Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

giulianap

User gesperrt
Hallo Leutz,

hab mir gerade die neue MXS von Extreamflight in der Größe 64 bestellt, hat da schon jemand Erfahrungen ????

Verbauen werde ich die Hitec HS-5245BBMG 4x,....Lipos kommen bei mir die Turnigy Nanotec 3300 mit 6s zu Einsatz,...

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passendem Antrieb für die Kiste,...in dem Fall für 6s,...soll ja auch was nach gehen ,...fliege auch die kleine EF MXS mit 4s,...das geht sau geil,..!!!

Bzgl. des Antriebs, muss nicht immer gleich Kontronic, Hacker Axi sein ;):D bin ein Freund der guten alternativen,..:D:D:D
 
Hi,

zum Antrieb kann ich nur sagen das die beste Kombination an 6S (ja hab lang gesucht und auch noch nen anderen Motor hier liegen), der AXI 4120/20 mit Jeti Masterspin Pro (in meinem Fall Opto 70) ist. Drauf kommt ne Fiala 16x8, geht sehr gut klassisch und optimal im 3D. Die Spin Pro sind was das Ansprechverhalten nochmal wesentlich besser geworden ("Fast Response" Modus sei Dank).

Da ich mir kürzlich erst zu meiner 60" Edge eine 60" Extra geholt habe kann ich bezüglich der Servo´s nur eines sagen: Nimm HV!
Die 5245 sind sehr gute Servo´s keine Frage. In der Extra habe ich jetzt 7245 direkt an 2S... für mich gibts nichts mehr anderes. Zugegebenermaßen etwas kostspieliger, aber es lohnt sich, vor allem bei so einem tollen Modell.

Gruß aus Stuttgart

Marcel

P.S. warum verkaufst du denn deine 104"?
 

giulianap

User gesperrt
Hallo Marcel,

danke schon mal für deine Info,...!!! An den Axi dachte ich eben auch schon, aber genau das wollte ich eben nicht machen, zu viel Geld für solch ein Modell ausgeben in Sachen Motor-Kombi,..!!! Ich fliege in der kleinen ein Torcster Antriebsset, und bin sehr sehr zufrieden,.günstig und gut..! Leider gibt es dort kein passenden Motor für das Modell,.sonst hätte ich da zugeschlagen.!!!
Mit den Servos, naja ich hab halt schon bestellt, und wie du schon gechrieben hast, es sind ja gute Servos,...!!!;) 69+

Meine Extra ,..hmm,...ich weiss auch nicht :cry::rolleyes::cool:;) Final geht es mir ums Smoken, da es eine Holz bzw. Folienkiste ist, macht das nicht wirklich Spass,...!!!:( Aber keine Frage, die EF in 104 ist absolut ein Klasse flieger,..!!! Ich möchte nächstes Jahr beim EFC und EXFC mitfliegen, und auf den Rauch nicht verzichten. Meiner EA würde das aber auf Dauer nicht gefallen,...;)
 
Hallo Marcel,

danke schon mal für deine Info,...!!! An den Axi dachte ich eben auch schon, aber genau das wollte ich eben nicht machen, zu viel Geld für solch ein Modell ausgeben in Sachen Motor-Kombi,..!!! Ich fliege in der kleinen ein Torcster Antriebsset, und bin sehr sehr zufrieden,.günstig und gut..! Leider gibt es dort kein passenden Motor für das Modell,.sonst hätte ich da zugeschlagen.!!!
Mit den Servos, naja ich hab halt schon bestellt, und wie du schon gechrieben hast, es sind ja gute Servos,...!!!;) 69+

Meine Extra ,..hmm,...ich weiss auch nicht :cry::rolleyes::cool:;) Final geht es mir ums Smoken, da es eine Holz bzw. Folienkiste ist, macht das nicht wirklich Spass,...!!!:( Aber keine Frage, die EF in 104 ist absolut ein Klasse flieger,..!!! Ich möchte nächstes Jahr beim EFC und EXFC mitfliegen, und auf den Rauch nicht verzichten. Meiner EA würde das aber auf Dauer nicht gefallen,...;)

Jo hab aber auch lange gesucht nach einer Alternative aber entweder hat Gewicht, Größe oder KV für 6S gar nicht gepasst... die 60" fliegen meiner Meinung aber derart gut das sie die optimale Trainingsmaschine ohne viel Aufwand darstellen, deshalb hab ich da etwas mehr investiert. Die Servo´s kann man auch zurückgeben, vor allem beim Versandhandel :)

Ist Smoke und Holz/Folie so ein No-Go?

Zum Thema MX, ja hatte ich mal... habe ich dann veräußert.

Gruß Marcel

Ach ja zur 60" MXS, ich finde dieses Video relativ aussagekräftig (ist halt Daniel Holman an den Sticks):

 

Mark M

User
eine 14*6??? Das ist arg klein. Gerade bei 3D möchte man ja viel Schub an den Rudern bringen. Klingt für mich nicht sinnvoll. Da sollte man wirklich in ein gutes Set-up investieren. Viele kaufen sich ja jede 2 Monate ein neuen Flieger. Erst heisst es, der geht wie Sau, und dann steht er in der Börse. Lieber ein vernünftiges Set-up, als die Verluste beim Verkauf einrechnen!

BTW: Smoke und Holzflieger ist doch machbar. Ausser, man stellt die Pumpe nicht ein, und fliegt eine Ölsardine.... An meinen Modellen sind nur minimale Sprengler am HLW, der Rest ist trocken.

Gruß
Mark
 

giulianap

User gesperrt
.....,na das mit den Sprengler möchte ich sehen,...:D:confused::confused::D

Aber das wird halt an deinen DLA´s liegen, die verbrauchen halt etwas mehr öl bzw. brauchen mehr Schmierung :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

giulianap

User gesperrt
Extremeflight empfiehlt und Daneiel Holman fliegt den Torque 4014T/570 V2 motor

aber wo gibts den ?

Er fliegt den aber nicht an 6s ,.oder wo hast des gesehen ,..??? Prop ?? Der Motor hat ja 570KV, vergleichbare Motoren, haben bei 6s 450 bis max 500KV,..

Hallo Lukas, jo an den hatte ich auch schon gedacht, aber ich denke der wir evtl. etwas zu schwach sein ,..?? Hey was macht die EA,..??
 
Das steht in Youtube als Angaben unter obigem Video:

"The new 64" MXS has fast become one of my two favorite electric airplanes with it's excellent blend
of razor sharp precision and mind-blowing 3D! I'm using the recommended Torque 4014T/570 V2 motor,
Airboss 80A Elite ESC, Falcon 16x8E propeller, JR 3711HV servos, JR 921X receiver, Thunder Power 2s,
850mah receiver battery, and 6s, 4,000mah flight packs. All guided by my new Spektrum DX-18 transmitter.
This airplane is truly EXTREME!"
 

Soufe

User
Antiebsvorschlag:
Motor: DYMOND MASTER HQ-5052 mit FIALA 16x8/15x12E Holzpropeller hab mit der Combi 52 bzw.54A und 5000g bzw. 4600g Standschub!!
Regler:Platinum Pro 80A
Akku :6S SLS 2650
 

giulianap

User gesperrt
Ausstattung steht vorab fest:

Servos: HS-5245MG 4x
Servohebel Gabriel
Motor: D-Power BL-Motor AL 50-05 mit 560 U/min an 6s mit 90% Regleröffnung
Regler: PROFESSIONAL FUN 80A 2-6S SBEC BL REGLER
Externes BEC : 5A mit 800mAh 2s
6s Turnigy 3300mAh mit 35C
Prop: 15x8 Fiala oder APC je nach dem,...
 
Habe auch schon 2 Augen drauf geworfen.
Der Hacker aus meine Su dürfte das ding auch aus dem boden reißen.
Zwar weniger umdrehung als 560 aber mit 16x10 wird die auch gehen wie sau
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten