Venom von Ready2fly

ursli75

User
Venom mit T35

Venom mit T35

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her hab ich nun die Box aus der Garage geholt wo das Teil etwa 3 Jahre schon gebunkert ist... Und nun hab ich die Turbinifiziert mit ner T35 und einem 1 Liter Tank. Ein Servo war tot welches ich tauschen musste. Der Rest alles tip top... und nun muss es nur noch fliegen
 

Anhänge

  • IMAG3529.jpg
    IMAG3529.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG3530.jpg
    IMAG3530.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 154

Termnak

User
Hallo,
mal eine Frage zur Flächenbefestigung. Werden die 4 Schrauben in ein Gewinde im Rumpf eingedreht? Muss ja wegen Transport und Lagerung zerlegt werden. Nicht das nach paar mal zerlegen irgendwas ausleiert.

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen.
Bin gerade eine Venom V2 am bauen. Beim Elektrik Check vor dem zusammenkleben ist mir aufgefallen das nur das hintere weisse Licht leuchtet. Nach mehrmaligem prüfen aller leitungen und diversen umsteck versuchen bin ich ratlos.
Hat jemand ein tipp?
Danke und gute nacht.
Mike
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Mike,
hast du bei deinen Versuchen kontrolliert, ob die Leuchte grundsätzlich brennt (+/- beachtet)? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an einer defekten Elektronik. Ich habe zwei unbenutzte Elektroniken übrig, da ich an meiner Venom eine UniLight Elektronik verbaut habe. Gegen Portoersatz kann ich dir gerne eine senden.
Jetgruß Peter
 
Hallo peter. Vielen dank für deine schnelle Antwort. Die rote und grüne Pos. Leuchten gehen gar nicht. Hab auf dem kontroller auf und ab probiert zum umstecken, kann nicht am kontroller liegen. Das weisse heck licht leuchtet oder blinkt jenachdem wo ich es auf dem kontroller einstecke. Befürchte die led sind kaputt in den tragflächen
 

hps

Vereinsmitglied
Hmm, das ist dann eher aufwändig. Wenn du dir zutraust die LEDs zu tauschen (Ausbau, abschneiden, neue einlöten) kann ich dir die Original-LEDs mit einem Stück Kabel gerne schicken; müßte sie noch rumliegen haben.
Jetgruß Peter
 
Beleuchtung

Beleuchtung

Servus Mike,

habe ich richtig gelesen: "Vor dem Zusammenbau"? Dann ist es quasi iO, die Funzeln sind eh Mist, leuchtet nur im abgedunkelten Keller. Ich habe bei mir eine Emcotec-Beleuchtung eingebaut, Unilight ist fast besser. Wenn Du Dir die Arbeit (so schlimm ist es nicht) nicht machen willst, kannst es so lassen, macht am Tage bei Sonnenschein keinen Unterschied.
Oder du macht gescheite LED (3 W) rein, die sieht man auch am tag. In meiner Venom ists bei Dämmerung genial...
Evtl gehen die Power-LEDs auch mit dem vorhandenen Controller. Da müsstest Du nachmessen wieviel Spannung da anliegt.

Grüße

Knuti
 
Der Einzige (Fehler) war es die Tip Tanks schon zu kleben (Haare ausreiss), der Rest vom Flugzeug liegt nur mal so da und alles angeschlossen. Ich wusste bereits vorher das die Originale Beleuchtung am Tag nicht wirklich Sichtbar ist.
Werde heute Abend mal noch schnell die Kabel soweit es geht auf Durchgang messen und sonst lass ich es so. Schade aber naja
Hatte mich eh schon damit abgefunden das Tagsüber nichts vom Licht zu sehen ist :D

War nur verwundert das es am neuen Flugzeug schon nicht geht
 

Relaxr

User
Wer wirklich Wert auf sichtbare, sinnvolle LEDs legt, kann die Original Elektronik rauswerfen oder mit besseren LEDs versehen. Confirmed!
 
Nach nochmaligem prüfen, und Kabel auf Durchgang messen was gut war, gehen die LED in den Tragflächen immer noch nicht.

Hab den Jet zusammengebaut und erfreue mich an dem wunderschönen Oldtimer Jet :D

Vielen Dank für eure Hilfe und guten Flug ;)
 
Hallo,
Vielleicht mal an das freigelegte, einzelne LED Kabel direkt mal 3V anschließen und schauen ob sie leuchtet.
Ich hatte mal eine da war nur das Kabel direkt an der LED lose und einmal kurz den Lötkolben dran gehalten war wieder Kontakt.
Oder könnte man die LED nicht von hinten irgendwie rausziehen und gegen ne neue tauschen?
 

Wombat

User
In diesem sehr umfangreichen und sehr hilfreichen Thread wird an einigen Stellen erwähnt, dass Ihr die Modelle mit Parkettlack beschichtet.

Könnt Ihr hier mal kurz konkret nennen, mit welchem Parkettlack und ggf. mit was verdünnt Ihr Eure Venoms angestrichen habt?

Meine Venom ist wirklich super empfindlich. Ich habe mir ein Transportgestell gebaut, in dem sie mit der Nase nach unten in dicken Heizungsrohr-Isolierschläuchen gepolstert gelagert ist sowohl im Keller wie beim Autotransport im VW Caddy. Trotzdem sieht sie nach 5 Flügen schon recht vermackt aus.... an den Tipptanks, am Rumpf und an den Rändern der Cockpithaube. Ich habe bislang Lackschäden mit Revell Silber 90 angepinselt. Da die Venom wirklich traumhaft fliegt und ich eine neue fertig gebaute Mig-21 von Freewing im Keller stehen habe, micht ich die EPO-Oberfläche nun schützen (so weit es natürlich geht).

Danke für Tipps!

WOMBAT
 
Schaum-Schutz

Schaum-Schutz

Servus

ich pinsel alle meine Schäumlinge mit 2 Schichten Eze-Cote an. Bei der Venom an den Tails und den Tiptanks zusätzlich Epoxy.
Das schützt schon ganz gut, aber Schaum bleibt es trotzdem

Grüße

Knuti
 

Wombat

User
Du meinst sicherlich EZE-Kote von der Firma Deluxe Materials denn es z.B. von Lindinger gibt.

Das ist ein Lack, denn man als Alternative zu Epoxyd-Harzen zum Laminieren nimmt und den Du dann also ohne Laminat einfach auf der Oberfläche aufbringst? Und dann pinselst Du an den exponierten Stellen zusätzlich Epoxyd-Harz drauf...?
 
Ja, funktioniert super, wie ne dünne Schicht Epoxy wird Eze-Kote, man kann ein-bis zweimal drüber streichen.
Aber es bleibt dann hochglänzend, was bei der silbernen Mig 21 ja dann noch passt.
Ansonsten sprühe ich bei matten Fliegern, danach noch eine Schicht Kunstharzklarlack aus der Sprühdose in seidenmatt /matt drüber.
 
Maiden Flight

Maiden Flight

Hallo zusammen

Hatte gestern den Maiden Flight mit meiner Venom, und auch noch einen 2 Flug. Der Jet fliegt saumässig geil. Wie auf Schienen, 2 Punkte nach rechts nachtrimmen und perfekt. :) Bin echt begeistert, hätte ich so nicht erwartet. und der Sound erst *sabber sabber* :D

Leider auch was negatives. Die Landung...
Hatte als ersten Jet einen Taft Hobby Viper Jet, bei dem war die Landung so richtig Jet mässig, mit Schleppgas bis kurz vor aufsetzen und dann ausgleiten lassen mit steil gezogenem Höhenruder.
Der Venom ist da eher ein Segelflieger :eek: und vorallem ein Springbock :mad: bei beiden Landungen ist er mir dermassen zurück in die Luftgesprungen das es mir jetzt leider links den Heckausleger aus dem Rumpf gerissen hat.

Habt Ihr Tipps zum landen? Noch langsamer als eh schon sehr sehr langsam? oder muss ich am Fahrwerk was ändern?

Bin um jeden Tipp Dankbar.

Guten Flug
und Gruss
Mike
 

Relaxr

User
Zum Springen beim Landen: ja das macht sie leider furchtbar gerne...........:( . Schau dass die Schwinge des Bugfahrwerks beweglich ist, meine war knallfest. Habe auch die Federbeine vom Hauptfahrwerk entgratet und gefettet, leichteres Einfedern dadurch. Springen tut sie dennoch immer noch, halt etwas weniger...

Parkettlack: ich rolle wasserbasierten Parkettlack von CLOU drauf, macht etwas druckfester, fixiert die Deacals und bringt kaum Gewicht mit. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten