Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

Die Edge 60 fliege ich selbst, die MXS sehe ich oft. Beide haben ihre Berechtigung. Ich würde mir aber die Edge nochmals holen, nicht die MXS. Die Edge fliege ich auch viel lieber als die Laser, die ich inzwischen aber auch gut finde.

Servos. Das Graupner 660 ist ziemlich gut, aber hat Jitter. Das beste 15mm Servo (neben MKS, die ich ziemlich genial finde) ist wohl das KST DS589MG, inzwischen kostets nicht mehr so viel.
 

Flyrian

User
Hast du auch Erfahrungen mit Edge und Laser bei der 48"er Reihe?

Ich bin am Überlegen mir noch eine 48"er Edge zu kaufen.

Bei 60"er-Modellen bin ich inzwischen mit der Ventique 60E, EF MXS 64" und Beast 60E eigentlich ganz gut bedient.
 

Flyrian

User
Doc Austin ist ein extrem hilfsbereiter User, mit dem ich mich auch öfter auf rcg unterhalte.

Allerdings hätte mich auch hier bei rcn die Meinung zu den Modellen interessiert.

Die Kritik in deutschen Foren ist deutlich härter, was bei der Entscheidungsfindung äusserst hilfreich ist.
 
Hallo

Habe gestern meine Hyperion Extra geschrottet. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz hier gelandet. Die 'MXS EXP 64', 1.6 m, würde mich interessieren, da ich in von meiner 'PC-21' mehrere 6S-Akkus vorrätig habe.
Allerdings und hier meine Frage:
Sind alles 'Turnigy 5000er', 40 -50 C, Gewicht so um die 800 gr.!
Geht das auch noch für die 'EXP'?

Gruss, Daniel
 

PlanB

User
Ohne allzu große Anstrengungen kann man eine MXS ab ca. 2,7kg bauen, wenn sie ein Pfund schwerer wird fliegt sie immer noch. Die Frage ist was Du willst. Soll sie möglichst einfach im 3D Flug zu beherrschen sein, dann solltest Du so leicht wie möglich bauen. Bist Du ein großer 3D Könner wird es Dir egal sein ob sie schneller einen Strömungsabriss bekommt, das kannst Du mit mehr Geschwindigkeit einfach ausfliegen. Wenn Du nur von links nach rechts fliegst und mal Rolle, Looping Turn machst ist es sowieso egal. Tragen wird sie die zusätzlichen ~300g auf jeden Fall.
 
Hallo Falko
Danke für die Infos!
Bin (noch) kein grosser Könner in Sachen Torquen und fliege deshalb eher einen weiträumigen Kunstflug - wenn man das so nennen kann.
Kann demnach mal mit den 6S/ 5000er Lipos beginnen und dann später und im Bedarfsfalle auf 3- bis 3500er umsteigen.

Gruss, Daniel
 

Paddi

User
Hi Daniel,

Ich fliege meine MXS mit SLS EP 6S3300, diese muss ich bis ganz nach hinten ans Steckungsrohr schieben, damit ich mit dem Schwerpunkt hin komme.
Ich denke mit den 5000er wirst du Probleme mit dem Schwerpunkt haben, ausser du belädst sie hinten mit Blei.

Grüße,
Patrik
 
Hallo Patrik

Ja dann wird das wohl nichts sein. Will das Gewicht ja nicht unnötig erhöhen. Das geht sonst nur zulasten des Fahrwerks und der Flugeigenschaften!
Danke für den Ratschlag!

Daniel
 

Mixi

User
Habe mir ne Gyro,- Empfängerplatte gemacht
 

Anhänge

  • 20151027_125351000_iOS.jpg
    20151027_125351000_iOS.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 447

esc

User
Ich verbinde derzeit die Querruderservos über Servoverlängerungskabel.
Die ständige Steckerei gefällt mir aber nicht.
Wie habt Ihr das gelöst ? ..und wie sicher ist das ?

Gruß Jo
 

Flyrian

User
Habt ihr auch Probleme mit der Bespannung gehabt?

Ich wollte gestern nachbügeln, allerdings hat sich die Folie dabei sehr unschön zusammengezogen. Das ist mir bei anderen Modellen von EF bis jetzt noch nicht passiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten