Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

Jupp

Jupp

Hey Urs, klar musste ich Tempo machen - wollt ja am Wochenende noch fliegen bevor ich in den Urlaub musste!
:)
Und es ist der Hammer, ich dachte nicht das es überhaupt mal so heiss sein kann!! Aber Super fliegen könnte man in Ägypten, aber ich durfte nichts mitnehmen.:confused:

Naja - wenigstens hab ich mein iPad dabei!! @ Klaus und an alle - viele Grüsse!!

Robsen
 
Außen fedisch

Außen fedisch

so...hab heut Vormittag die MXS "außenrum" fertig gemacht - nun fehlen noch die Innereien ;)
Hoffe die kommen bis Ende der Woche :D

...das Gelb der Motorhaube ist doch recht unterschiedlich zur Folie :rolleyes:


1.jpg

Dann werd ich wohl morgen auch meine kleine 48er MXS soweit vorbereiten...:cool::cool::cool:
 

giulianap

User gesperrt
Hab heute meine MXS gelüftet, wow die geht absolut genial,...! Ich fliege auch die kleine, aber die große geht nochmals ne große Ecke besser ,....!!! Als Antrieb fliege ich den D-Power AL 50-05 mit 560 U/min,Prop 15x8 Metts elektro, und wie anfangs schon geschrieben mit 90% Regleröffnung. Meiner zieht jetzt 63A und geht wie Hölle. Die gesammte Kombo funktioniert tadellos und wird handwarm. Bin heute mit einem 6s 2800 m/Ah geflogen 5min30 und hab dann 2500m/Ah rein geladen.
Die Power ist einfach der oberhammer,...:D:D:eek::D:D ,...ich konnte die MX vom Robert mit dem Staufenb. Antrieb ja auch schon live erleben, ich sags mal so ! Die geht schon sehr gut, aber bei meinem Antrieb sind es nochmals 10-15% mehr,...!!!

Ich mach mal ein Video wenn Interesse besteht, und stell es hier rein,..??;);)
 

urs k.

User
gulian, geil, glückwunsch, aber bloss keine videos :)

klingt gut mit dem ganzen power...könntest auch mal mit 5s und regler voll offen probieren, sollte auch genügen.
2500mah aus dem 2800er rausgezogen....armes akku:)...war er heiss?

klaus...kommt gut.
ja, die cowling, haube und rumpf hat jeder seinen eigenen farbton. dazu ist die gelbe folie halbtransparent und schlussendlich sieht das ganze wie ein puzzle aus.
habe selber die grüne und die gelbe. am boden sieht die grüne schon viel qualitativer aus. in der luft könnte dafür die gelbe besser zu sehen sein.
bin jetzt auch fleissig am bauen, denke ein paar tage dauerts noch.

robsen, immer gute laune:) agypten, geil, hier liegt ein halber meter schnee, -5grad (minus!!!!). seit die sonne wieder scheint ists aber sowas von zuckerschön. tiefer winter eben (das erwartet dich auch bald wieder:D:D)
 

giulianap

User gesperrt
Ja das mit dem Lipo war nicht so dolle,..:D:D:D aber wie gesagt, Erstflug eben,..!! Das ist auch der einzigste 2800er als 6s hab noch zwei 3300er ,...da ist dann 6min drinne,...;) Der Lipo war auch nur Handwarm,...also alles sehr zufrieden stellend eben. Was mir nur kopfzerbrechen macht sind die 3A BEC des Lindinger Reglers,..evtl. mach ich da noch ein Stützakku rein,..:confused::rolleyes:
Video kommt am Donnerstag :D:D:D
 
Stützakku ist doch nur Gewicht und du musst den auch noch laden bzw. im Auge behalten...
verklopp doch den Regler und mach nen Torcster Regler rein ... die haben ein 5A starkes BEC
http://www.natterer-modellbau.de/sh...er-Speedcontroller-PRO-SBEC-65A-V2::8802.html
http://www.natterer-modellbau.de/sh...er-Speedcontroller-PRO-SBEC-85A-V2::8869.html

Ich hab den 115A ja schon in der 1,8m EF geflogen - funzt wunderbar, für die MXS hab ich mir den 85er besorgt -
sicher ein wenig überdimensioniert - aber auf die 5gr kam es mir ned an :D:D:D
 

giulianap

User gesperrt
Da muss ich Dir absolut recht geben, die Sicht ist mit dem Berg im Hintergrund sehr schlecht,..!!! Mal schaun, was der Robert dazu sagen wird,..!!
 
Hallo

Ja ich glaube ich habe sie in dem Video mindestens 5mal aus den Augen verloren...
Aber naja trotzdem gut geflogen=).Auch wenn ein paar verknüppler aber trotzdem top.
Ist die so Kritisch beim Torquen? Meine Sebart Su bewegt sich nichtmal so raus.
 

giulianap

User gesperrt
Ich sags mal so, es gibt bessere Modelle fürs Tourquen :D:D:D z.B. SU oder Yak,..aber die haben wieder andere Schwächen,...den perfekten Flieger gibts nicht,...;) Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil,...bisschen noch Einstellen, Mischer, Expo, etc,...10 Flüge und alles wird gut,...:D
 
Ich sags mal so, es gibt bessere Modelle fürs Tourquen :D:D:D z.B. SU oder Yak,..aber die haben wieder andere Schwächen,...den perfekten Flieger gibts nicht,...;) Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil,...bisschen noch Einstellen, Mischer, Expo, etc,...10 Flüge und alles wird gut,...:D

Hi,

schnall doch mal einen Fiala Prop drauf, sollte angenehmer werden, zumindest musst einiges weniger pumpen...

Gruß Marcel
 

giulianap

User gesperrt
Hab jetzt mal eine Fiala bestellt, mal schaun was dann der Strom so sagt !!!

Bzgl. des Reglers und dessen schwachen 3A BEC, hab ich jetzt zusätzlich ein 5A U-BEC verlötet. Zusätzliches Gewicht 6g :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten