WW I Albatros D Va von Parkzone

Ewald

User
Rundung

Rundung

Ich würde sagen es wird abgerundet - also passt 1.07 cm.

Ich finde die Albatros auch chic. Ich warte aber auf ein Angebot - so ist die mir zu teuer.

Gruß
Ewald
 

rchajue

Vereinsmitglied
Da müsste man aber wohl mit Lupe fliegen ;)
Andererseits wäre indoor Combat überm Stammtisch möglich. Da könnte man auch mal nen Gegner weg pusten oder mit Zigarettenrauch einnebeln :cool:

Aber im Ernst: Streng genommen ist die Kiste nicht in den Toleranzen. Das Untermaß ist problemlos messbar und durch Auf-/Abrunden gibt man zu den 5% Toleranz noch mal ein Schüppchen dazu. Allerdings könnte ich mir bei Länge und Spannweite schon vorstellen, dass man z. B. nur auf 0,5 cm genau misst. An diesen Stellen ist das ja ein Fliegenschiss, an anderen Stellen eher nicht (z. B. Rumpfdurchmesser).
 

Ewald

User
Aua

Aua

Da hat er mal wieder recht der HaJue :D

Auf die Miniaturisierung müssen wir wohl noch etwas warten.

Gruß
Ewald
 
Ihr Spinner

Ihr Spinner

:D

Hallo bei der Suche nach einem anderen Modell fiel mir dieses niedliche Teil auf.
http://www.alb-modelltechnik.de/images/product_images/info_images/2325_0.jpg
Albatros D-V Parkzone Spinner 2325_0.jpg
Quelle Alb Modellbau Shop


http://www.alb-modelltechnik.de/RC-.../PKZ5902-Parkzone-Spinner-Albatros::2325.html
( Habe wohl den letzten bekommen, da der Status heute "Im Zulauf" ist.
Habe den gestern vor meine Wohnzimmer Albatros geschraubt. Passte perfekt.
Er ist auch stabil genug um einen Anlasser auszuhalten.

Zu den Toleranzen:
die knapp 2,5 mm je Flügelspitze sind tolerabel, bzw in Sekunden nachgerüstet.
Die Rumpflänge ist in der Toleranz.
Ob der Rumpfdurchmesser passt, weiß ich nicht, er sieht aber naturgetreu aus.
Der Spinnerdurchmesser war genau richtig für meine Albatros D-II, deren Rumpf nicht schlanker gemacht wurde.

Rainer
 
Hallo,
ich finde ihr übertreibt jetzt nicht nur ein wenig mit der einhaltung der Regeln bei ARF Kisten. Wenn ihr das wirklich wollt dann lasst auch mal demnächst einige der Stein Kisten und die Pichler DR1 zu Hause. Rainer dann mal seine Pub, Jürgen seine Battle usw. ...........

Denn bleiben wir doch mal bei der Wahrheit, ich schätze mal das so knapp 60%-80% der zur Zeit angebotenen Arf-Kisten und Bausatz Mühlen irgendwo ein Maß haben das nicht passt und sie dürfen auch fliegen. Bei hoch optimierten Eigenbaukisten sollte man genau schauen, bei allen anderen ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, solange sie sich nicht als Killer entpuppen und auch so geflogen werden.
Gruß Daniel
 
Parkzone Albatros D VA

Parkzone Albatros D VA

Hallo zusammen,

kann mir jemand verbindlich sagen ob die Albatros D VA , von Parkzone, Regelkonform für WWI Aircombat ist ?
Eventuell kann ich so eine Kiste günstig bekommen.
Danke für eure Antworten.

Gruss Lutz
 

Ewald

User
Hallo Lutz,

ja - das kann ich definitiv bestätigen. Die Kiste habe ich jahrelang im Wettbewerb geflogen incl. WM in Finland.

Den Antrieb sollte man austauschen und die Flächen etwas verstärken. Ist insgesamt hart im nehmen, der Rumpf ist schön fest und braucht keine zusätzliche Verstärkungen. Baldachin und Streben habe ich später durch 3D Druckteile ersetzt, die originalen gehen aber auch ne ganze Weile.

Gruß
Ewald

P.S.: Ich habe auch noch eine original verpackte, falls Bedarf besteht.

Hallo zusammen,

kann mir jemand verbindlich sagen ob die Albatros D VA , von Parkzone, Regelkonform für WWI Aircombat ist ?
Eventuell kann ich so eine Kiste günstig bekommen.
Danke für eure Antworten.

Gruss Lutz
 
@ Ewald,

kannst du mir bitte einige Ratschläge zum Antrieb an 3S und zur Verstärkung der Tragflächen geben ?

Gruss Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten