Welches Ladegerät für LiPo mit integriertem 230V Netzteil

Hallo,

welche Ladegeräte könnt Ihr mir empfehlen für LiPo. Mir wäre am liebsten ein Ladegerät das ein 230V-Netzteil intergiert hat, leider sieht es bei den meisten Ladegeräten so aus, das man noch extra ein 230V/12V-Netzteil dazukaufen muss. Sollte schon ein qualitativ hochwertiges Ladegerät sein. (Preis: ca. 100-200Euro)!

Kann jemand etwas über die Ladegeräte von Orbit Elektronik oder dem GMVIS Commander 2000 was sagen? Was empfielt Ihr mir?

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

wenn Du ein reines 220V Gerät suchst, dann schau mal bei ELV nach.
Ich hab das ALC 8500 Expert. Außer Reflexladen von NC/NiMh Akkus kann das so ziemlich alles an vier Ladeausgängen und ist zudem sehr komfortabel vom PC aus zu steuern.

Gruß
Alex
 
am günstigen fährst du mit einem 12V-Ladegerät und einem netzteil..

bei den 12V + 230V-all-in-one-ladegeräten musst du eigentlich immer Abstriche bei der Leistung machen (z.b: beim maximalen ladestrom, beim Preis, ....)

auch musst du bei einem All-in-one-ladegerät immer das grosse Sperrige Teil mitnehmen auf den Flugplatz..

anders bei der getrennten Lösung:
das 230V-Netzteil bleibt zuhause an der Steckdose..
und am Flugplatz hast du dann z.b: nen kleinen leichten feinen Orbit-Pocketlader mit der in die Hosentasche passt..

zuhause ans Netzteil angeschlossen bietet er aber trotzdem mehr Leistung als die meisten All-in-one-Geräten..
und vom preis ebenfalls interessant..

also die Lösung mit externen 230V-Netzteil würd ich ned gleich verwerfen.. es wird ja wirklich nicht umständlicher damit, da ja das Netzteil eh immer zuhause am gleichen Fleck bleibt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten