the contact area between spinner and propeller? Im asking this because many spinner have a backplate with a very small surface that causes damages to the propeller whrn you tighten the bolt..

did you run the 220 yet?

Excuse me for the multiple questions

Daniele.
 

c3po

User
Hallo Daniele, the spinner has a length of 180 millimeters

I have the hub of 3w 157ccm on the 220 ccm b4

excuse me for my bad english

Gruß Thomas
 

meloni

User
Danke Thomas!!!

It's not too bad the surface area of a 3W157 :)

Have fun and keep us updated on the airplane!!

Thanks again
Daniele
 

c3po

User
Extra 330sc mit 3w 220b4

Extra 330sc mit 3w 220b4

IMAG1013.jpg

IMAG1014.jpg

IMAG1015.jpg

Hallo Leute,
nun war die Extra mit dem 3w 220b4 in der Luft was soll man sagen ,alles ohne Schwierigkeiten .Leistung mit dem Müller Propeller 31/12 ist mehr als ausreichend vorhanden werde noch den Müller 31/12 3 Blatt testen der sollte auch reichen.
Die Extra muß natürlich noch auf mich adaptiert werden was ein paar Flüge dauern wird.
Alles in allem toller Flieger und toller Antrieb würde dieses Modell immer wieder so Bauen.

Gruß Thomas
 

Gregor A

User
Hallo Thomas,

Glückwunsch! Ist ein sehr geiler Flieger (wenn ich das mal so sagen darf)!
In jedem Falle gehört da auch ein 4-Zylinder rein! Ist einfach lässiger........:D:D

Grüße aus Willich

Gregor
 

c3po

User
ja,aber die 31/12 dreht er schon heftig durch und mit der 3 Blatt ist immer noch genug Leistun da und es wird nochmal leiser

Gruß Thomas
 

1hummel

User
Laden der Empängerakkus über ein V-Kabel oder Stecker abziehen?

Laden der Empängerakkus über ein V-Kabel oder Stecker abziehen?

Hallo,

ich komme mit meiner 41% Krill-Extra (Motorisiert mit einem 180er ZDZ) gut voran. Beim Anschluss der beiden Empfängerakkus an die PowerBox stellt sich mir die Frage, ob das zum Laden der Akkus erfoderliche Aus-und Einstecken der Multiplexstecker auf Dauer gut ist. Um die Kontakte an der PowerBox zu schonen hätte ich die Idee, das Anschusskabel zum Lipo als Y-Kabel auszuführen und über die zusätzliche Buchse den Akku zu laden.

Was haltet ihr davon? Wie handhabt Ihr das Laden? Zieht Ihr dazu jedesmal das Kabel aus der Box?
 

Anhänge

  • P1040498.JPG
    P1040498.JPG
    156 KB · Aufrufe: 107

Mark M

User
Hallo Bernd,

warum so kompliziert???

An den PowerBox Akkus sind doch Ladeausgänge integriert. Wenn man es dann ganz nett haben moechte, kann man noch die mit einem Ladekabel verlängern und an die Rumpfseitenwand legen. Das habe ich z.B. im Stieglitz auch so gemacht, indem ich die Ausgänge dann ins Cockpit gelegt habe. Das siehst dann so aus, wie der Anschluss der Kopfhoerer....

An der kleinen Krill Extra sind die beiden Akkus so im Rumpf, dass ich die bequem erreichen kann.

Und zum laden: zwei Stecker rein und fertig.

Gruss
mark
 

Mark M

User
Ja, habe ich jetzt in dem anderen Bericht auch gesehen. Bei der Gesamtsumme, hätte ich auch die PB-Akkus verwendet. Von innen eingebaut und fertig, siehe auch mein Bericht zur kleinen Extra.

Ums laden mache ich mir keine Sorgen mehr. Anstecken, fertig. Nicht rausnehmen, nicht verkabeln, falsche Ladepogramme, usw.. sonder easy wie beim Handy.


Wie du das jetzt loesen kannst... balancer kabel verlängern. Aber das ein und ausstecken ist dann weiterhin suboptimal.

Gruss
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten