Steuerknüppel mit Schalter, wieder mal....


Hallo,
das Anschluss-Schema kenne ich. Im Lieferumfang sind aber nur die Stecker für den Anschluß als Schalter, nicht als Geber. Kann ich die Schalter im Sendermenu irgendwo als Geber einrichten oder werden dann andere Stecker benötigt? :confused:

Dann bliebe aber immer noch der Hinweis von Herrn Herr, die Schalter nicht als Geber zu nutzen!???:confused:

Gruß
Oliver
 

onki

User
Hallo Oliver,

Schließe die Schalter wie empfohlen als solche mit den beigelegten Steckern an.
Im Sendermenü muß es irgendwo den Punkt "Gebereinstellung" geben. Dort kannst du einer Geberfunktion 2 Schalter zuordnen, die dann diese Geberfunktion erledigen.
Es reicht aber auch ein Schalter (z.B. Fahrwerk).
Sollest du damit Probleme haben, kann Robert als MC22 User sicher helfen.
Oder einfach Seite 58 der Anleitung durchlesen (und verstehen :)) http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/20060921103428_4737.pdf

Gruß
Onki
 
Conrad Knüppelschalter

Conrad Knüppelschalter

Hallo Oliver,
ich habe die Conrad Knüppelschalter (aus dem ersten Post von Dir) verbaut. Seit ca einem 3/4 Jahr in einer MC20 Hott im Einsatz. Alles ohne Probleme, Qualität ist gut und die Schalter zuverlässig. Masseprobleme etc sind keine vorhanden.
Angeschlossen hab ich diese parallel zu den am Senderboden angebrachten Tastern.
Ich kann die Schalter empfehlen.

Gruß
Apollo
 

onki

User
Hallo,

wie meinst du das?
Wie klein kann der kleinstmögliche Knüppel mit Knüppelschalter beschaffen sein?

Ich denke beim Durchmesser sind wir mit den verwendeten Schaltern schon am Limit. Was die Länge angeht ist da Sicher noch Luft nach unten.
Das ist nicht zuletzt von der Art und Weise abhängig, wie die Knüppel selber am Aggregat befestigt werden (Hohlachse, Gewinde etc.)

Gruß
Onki
 
....

....

Ja genau wie lang und dick müssen sie sein damit man einen Schalter oder evtl. auch Taster seitlich nutzen kann.
Fliege was Pult aber kurze Knüppel also kein Daumenpilot und denke an eine option nach was funktionieren könnte. Taster seitlich wäre auch ok den man als on/off definiert. Aufnahme ist M4 Gewinde.
Hat jemand Maße von solch micro Tastern oder Schaltern das man sich mal ne Zeichnung machen könnte?!?!

Greeetz
Maiky
 
Steuerknüppel MPX-TX

Steuerknüppel MPX-TX

Hallo Maiky,
schau mal unter mw modellbauservice
40mm lang-12mm Durchmesser Steuerknüppel mit taster oder Schalter
unter 40 mm wird es sehr eng
Gruß
Manni
 
...

...

Kannst du selber mal Google anwerfen, oder sollen wir dir alles servieren!:rolleyes:

Wenn ich hier schreibe oder frage kannst du davon ausgehen das ich zuvor mehrere Stunden auch gegoogelt habe. Da hier auch Leute drinnen sind die selbst solche Steuerknüppel herstellen oder sich manche welche herstellen haben lassen ist meine Frage hier durchaus berechtigt.
Muss halt immer einer geben der Klugscheissen muss. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten