Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

8S will keinen Bomber fliegen.
Warum ist 17er Prop zuviel genug Platz ist da.
Aber erstmal andere Akkus Gens Ace =) anstatt Zippys mit ca 200 Zyklen.

Mfg.: Dominik
 

urs k.

User
drehmoment um die achse wird zu gross.....weiss jetzt allerdings nicht, ob ich das richtig ausgedrückt habe.
stell dir einfach vor, beim hoovern will der flieger immer drehen.
8s 2600 wär vom gewicht eigentlich optimal.....ein passender motor wär die alternative
 
Oder einfach ein guter Akku.
Im gegensatz zum Zippy 6s 3000mah 20c.
Gens Ace 6s 3300mah 25c.
Und will mir keine neuen 4S akkus besorgen müssen. DA könnt ich mir direkt den Torque holen aber habe bisher keine gute erfahrung mit den Motor der 30er klasse gemacht.
 

morrigan

User
HI,

welche schlechten Erfahrungen mit dem Torque hast du denn gemacht?
Ich wollte den eigentlich holen, da alle (Amis) begeistert sind und die Combo einen fairen Preis hat.
Aber von denen hat sich ja auch noch kein einziger negativ über die Rad pushen geäußert :rolleyes:

In meiner Edge habe ich einen Hacker verbaut, muss sagen mit dem bin ich schon auch sehr zufrieden. Hat einen Crash sehr gut überstanden und läuft eigentlich noch wie am ersten Tag....

Wie ist die MXS eigentlich im Hover? Mir ist bei einingen Videos aufgefallen, dass da relativ viel und stark mit dem Seitenruder gearbeitet wird.
Das halte ich bei der Edge für weniger erforderlich, vielleicht fällt es mir selber aber auch einfach nicht so auf?
Bei der MXS in manchen Videos wird häufiger, aber dafür auch nur ganz kurz mit dem Seitenruder gearbeitet.


Gruß Bernd, der jetzt zur Arbeit geht :mad:
 
Also eig ist die sau Ruhig im Hover musst es halt nur einmal raushaben.
Zu wenig höhe wiel Seite halt.
Mir ist ein Torque Motor durchgehend durchradiert hat ein hellen Pfeifton gemacht und ist nicht angelaufen und das beim Torquen in 2m höhe...
 
....

....

Ohne Aufkleber schaut die MXS bisserl fad aus für meinen Geschmack - dank Andys Folienwelt lag Heute Morgen in meinem Briefkasten ne kleine Bestellung und hat dies nun geändert ;-)
Saugoile Kiste !!!!!!

Setup:

Lindinger Joker 575kv
Regler Torquster 65A Pro V2 5A BEC
5S 4000 Wellpower SE CH5
2x DES 658 Seite und Höhe
2x DES 657 auf Quer
Prop 15x8 Metts

SAGENHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg
gebbes
 

Anhänge

  • 2012-12-29 10.28.43.jpg
    2012-12-29 10.28.43.jpg
    217 KB · Aufrufe: 188
  • 2012-12-29 10.28.15.jpg
    2012-12-29 10.28.15.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 193

morrigan

User
Ja, finde ich auch.
Viele Aufkleber gefallen mir auch immer recht gut, machen die Flieger immer etwas sporlicher.

Du fliegst nicht zufällig morgen in kirchdorf, wenn es schön Wetter ist?
Könnte ich Sie in Live sehen :D

Bernd
 

dgruhn

User
Höhenruder Einbau

Höhenruder Einbau

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zum Einbau des Höhenruders, entfernt ihr die Folie an der Klebestelle oder klebt ihr mit Sekundenkleber auf die Folie?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

mit bestem Gruß Dominique
 

Tombo

User
Hallo,

ich habe noch 4 neue Futaba 3050 Servos (Abmessungen: 40x20x38.1 mm ), diese möchte ich gerne in die MXS einbauen.

Passen diese Servos in die Aufnahmen noch rein?

Gruß

Thomas
 

dgruhn

User
Hi,

bekommst du mit der MXs wirklich einen Höhenruderausschlag von 80° hin?! Bei meiner Edge von EF (auch in der 1,5m Klasse) hab ich maximal 60° Ausschlag.

Gruß Alex
 
...

...

ich hab keine 80° Ausschlag eher 55-60° mehr ist auch absolut nicht nötig für meinen Geschmack mit der MXS, bei der kleineren hatte ich mehr, aber die 64er braucht das nicht wirklich - aber da hat halt jeder seine eigene Vorlieben...

Mfg Gebbes
 

Tombo

User
Hallo,

kann bitte jemand die Servoschächte abmessen? Ich möchte gerne heute noch alle Komponenten bestellen.

MfG

Thomas

Hallo,

ich habe noch 4 neue Futaba 3050 Servos (Abmessungen: 40x20x38.1 mm ), diese möchte ich gerne in die MXS einbauen.

Passen diese Servos in die Aufnahmen noch rein?

Gruß

Thomas
 
So - nun ist sie da....

So - nun ist sie da....

meine 3 te MXS - und zwar in Gelb,
und siehe da, ein bisschen was ist anders, die Randbögen haben noch gelbe Streifen, die Motorhaube sieht irgendwie auch anders aus, und
die Radpuschen sind nun in GFK!!! Merkt man sofort wenn man sie in Händen hält. Ich hätte Bock die sofort aufzubauen, aber wenn die Grüne
noch am Leben ist dann werd ich das nicht dürfen ... :-)

Naja, ich wünsch Euch was...

Gruß Robsen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten