HobbyKing Versus Composite DLG 1500mm

Hallo,

mit dem habe ich auch schon geliebäugelt (als "DLG sollte man eigentlich auch haben"-Flieger).

Was mich bis jetzt abgeschreckt hat ist, daß er nicht um EU Lager verfügbar ist :-(.

Glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, daß man "dann" (EUst & Zoll & Wartezeit) auch schon fast einen "einheimischen" DLG kaufen könnte ...)

Weiterhin ist zu lesen, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es ein OEM TopSky 1 ist, sehr hoch ist (siehe Link in Joe's Post)



Markus
 

pro021

User
mit Versand....

mit Versand....


...und dem Risiko dass es ein Fehlkauf wird ist es nicht mehr soooo billig. Der Notos sieht """"erheblich"""" hübscher (schon fast ein Designerteil) aus, fliegt hervorragend und kostet 220 Euro.
Der Flieger startet hoch und hält! Ersatzteile kriegt man innerhalb kurzer Zeit aus Tschechien.
Für 380.- kriegt man einen absoluten Top-HLG....den Blaster und der war bei der EM und bei der WM im Finale! Damit hat man lange Freude!
:rolleyes: Am Video, bei HK, sieht man dagegen nur dass der Werfer Neuling ist in einer tollen Hangfliegerdestination fliegt und noch nicht werfen kann. Fliegen tut der Flieger...das sieht man auch!

Gruß Heinz
 

pro021

User
Achja....

Achja....

...noch was!
Die Leitwerke des Versus sind Bretter (hoffentlich keine deutsche Eiche).
Die Leitwerke des Notos sind perfekt profiliert und laminiert. Wie gesagt: der eine Flieger aus der Gegend...perfektes Finish und getestet. Der andere Flieger kommt vom andern Kontinent, Ersatzteilversorgung zumindest fraglich, ungetestet und wenn's von Übersee kommt ist der Versand sicher nicht geschenkt!

Gruß Heinz
 

Thomas_V

User
der Versus scheint baugleich zum Topsky 1 zu sein.
Der TS1 ist wirklich nicht mehr up to date. Ich habe meinen schon seit ewigkeiten nicht mehr geflogen, weil die performance deutlich schlechter ist als die vom Notos.
Soll heissen: kauf den Notos als deutlich bessere Alternative zum Versus, bestes Preis/Leistungs Verhältnis

gruß
thomas
 
Der Meinung bin ich auch.
Martin Bilek (www.ypsi.cz) baut echt super Flieger. Der Notos ist einer davon.
Falls Du Fragen zum Notos oder der Bestellung hast, schick mir einfach eine PN. ;)
 
Ok, besten Dank. In wieviel Stunden ist der Notos zu bauen?
(Hab nämlich noch Dutzende andere Bausätze zu Hause und nur 10 Stunden Zeit täglich... :) )
 

pro021

User
Abende

Abende

Ok, besten Dank. In wieviel Stunden ist der Notos zu bauen?
(Hab nämlich noch Dutzende andere Bausätze zu Hause und nur 10 Stunden Zeit täglich... :) )

Also die Stunden habe ich nicht gezählt da ich auch keinen Stundenlohn verrechne, aber wenn du recht fix bist fliegt der Flieger in drei Abenden (so wie bei mir ;) ).
Kann aber auch passieren dass er 3 Monate braucht (so wie bei mir ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten