Venom von Ready2fly

Erst mal Danke für die schnellen Antworten
Wenn man dann noch bedenkt dass heute Sonntag ist....super Service
Ja die Gens Ace sind wohl etwas überdimensioniert, werde da ne Nummer kleiner gehen. Diese sind halt auch für die taft viper die ich noch rumstehen habe gedacht.
Also wenn ich das richtig verstehe liegt es an der Spannungslage vom Akku und auch an der Höhe. Jetzt drängt sich mir natürlich eine weitere Frage auf. Könnte ich also ein "schärferes" setup fliegen, sprich kv zahl auf ca. 2100? Oder bei der habu2 einen 2w22?

Schöne Grüsse

Christoph
 
So habe eben nochmal mit neuen gens ace 6s 4500 nachgemessen. Schub 2450Gramm, 88A, 22.4V, würde sagen das passt. Nochmals Danke für die tolle Analyse!

Schöne Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Christoph
 
Erstflug nach Neuaufbau

Erstflug nach Neuaufbau

Gestern war Erstflug

Habe eine von einem Clubkollegen beschädigte Venom neu aufgebaut und gestern erfolgreich eingeflogen.
Setup: Originalmotor, 6 S, Jetfan Rotor, YGE 80 A Regler.
Design ist nach einer schweizer Sonderlackierung.
MfG Autschi
 

Anhänge

  • IMG_4946.JPG
    IMG_4946.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_4948.JPG
    IMG_4948.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4951.JPG
    IMG_4951.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_4955.JPG
    IMG_4955.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_4947.JPG
    IMG_4947.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo!

Epo hin,Epo her,aus drei Meter Entfernung ist das eh nicht mehr zu sehen und im Flug erst recht nicht.

Andreas

Hi Andreas,

könnest Du bitte etwas mehr zu Deinem Finish schreiben. Mein Kit wartet auf den Einbau der Servos und des Midi Evo's und auf besseres Wetter^°. Vorm Erstflug würde ich die Venom gerne noch etwas aufhübschen und Deine Ist Dir wirklich top gelungen.

LG
Thomas
 

redpyle

User
Probleme beim aufsetzen?!

Probleme beim aufsetzen?!

Ich hab im Video gesehen das die Venom beim Aufsetzen ein Paar sprünge gemacht hat.
Das war bei meiner genauso und auf der Graspiste fast nicht zu vermeiden. :rolleyes:
Als mein Kollege seinen Eurofighter von R2F geerdet hat hab ich kurzerhand
sein geschlepptes Hauptfahrwerk eingebaut. Und siehe da: butterweiche
Landungen ohne Bocksprünge. Ist sehr empfehlenswert! ;)
 
Venom landen

Venom landen

Bei mir funktionieren die Landungen auf der Graspiste mit der folgenden Technik butterweich. Sprünge habe ich damit gar keine:

Im Landeanflug die Klappen halb setzen (vorher Fahrwerk raus :rolleyes:) und sehr flach (2m Höhe) mit leichtem Schleppgas (ca 1/4) anfliegen.
Am Platzrand (in ca. 1 m Höhe) nehm' ich das Gas ganz raus und setzte die Klappen voll.
Dann macht sie den Rest fast von alleine, man muss nur noch ein wenig ziehen zum hinsetzen.

Funktioniert super! Ich habe auch null Probleme mit der Bugradverkleidung, die schön mitbremst.

Gruß, Jan

P.S.: Fliege meine Venom gerade leider nicht, da das Gras bei uns immer sehr nass ist und der Impeller dann total verdreckt
 

nsx

User
Hallo!

@Thomas
Welche Venom meinst du denn, die Grüne oder die Silberne?
Bei der Silbernen hab ich ein wenig die Airbrushpistole bemüht damit sie nicht mehr so neu aussieht,das Gelb an Flächen und Auslegern ist mit Folie gemacht.
Die Grüne ist mit wasserlöslichem Autolack lackiert,dann wieder gelbe Folie auf die Flächen und drei Schichten Parkettlack drübergepinselt. Die Schmutzspuren hab ich dann einfach zum Schluss mit schwarz eingefärbten Parkettlack und Pinsel aufgebracht. Nach dem Aushärten nochmal vorsichtig den ganzen Flieger mit 2000er Schleifflies bearbeitet damit die Oberfläche matt wird. Also alles in allem kein großes Hexenwerk,macht aber den Flieger gleich nochmal wesentlich hübscher;o)

@Kurt

Hüpfen tut sie nur so lange du bei der Landung noch zu schnell bist.


Dann wünsche ich gleich noch auf diesem Wege allen Venombesitzern einen guten Rutsch und viele schöne Flüge im nächsten Jahr!

Gruß aus Sonneberg!

Andreas
 

redpyle

User
Es gibt sicher schönere und "scalere" Fahrwerke, aber ich finde es sehr simpel in der Technik, sehr effektiv und einfach einzubauen. Es muss lediglich etwas Schaum im Bereich der Federung aus der Tragfläche geschnitten werden. Und es funktioniert tadellos.


DSCF4001.JPG
 
Endlich Flugfotos

Endlich Flugfotos

:cool:Gestern konnten erstmals bei gutem Flugwetter nach längerer Zeit endlich die ersten Flugfotos gemacht werden.
 

Anhänge

  • IMG_4960 - 1.JPG
    IMG_4960 - 1.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4966 - 1.JPG
    IMG_4966 - 1.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4980 - 1.JPG
    IMG_4980 - 1.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_4983 - 1.JPG
    IMG_4983 - 1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4992 - 1.JPG
    IMG_4992 - 1.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5001 - 1.JPG
    IMG_5001 - 1.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 129

ehofilm

User
stärkerer Regler

stärkerer Regler

Hallo Venom-Piloten, hallo Ready2fly-Team.

Zunächst einmal wünsche ich Allen noch ein gesundes, absturzfreies Neues Jahr.

Nachdem ich in meiner Venom den Tuning Rotor eingesetzt habe, absoluter Hammer, ergab eine Strommessung 85A bei Volllast.
Nun habe ich den Regler gegen einen stärkeren (100A) getauscht, aber ich wüsste gerne welches Timing ich programmieren muss;
niedrig, mittel oder hoch?
Ich finde keine Daten zum Motor. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Meine Venom mit P20 Turbine liegt auch in den letzten Zügen.
Brauche nur noch gefühlte 10 Tonnen Blei für die Nase und einen Hammer, damit ich da den ganzen Turbinenkram vorne rein bekomme.

Stromversorgung macht mir noch Probleme. Ein Eneloop 2500 liegt schon griffbereit, da muß ich aber erst mal ein paar Messungen unter Last machen, ob der für die Belastung der vielen Servos geeignet ist und nicht einbricht.

Schauen wir mal

Gruss
Hans-WIlli
 
Hallo Venom-Piloten, hallo Ready2fly-Team.

Zunächst einmal wünsche ich Allen noch ein gesundes, absturzfreies Neues Jahr.

Nachdem ich in meiner Venom den Tuning Rotor eingesetzt habe, absoluter Hammer, ergab eine Strommessung 85A bei Volllast.
Nun habe ich den Regler gegen einen stärkeren (100A) getauscht, aber ich wüsste gerne welches Timing ich programmieren muss;
niedrig, mittel oder hoch?
Ich finde keine Daten zum Motor. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
da der Motor ein Außenläufer mit mindestens 6 Polen ist wird das Timing auf mittel bis hoch gestellt. Probiere es aus was besser passt.So ganz genau kann man das nie beurteilen !!!
Hier noch ein hilfreicher Link. http://www.lmfc-forum.de/t357f23-Grundlagen-Programmierung-von-Brushlessreglern-Tips.html

MfG Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten