Neue MXS EXP 64" 1,62M von Extreamflight

Kleber

Kleber

Hallo,

welchen Kleber habt ihr benutzt um die Schaniere der MXS für Flächen, Höhen- und Seitenruder
einzukleben?
Sekundenkleber oder irgendwas anders?
Bitte die genaue Bezeichnung.

MFG

Johannes
 

morrigan

User
Hallo Johannes,

dünne Nadel aufsetzten, nur ganz wenig rein. Dann sollte so gut wie nichts daneben gehen.
Ich kaufe mir jetzt zu jedem Flugzeug eine FRISCHE Flasche DÜNNFLÜSSIGEN CA.
Auf die 5 Euro kommt es bei so einem Bausatz nicht an und es ist wirklich wichtig, dass der Kleber noch richtig gut und dünnflüssig ist. Wenn er schon angedickt ist läuft es nicht gut rein und wird nicht richtig fest.

Man kann auch noch in die Mitte der Schanierschlitze eine 1 - 1,5 mm Bohrung machen, dass der Sekundenkleber noch besser nach unten laufen kann. Bei Hangar 9 wird das z.B. so empfohlen
Sehe ich aber nicht unbedingt als erforderlich an, bzw. ist mir bei den anderen Modellen wo ich das nicht gemacht habe noch kein Ruder abgefallen :)

Ob der CA mit Spiritus weggeht, weiß ich nicht. Ich habe mir einen Sekundenkleber Entferner gekauft, mit dem geht es.. auch noch später.... (un cure, weiß nicht, wie Produkte hier sonst so heißen? )



Gruß Bernd
 

Arnd01

User
Danke Klaus,
dachte mir schon ich müsste was spezielles kaufen.
Geht der auch mit Spiritus weg?

MFG

Johannes


Hallo Johannes,

Sekundenkleber kann man mit Aceton entfernen. Das bekommst Du in jedem Baumarkt und hat keine Auswirkungen auf Oracover oder Ultracode. Aber im Falle der MXS Achtung mit den schwarzen Rauten und aufgebrachten Verzierungen. Sobald der Aceton unter die klare Kunststoffoberfläche dieser Bereiche läuft, oder diese bereits fehlen, dann lösen sich die Verziehrungen auf.

Gruß

Arnd
 

matti

User
Ruderhebel

Ruderhebel

Hallo @MXSler,
ne bitte, wie lange sollen die Ruderhebel sein, sollen es Gabriel sein,
oder kann man die von denn Rudermaschinen (Graupner DES658) auch verwenden??

recht schönen Dank

Gruß Matthias
 

urs k.

User
25 mm ist die richtige grösse! (die ruderhörner sind auch 25mm)
damit kriegt man ca 50grad ausschläge.....genügt völlig. auf höhe kann man 38mm montieren um 70grad zu erreichen, bringt aber nur für ein zwei figuren etwas.
ansonsten verliert man mit 38mm einfach nur kraft vom servo und das steuergefühl wird weniger feinfühlig.
bei mir rundum 25mm gabriel.
 

urs k.

User
ja mit 25mm ruder bis an den anschlag.....am sender servoweg optimieren !

65 bis 80 grad ausschläge, hmmm ist halt geschmacksache.

die mxs und extra flieg ich beide mit genau 45 grad quer, 55 grad höhe und ruder max.
hat sich für mich als allround-optimum herausgestellt.
einzig auf höhe könnte ich mir ab und zu noch mehr vorstellen. hab auch schon einen längeren hebel hingemacht...und wieder auf 25mm zurückgewechselt.
 
Okay ich fliege die Mxs mitlerweile mit Savöx 1251mg und daher sind die 38mm hebel genau richtig halt schnell und auch präzise. Da ich die Des der reihe nach die getriebe geschrottet habe.
 

matti

User
Okay ich fliege die Mxs mitlerweile mit Savöx 1251mg und daher sind die 38mm hebel genau richtig halt schnell und auch präzise. Da ich die Des der reihe nach die getriebe geschrottet habe.

Hallo,
danke für Eure Antwort, aber die DES 658 BB MG die ich habe, sind mit wie du lesen kannst auch mit Metallgetriebe, und die hast du geschrottet??
mein lieber zahn, glaube das hat noch keiner geschafft, oder?? :p

Gruß Matthias
 

morrigan

User
Hi,

Mich würde nicht wundern wenn die langen servohebel dazu ihren beitrag geleistet haben.ich hab bei meiner extra rundherum 30 mm gabriel verbaut. Mit dem seitenruder kann ich da mit der fernsteuerung den servoweg gar nicht ganz optimieren da das ruder schon weit davor am höhenruder anschlägt.
Im extra thread gab es bei einem flieger auch vermehrt Ausfälle von hitech servos. Hier waren auch die 38 mm am werk.

Bei den hitec haben die mitgelieferten arme glaube ich 22mm das sind dan einfach andere Kräfte wenn ein 38mm hebel wirkt.

Gruss bernd
 
Hallo,

also ein Metalgetriebe zu schrotten ist keine Kunst.
Das Getriebe sieht zwar nicht so aus wie bei Plastik aber die
Zähne der Metalzahnräder brechen ab und bleiben im anliegenden Zahnrad
hängen. So einfach, hab ich leider auch schon geschafft. :(

MFG

Johannes
 
Empfängerakku

Empfängerakku

Hallo,

Frage: Habt ihr einen Empfängerakku drin oder nicht?
Wenn ja welchen wie viel mAh und Lipo oder NiMH?
Weil ich würde gerne einen NiMH mit 1000mAh reinmachen mit 4,8 Volt.

MFG

Johannes
 

morrigan

User
Da hatte ich dann vielleicht Glück, dass die DES gerade nicht lieferbar waren :)

Finde es eigentlich schade, wenn ich ein Metallgetriebe kaufe, erwarte ich nicht, dass zwischendrin dann eine Schwachstelle eingebaut ist :(

Gruß Bernd
 
...

...

keine Ahnung was Ihr mit den Servos macht, meine DES haben noch nie Probleme gemacht und geschont werden die absolut nicht!!!!

Mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten