Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

Nach einigen Telefonaten heute ist klar geworden, dass Robert wohl eher den Dymond5052 mit 425kV hat ;)
Hab mich schon gewundert wie sonst Max-Stromwerte von 57A mit einer 16x8 Fiala möglich sind :cool:

D.h. nun schwanke ich zwischen einer "klassichen" 6S-Auslegung, einer "bösen" 6S-Auslegung und einer "klassischen" 5S-Auslegung

6S-klassisch:
JOKER 5050-10 450 K/V mit 16x8 Metts Electric oder Fiala
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9700084
Leistung dürfte dann vergleichbar dem Dymond5052 sein (der hat laut DriveCalc statt 425 ->441kV)

6S-böse:
JOKER 5050-09 500 K/V mit 16x8 Metts Electric oder Fiala
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9700087
Leistung dürfte dann vergleichbar ??? sein

5S-klassisch:
JOKER 5050-8 575 K/V mit 15x8 Metts Electric oder Fiala
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9700087
Leistung dürfte dann vergleichbar dem Hacker A50-14xs oder dem Torque Revolution 4014T/570 sein

ich tendiere zu 5S-klassisch ;-)

Was meint ihr?

P.S:
6S dann 3200 oder 3600
5S 4000er
 
Stimmt Klaus, genauso ist es, ich wunderte mich auch das Du Dich so wunderst;)
Der Steve hat mir den Rat gegeben eben den Staufi Dymond zu nehmen, ich bin aber echt sehr glücklich,
Leistung satt und mit 7 Minuten Flugzeit echt auch mal was zum austoben!

Hier noch ein paar Fotos - wie versprochen:

IMG_0699.jpgIMG_0700.jpgIMG_0701.jpgIMG_0705.jpg
 
Uff - endlich Klarheit - ich dachte noch ich werd Bleede - du erzählst mir von 57A mit einer 16x8 an 6S und Gebbes von 55A mit einer 15x8 an 5S-....angeblich
identischer Motor - da war dann klar, dass irgendwas ned stimmen kann :D:D:D

Jetzt stellt sich mir nur die Frage 6S - ähnliches Setup wie du oder 5S ähnlich Gebbes. :confused:
 
... Du kommst ja morgen raus - dann guckst Du !

weiss eigtl. jemand wo die Dinger gerade zu holen sind??

Ich brauch unbedingt einen Ersatz!!!
:cool:
 
so meine Ausrüstung ist bestellt:

JOKER 5050-8 575 K/V
4x HS-5245
METTS ELECTRIC HOLZLUFTSCHRAUBE 15/8
3x WELLPOWER SE V2 4000MAH/18,5V 30/60C

Regler: Torcster 85A - mit 5A BEC
 
Schöne Bilder ich glaube ende des Monats bestell ich mir auch eine.
Als ablösung meine Sebart Su 29 50e.
Ps.Ob du sie fast geerdet hättest sieht man auf Bildern nicht=P

Mfg.:Dominik
 
Hallo Dominik, also meine Latte hat ganz viel Platz bis auf den Boden,
ich war heute mit meiner MXS unterwegs, habe die HS 5245 mG auf allen Rudern,
bei einem Abwärtsschwung war es dann soweit, keine Funktion mehr auf Höhe,
nach dem Einschlag ging es dann, ich hab dann sehr beunruhigt einen Reichweitentest gemacht - ging - Problemlos, dann hab ich ein bisschen geheugartet (... mich unterhalten), probierte nochmals das Höhenruder - und es ging gar nichts mehr.

Also - Servo im Arsch - das ist fix - Scheisse - und keine Lieferbar!!!
.. und dabei wollte ich mir noch sicher sein und habe die Anlenkung gemacht wie bei meinen grossen!!

Naja - viel Spass mit den PICS!

:cry::cry::cry:Gruß Robsen:mad::mad::mad::mad:

IMG_0762.jpgIMG_0764.jpgIMG_0765.jpgIMG_0766.jpgIMG_0768.jpgIMG_0769.jpg
 

urs k.

User
hübsch sieht sie aus so zusammengestäuchelt:)....mein beileid robsen. zum glück wirds ja bald winter, saison eh vorbei...sauber aufgeräumt sozusagen.
vom hitec5245 hört man immer wieder solche geschichten. der griff zum 7245 lohnt sich auf alle fälle. mach bei meiner die futaba 9070sb rein, die sind nochmals einiges genauer.
 
Ja Urs, bloss war das nicht mein Plan,
ich hab gestern alles noch auseinandergebaut, es ist ausser dem Flieger und dem Servo natürlich nichts defekt, der Motor ist Pfeilgerade und läuft obwohl er sauber vorne eingeschlagen ist,
jetzt muss ich mir unbedingt so ne Maschine besorgen, wer weiss wo eine zu finden ist der bekommt meine kaputte Luftschraube :D

Gruss Robsen
 
Hallo Robsen

Mein Beileid.Aber du hast mir mal wieder gezeigt warum ich kein Hitec servo verbaue bei mir kommen einfach DS 8411 glaube ich drauf fertig. Ein paar gramm mehr merkt man kaum denke ich, aber naja.
Danke für die auskunft werde glaube ich eine Mejzlik 18-8 e auf A 50-16s V2.1 und der Mxs Testen denke ab ende nächsten Monats gibts die bei Voltmaster und gibts Weihnachtsgeld=)
Dann kommt meine.

Mfg.:Dominik
 
Nur noch Servos mit Metallgehäuse

Nur noch Servos mit Metallgehäuse

Hi,
Wie ich vor 2 Jahren noch die 1,2m-1,3m Klasse der 3D Modelle geflogen bin, hatte ich anfangs auch Hitec servos drin, das waren HS-81. Das ging ca. ein halbes Jahr bis da eins nach dem anderen kaputt gegangen ist. Ich hab alles ausgetausch, einzelnes BEC (4 Zelligen eneloop Empfängerakku) den Empfänger mit dem Oszi durchgemessen und an dem Motor kanns ja nicht liegen. Trotz all diesen Maßnahmen sind die Servos weiterhin kaputt gegangen, also passende Savöx Servos gekauft und seitdem geht nichts mehr kaputt. Ursache für das Versagen der Hitec Servos war folgendes: Die HS-81 haben ein Kunstoff gehäuse, wenn ich z.B. einen Rollenkreis fliege wird vor allem das Höhenruderservo sehr beansprucht und die Elektronik erwährmt sich stark, das ging bei mir so lange, bis sich auf der Servoplatine einzelne Kabel abgelötet hatten => Servo bleibt stehen und funktioniert nicht mehr. Bei Servos, welche ein Metallgehäuse besitzen, wird die wärme durch das Metall besser abgeleitet und die Servos erwärmen sich nicht so sehr und gehen nicht kaputt. Metallgehäuse haben z.B. Savöx Servos.
Also Robsen nehm dir mal die Zeit schraub deine Servos auf und schau auf die Platiene, wenn dort irgendwas verschmort oder abgelötet ist, dann geht es dir hoffentlich so wie mir, und du nimmst nur noch Servos mit Metall Gehäuse.

LG Alex
 

Lukas N.

User
Die HS-81 haben ein Kunstoff gehäuse, wenn ich z.B. einen Rollenkreis fliege wird vor allem das Höhenruderservo sehr beansprucht und die Elektronik erwährmt sich stark, das ging bei mir so lange, bis sich auf der Servoplatine einzelne Kabel abgelötet hatten

Saugeil!:D
Den Rollenkreis will ich mal sehen!

Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten