Venom von Ready2fly

Venom

Venom

Meine schart auch schon mit den Hufen(Rädern).Bloß bei den Minusgraden und verschneiter Piste keine Chance zum Einfliegen.Man sieht sich in Wey am 18/19 Mai zum Staffelflug?
Gruß Heiko
 

DieterH

User
Vorläufiger Stand . . .

Vorläufiger Stand . . .

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch !
Vor allem ein Klarlack-Überzug, der den ganzen Flieger doch dauerhafter, glatt und wirklich grifftrocken machen wird . . . ;)

Totale1-hinten.JPG

Totale1-vorn.JPG

Gruß
Dieter
 
Venom

Venom

Laßt Ihr alle hinten die Originalöffnung von 80mm Durchmesser so?
Da ich einen Midi von Oliver W. eingebaut habe gönne ich dem Fan ein Schubrohr von Oli,das den Durchmesser auf für diesen EDF optimale 75mm verringert.Mehr Strahlgeschwindigkeit.Mehr Speed?
Zweimal mit wasserlößlichem Acryl-Klarlack (von Obi) den ganzen Vogel gestrichen.Sieht jetzt glatter und etwas fester aus.
Gruß Heiko
 

WeMoTec

User
Kann man machen, muß man nicht. Denn wirklich schnell wird das Modell eh nicht.
80 mm ist halt ne reine Standschubauslegung, ist bei dieser Art Modell aber okay.

Oliver
 

DieterH

User
Winter-Spielereien . . .

Winter-Spielereien . . .

Meine Venom ist sehr gefährlich: Ich hab' alle vier Kanonen eingebaut . . . :D

VBug2.jpg
 

DieterH

User
Fertig . . .

Fertig . . .

Servos und Leitungen sind nat. schon drin, nur die Elektronik fehlt noch (Empf., UBEC, Telemetrie, Lipo usw.) ;)

VenFrei.JPG
 

nsx

User
Hallo!

Der Schweizer Pilot hat bestimmt einen Vertrag mit Nivea...Bis Sommer ist aber noch ne ganze Weile hin,da hab ich fixer selbst noch paar lackiert,Silber ist ja eine super Grundfarbe.
Bin mal gespannt wie´s aussieht wenn sie kommt.

Gruß!
Andreas
 

DieterH

User
...Silber ist ja eine super Grundfarbe...
Nein - stimmt nicht so ganz !
Sieht zwar ganz gut aus, aber hält schlecht. Solange man sich so zufrieden gibt und keine Abmaskierungen macht, mit der man das Silber runterreißt, gehts ja.
Aber als Farb-Untergrund schlecht geeignet. Erst eine Fixierung mit normalem farblosen Kunstharz-Lack macht die Oberfläche wirklich glatt und griffest.

Gruß
Dieter
 

nsx

User
@Dieter

Also ich hab meine Zweite mit wasserlöslichem Lack über das silber lackiert,Decals aufgebracht und dann zwei Schichten Parkettlack. Mach ich schon immer so,hält auch bei allen meinen Fliegern bestens.
Ich glaube auf Epo hält keine Farbe so gut das ich mit stark klebenden Klebeband abkleben kann und es dann wieder runterbekomme ohne das auch der Lack stellenweise wieder am Klebeband hängt.
Sollte Jemand einen Lack kennen der auf Epo so gut haftet das er sich mit gut klebenden Klebeband nicht wieder vom Untergrund lößt,immer her damit...

Gruß!
Andreas
 

mking

User
die geschichte mit prakettlag habe ich auch gehört. aber die ist ja so dünnflüssig ? ich sehe da kein nutzen ..
mfg mike
 
die geschichte mit prakettlag habe ich auch gehört. aber die ist ja so dünnflüssig ? ich sehe da kein nutzen ..
mfg mike

Hallo Mike!

Probier einfach mal mit den Fingernagel über die Fläche eines Parkettboden zu krazen. Ich bin mir sicher Du wirst die den Nagel abbrechen.
Eine mit Parkettlack lackierte Oberfläche wird extrem hart und wiederstandsfähig!
Folgerichtig bringt es einen großen Nutzen für Schaummodelle!

Lg Mario
 

nsx

User
Geschichten über Prakettlag zu hören und Flieger mit Parkettlack zu behandeln sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Sachen . Du solltest es vielleicht erst mal ausprobieren um zu sehen ob es einen Nutzen hat...
Ich für meinen Teil mach mir immer die Arbeit um den Nutzen mancher Dinge auszuprobieren bevor ich deren Nutzen anzweifle und im Falle von Parkettlack auf Epo oder Stüro ist ein Nutzen vorhanden. Kann jedem der seine Schaumwaffel haltbarer machen will nur dazu raten!

Gruß!
Andreas
 

burny

User
Probiert mal Wasserfesten Holzleim aus!
Geht wirklich super klasse.
Einfach dick mit dem Pinsel auftragen und über Nacht trocknen lassen.
Danach ist es eine klare Schicht die die Oberfläche super hart macht.
Habe schon Parkettlack, OSB Lack etc verwendet, aber mit dem Holzleim geht super.
Wenn ihr schonmal was von Safecoat gehört habt... Ist das gleiche in ner anderen Verpackung ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten