Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

HOBAS

User
Hallo Georg,

besten Dank für die Information. Zum Regler habe ich mich für den Hobbywing Platinum 100A entschieden. Der Joker 5050-9 430KV scheint eine gute Wahl zu sein. Könnte man auch den Joker 5050-8 500KV nehmen? Hätte der etwas mehr Power? Nach der Wattangabe scheint das so?

Gruß, Jens
 
Servus Leute,

nach langen überlegen habe ich heute dem Knopf zum bestellen einer MXR 64 in gelb/schwarz nicht widerstehen können.

Setup:

Modell: MXR 64 gelb/schwarz

Antrieb:
Motor: noch unentschlossen 🤷*♂️
Regler: YEP 90
Spinner 63mm (schwarz)
Latte: ?
Lipo: 6s (3000 bis 3800 mAh / 30 - 60c)

Servo‘s:

Querruder: 2x KST 589mg
Seite: KST 589mg
Seite: KST 589mg

zu den Servos hätte ich auch gleich mal eine Frage... !

in diesem langen Thread ist die Rede von einer Ruderhornlänge von 25 mm bzw. 30 mm ...

da ich mir gerne Gabriel bestellen würde, nun meine Frage.... welche Länge stimmt denn jetzt?

Verzahnung KST 589mg = Futaba


besten Dank

Lg Stefan


P.S. fliegt hier jemand den Joker Motor ?
 

esc

User
Hallo Stefan,
ich habe diese auf den Servos --> Graupner 7907.1 des CFK-Hochlast Servoarm, 4 St. 36mm
Das sind 27mm zwischen Schraube Servo und Rudergestänge ( Im letzen Loch eingehangen )
Der Spinner in schwarz ist bei meinen zwei MXS64" gelb/schwarz immer dabei gewesen.
Luftschraube XOAR 16*10 ...gibt nichts besseres :-)
Mein Setup findest du ein paar Seiten zurück.
Schau dir bitte die Verklebung des Fahrwerk genau an.
Für mich ein Rückschritt zur alten MXS64", dort waren Holzleisten über 4 Spanten drin.
Jetzt ist das Fahrwerk schlecht bis garnicht an den Carbonstäben abgefangen.
Bei der 5. Landung flog mir dann das Fahrwerk weg...die alte MXS hatte >200 Landungen hinter sich bis zum Luftkampfende. (Crash)
Viel Spass mit der tollen MXS !!!
Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

als Motor habe ich jetzt den Torque 4016T/500 bestellt... ! Als Prop wird 15x7 oder 16x8 mit 6s empfohlen...

wie sieht es mit einem guten Hersteller aus? müssen die prop gewuchtet werden ?

Lg Stefan
 

morrigan

User
Hallo Stefan,

ich fliege bei den Motoren immer Xoar Propeller, da bin ich sehr zufrieden. Die kommen so weit gut gewuchtet, dass ich da nichts mehr nacharbeite.

Hast du dich bei den Propellern vertan? Glaub du hast die Steigung bei den beiden Propellern durcheinander gebracht.
15x8 bzw. 16x7 macht mehr Sinn.

Mit 15x8 gehen die Kisten schon ordentlich, mit der 16x7 haben sie noch mehr Anzug, sind leicht aus kritischen Situationen zu retten.
Ist etwas Geschmacksache, aber mittlerweile fliege ich in der Klasse eigentlich nur noch die 16x7 Xoar.


Gruß Bernd
 
Servus Bernd,

du hast natürlich Recht 👍... 15x8 und 16x7

Würde mir gerne passende Akkus bestellen... SLS ich hoffe mit ca. 600 Gramm komme ich mit dem Schwerpunkt noch hin?

Sls xtron 6s 3600 mAh 30/60C (604 g) oder sls quantum 3500 mAh 6s 30/60C (546 g)

Lg Stefan
 
Gewicht Akkus.....

Gewicht Akkus.....

Hallo Stefan. -Hubiflieger-,

ich fliege die MXS schon seit einigen Jahren mit einem 5S Antrieb und benutze Akkus mit Gewichten zwischen 540 und 610 gr. Bis 610 gr. habe ich keine Probleme den Schwerpunkt mitte/ende Steckungsrohr einzustellen ohne das ich hinten zusätzlich Gewicht anbringen müsste. Ich benutze die SLS 5S/4500mAh oder Wellpower 5S 5200 mAh (600-610 gramm) oder Wellpower 5S 4200mAh (540 gr.). Die schweren liegen dann direkt am Steckungsrohr an, die leichten sind etwas weiter vorne.

Grüße Holger
 

Flyrian

User
Ich fliege seit Jahren mit dem Scorpion SII-4020-540KV (288g) und einem SLS 6S 3200 (480g).

Akku liegt am Steckrohr an für einen neutralen Schwerpunkt.
 

Arturm

User
Hallo

eine Frage zur Lage des Akkus: wie schafft ihr es, den Schwerpunkt zu erreichen, wenn euer Akku am Steckungsrohr ansteht? ich habe einen 6S 3600mAh Akku, und muss den soweit nach vorne Schieben, dass er erst beim vorderen Positionsstift des Flügels (die kleinen schwarzen für den Hauptflügel) anfängt, um die 12 cm zu erreichen?!

Den Regler habe ich ganz nach vorne geschoben, ansonsten hätte ich absolut keine Chance den SP zu erreichen. Im Heck habe ich kleine Savox Servos drin.

Grüße

Artur
 
Motordom

Motordom

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und gerade dabei mir die MXS aufzubauen.
Reicht es den Motordom nur mit Sekundenkleber nachzukleben wie in der Anleitung beschrieben?
Oder sollte er eingeharzt werden?
 
schwerpunkt

schwerpunkt

hallo Leute,

Ist der SP mit einem 850g Akku zu erreichen?
Würde gerne 6s 5000mAh verwenden.
Lg

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten