Venom von Ready2fly

R2F verar..... die Kunden von hinten bis vorne!
Sie haben eben mal die Venom um 66.- Euro im Preis erhöht, mit der Begründung das sie ja Decals hat.
Wenn man in Foren ließt, kommen sie nicht gut weg, sehr schlechter Kundenservice usw.
Meine Vereins Kollegen und ich, kaufen schon lange nicht mehr bei R2F.

Muss aber jeder selber Wissen.

Gruß Frank;)
 

Kbernd

User
kit

kit

Danke Dir, Thomas, für das Beweisbild ! :mad:
Das Mail von R2F sagte was anderes . . .
Da muß ich doch noch mal nachhaken (gehöre wieder mal nicht zu den "bevorzugten Kunden" ) !
Gruß
Dieter

Ärgere dich nicht dieter , mann konnte den kit zwar bestellen aber geliefert wird er erst in ein paar Wochen (Oktober ?)
 

WeMoTec

User
jepp, mir wurde für die Kit Version auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen genannt. Auf der Messe konnte man bestellen.
BIn ja schon dankbar, daß es eine Kitversion gibt. :D

Oliver
 

DieterH

User
Aha - ich danke euch für die Info ! ;)
Das hört sich irgendwie plausibel an.
Hoffentlich bin ich bei einer Bestellung nicht der letzte bei der Auslieferung . . .
Gruß
Dieter

PS: . . hab noch nen kompletten Midi-Fan !
 

grisu

User
NaJa

NaJa

hello,

ich fliege die venom seit april_2012 mit einer P20

1. das sevice von ready2fly war super..kiste war nach 5 tagen bei mir.
2. porto und zollfrei ;)
3. bugfahrwerk kann man vergessen, hält nichts aus
4. bugklappen genau so
5. fliegt traumhaft


was ist mit der yak130....... wann wird sie ausgeliefert ...brauch was neues für meine p20 :)

viele grüße
christian
 

grisu

User
NaJa

NaJa

DirkL: hinten in den A... ;)

Frank: such dir ein anders hobby (schachspielen, joggen,leihbücher lesen.?.?.) 10 euro?? ;)

und tschüss :)
 
@ Frank: Da sich die Chinesen in Dollar bezahlen lassen und der Dollar im Moment im Vergleich zum Euro recht stark ist :cry:
( oder der Euro schwächelt grad wie Sau:mad: ) sind solche Preisschwankungen normal. R2F wird durch Währungsschwankungen sicher keine Verluste hinnehmen wollen, also wirds an den Verbraucher weitergegeben:rolleyes:.
Regst Du dich an der Tanke auch so auf "gestern hat der Sprit aber 5 Cent weniger gekostet":confused:,
da werden Schwankungen als normal angesehen.

@ grisu: Wie geht die kleine denn mit der P20 und was für ein Startgewicht haste dabei? Auf der JP hab ich die Venom mit Biene gesehen, war aber glaub ich ne 25er und die ging richtig gut ab, besser als die EDF-Variante.

Gruß
Mark
 

nsx

User
Hallo!

Also die Aufregung wegen 10,- rauf oder runter kann ich auch nicht so recht verstehen. Hobby ist nun mal mehr was für die Seele ,hat mit Vernunft nicht viel zu tun und hat schon immer Geld gekostet. So schön wie die Venom fliegt sind mir die paar Euronen mehr oder weniger völlig Wurscht. Wer sich heute einen neuen Flachbildschirm kauft meckert doch auch in einem halben Jahr nicht rum das es das Selbe mittlerweile für wesentlich weniger gibt... Ist halt nun mal der Lauf der Dinge das sich Preise ändern können aber sich deswegen das Hobby madig zu machen...?
Wenn ich nicht noch zwei Kits als Reserve im Keller hätte würde ich glatt auch für 169,- noch mal einen kaufen:o)
@Grisu
...und wenn du wüßtest wie viel Spaß mir erst noch die MB339 bereitet würdest du dir glatt wieder eine kaufen;o)

Grüße aus Sonneberg!

Andreas
 

Leomane

User gesperrt
Sie ist da :-)

Sie ist da :-)

Heute hat der Postbote ein schönes Paket gebracht. Die Venom ist angekommen - natürlich in der Kit Version. Ein Jetfan mit HET 700-68-1865KV liegt schon bereit, genauso wie ein LIPO SLS 6Zeller mit 5000mAh.
Damit hat das ganze ein Schub von 3,15Kg. Denke damit geht die Fuhre gut in die Luft :D
Was ich jetzt noch brauche sind nach Anleitung 9 Servos. Was würdet Ihr da empfehlen?
 

nsx

User
Hallo Alle!

Da ich meine Venom schon mit einem Wemo Impeller geflogen hab,momentan ein Jetfan verbaut ist überlege ich schon die ganze Zeit auch mal einen Changesun 90 auszuprobieren. Ich lese zwar immer wieder das er rein von der Leistung her schlechter abschneidet als Midifan und Jetfan aber das Geräusch währe mir ein klein wenig weniger Leistung wert... Kann mir jemand ein erprobtes Setup vorschlagen mit dem die Venom in Verbindung mit dem Changesun schön fliegt. 5S Akkus hätte ich zur Verfügung aber wenn es nötig ist würde ich mir auch noch paar 6S zulegen. Würde mich sehr freuen wenn jemand was dazu schreiben könnte. Der Motor den Ready2fly für den Fan vorschlägt ist ja nicht lieferbar...
Besten Dank schon mal im Voraus und viele schöne Flüge mit euren Vampiretten;o)

Gruß!

Andreas
 

Anhänge

  • 2012-04-02 19.32.03.jpg
    2012-04-02 19.32.03.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 110
Changesun 90- 12 blades

Changesun 90- 12 blades

Hallo Andreas,

habe gerade den 90er CS mit 12 Blättern im Test. Ich kann Dir das Teil nur empfehlen. Meiner zieht im Stand 79 A bei 8S mit nem Leopard 3674-1200. Mein Kumpel fliegt den Motor mit 1700 U/1min und zieht an 6S 110 A. Ich denke, das wäre was für Dich an 5S. Der Motor ist sehr gut und dabei günstig, der Fan ist vom sound her einfach genial und braucht nicht viel Drehzahl. Er hat schon bei etwas über Halbgas gute Leistung. Das Schubrohr sollte ca 80 mm am Ende nicht unterschreiten. Dadurch hast Du guten Standschub und die Endgeschwindigkeit ist totzdem OK, da die 12 Schaufeln genügend Strömungsgeschwindigkeit aufbauen.

Das Alles sind natürlich nur meine Erfahrungswerte und bis auf Amperemessungen nicht fundiert.

Peter
 

WeMoTec

User
da die 12 Schaufeln genügend Strömungsgeschwindigkeit aufbauen.

Sorry, bei solchen Aussagen stehen mir die Haare zu Berge. Bitte, bitte, vorher ein ganz klein wenig in die Thematik einarbeiten, und wenn es nur das erste Kapitel eines brauchbaren Buches ist.

Oliver
 

nsx

User
Hallo Peter!

Danke schon mal für den Vorschlag. Hoffe doch das ein paar Leute was dazu schreiben. Mit 8S wird es in der Venom wohl ein wenig eng aber 6S bekomme ich unter.

@Oliver
Bitte nicht solche Sachen zerpflücken und ins Detail gehen was Strömungsgeschwindigkeiten und Effitienz angeht.
Das der ChangeSun wohl nicht ganz mit Midifan,Jetfan oder gar Stumax und Schübeler mithalten kann ist wohl allgemein bekannt.
Ich bin mit dem MidiFan top zufrieden und was Leistung und Stromverbrauch angeht ist er wohl in seiner Preisklasse das Beste mit was es momentan auf dem Markt gibt.
Habe den Jetfan eingebaut weil ich mir von der Geräuschkulisse eben mal was anderes gewünscht hatte als das typische Impellergeheule.(Bitte jetzt nicht verwechseln mit dem Gejaule was man bei manchen schlecht gewuchteten Chinaimpellern manchmal so hört!)
Das er ein wenig mehr Leistung verbrät als der Midifan ist mir in dem Moment erst mal Wurscht. Da der Klang aber immer noch nicht ganz so ist wie ich es mir wünsche,würde ich mir eben gerne auch noch mal den Changesun zulegen und schauen wieviel weniger Leistung hinten raus kommt wenn dafür aber das Geräusch so ist wie ich es mir vorstelle.

Würde mich deshalb freuen wenn der Eine oder Andere noch was dazu schreibt.

Gruß!

Andreas


.
 

feldi

User
Motor Bezugsquelle

Motor Bezugsquelle

Hallo Andreas,

habe gerade den 90er CS mit 12 Blättern im Test. Ich kann Dir das Teil nur empfehlen. Meiner zieht im Stand 79 A bei 8S mit nem Leopard 3674-1200. Mein Kumpel fliegt den Motor mit 1700 U/1min und zieht an 6S 110 A. Ich denke, das wäre was für Dich an 5S. Der Motor ist sehr gut und dabei günstig, der Fan ist vom sound her einfach genial und braucht nicht viel Drehzahl. Er hat schon bei etwas über Halbgas gute Leistung. Das Schubrohr sollte ca 80 mm am Ende nicht unterschreiten. Dadurch hast Du guten Standschub und die Endgeschwindigkeit ist totzdem OK, da die 12 Schaufeln genügend Strömungsgeschwindigkeit aufbauen.

Das Alles sind natürlich nur meine Erfahrungswerte und bis auf Amperemessungen nicht fundiert.

Peter

Hallo Peter
Hab Google schon bemüht aber ich finde den Motor nicht ??

LG Kalle
 

WeMoTec

User
Andreas:
Ich habe hier nichts zerpflückt.
Daß mit mehr Blättern tendenziell die Geräuschkulisse angenehmer wird, ist doch völlig unbestritten.

Wo mir halt die Haare zu Berge stehen ist, wenn Schwachsinn verbreitet wird.

Und daß viele Blätter für eine hohe Strahlgeschwindigkeit sorgen, gehört in diese Liga.
Die Strahlgeschwindigkeit eines Impellers ist abhängig vom Schub und vom Auslaßdurchmesser. Die Zahl der Blätter hat damit absolut nichts zu tun!

Wenn Impeller A und Impeller B 30 Newton Schub haben, und der eine hat 75 mm Düse und der andere hat eine 80er Düse, dann ist die Strahlgeschwindigkeit des Impellers mit der 80er Düse geringer.

Wenn wir vier Impeller haben, mit 4 Blättern, 6 Blätter, 12 Blättern und 18 Blättern und alle liefern den gleichen Schub, dann ist bei gleicher Düse auch die Strahlgeschwindigkeit gleich. Um diese einfachen Zusammenhänge geht es mir.
Die Effizienz zeigt sich erst bei der Frage, wie viel Energie ich benötige um einen Schub zu erreichen.
Der Zusammenhang zwischen Schub und Strahlgeschwindigkeit ist definiert über das Gehäuse eines Impellers, nicht seinen Rotor!

Natürlich sehe ich auch die Auswüchse der Blattorgie.
Es gibt sinnvolle Entwicklungen, ich nenne mal exemplarisch den Jetfan mit 9 Blättern. Der war von vorneherein als Kompromiss zwischen Sound und moderatem Drehmoment gedacht und hat sein Ziel gut erreicht. Jemand der richtig Ahnung hat wie Stumax oder Schübeler kann sich halt auch 11 Blätter gönnen, aber da muß man schon sehr genau wissen was man tut.

Dann kommt aber eine Firma wie Change Sun, die in der Vergangenheit schon bewiesen hat, daß sie von der Materie keinerlei Ahnung hat, kopiert einen Stumax, fügt ein Blatt hinzu und wundert sich, warum nachher 10% Wirkungsgrad fehlen. Und was macht man als Konsequenz? Man "entwickelt" einen völlig schwachsinnigen "!8 Blatt Rotor" über den sich die ganze Szene schlapplacht.

Solche Produkte sind halt genau auf völlig ahnungslose Kunden ausgerichtet, die einfach nur über einen primitiven Kaufimpuls "Mein Impeller hat mehr Blätter als Deiner" verführt werden sollen und dann nachher Schrott in der Werkstatt liegen haben. In die gleiche Richtung geht ja der neue Change Sun 70/12.
10 Blätter im 70er Impeller waren schon zuviel. Das weiß auch jeder, der sich nur minimal mit der Materie auskennt. Was macht Change Sun? Macht noch zwei Blätter dazu (Verkaufsimpuls: 12 ist besser als 10) und macht alles noch schlimmer.

Ich finde das schade. Dabei geht es nicht darum, daß ich vielleicht einen Impeller weniger verkaufe (was nicht der Fall ist), sondern darum, daß der Kunde verar.... wird. Dabei gibt es ja alternativ genügend gute Produkte am Markt.

Aber vielleicht doch noch eine Anmerkung in eigener Sache. Aktuell erhalten wir ständig Fragen, ob wir Change Sun impeller nicht wuchten können, spezielle Mitnehmer anbieten, damit diese rund laufen, Motoren montieren etc.
Klare Aussage: nein. können wir nicht. Die Qualität und Konstruktion dieser Impeller ist so lausig (wobei sie streut), daß wir mindestens 2 Stunden brauchen, um so ein Teil überhaupt halbwegs ans laufen zu kriegen, so richtig sauber ist das dann immer noch nicht.
Zuerst hab ich mich ja gewundert, welche Kurse die Firma Tamjets beim CS 70 für Ersatzteile aufruft um diese Impeller überhaupt ans laufen zu kriegen, inzwischen kann ich das nachvollziehen. :D

Oliver
 

jürgi

User
Einer unserer erfahrenen EDF-Piloten hat sich diesen Chinaimp. aus Testgründen gegönnt und eingebaut. Der Sound erreicht bei weitem nicht den Schübi oder Stumax-Sound. Was aber wirklich auffällt ist der immense Leistungsverlust. Hier geht es nicht um 10% sondern locker um 30% Verlust. Ergebnis: niemand im Verein wollte das Ding geschenkt haben-die Krücke wurde entsorgt.
Gruß
Jürgen
Ps. wg Sound. Selbst ein Schübi-noch ein Stu können auch nur annähernd die Strahlgeschwindigkeit und die Geräuschskulisse einer Kerosinturbine erreichen. Da sollte man sich nichts vormachen -denn jede Kleinstturbine z.B Kolibri gibt ein imposanteres Klangbild ab!
 

nsx

User
Eieiei,was hab ich da wieder angerichtet? Will doch nur eine gut fliegende Venom mit dem gewissen Zisch....;o) und den hab ich in der billigeren Klasse bis dato nur beim Changesun gehört.
Wenn ich einen Schübeler oder Stumax nehm kann ich gleich noch paar Euronen drauflegen und mir vom Martin einen Heißluftfön zusammenschrauben lassen.
Wenn Jemand noch einen guten Vorschlag hat kann er mir auch gerne eine PN schicken damit sich keiner wegen mehr oder weniger Ahnung hier schämen muss...
Mir reichen 2,2 bis 2,5 kg Schub völlig aus und wenn ich mit 5 oder 6S 5000mAh bei vernünftigem Flugstiel auf ca.7min Flugzeit komme ist mir das völlig ausreichend. Ich bin nicht der Vollgasfiffi und möchte schön scale mit der Venom am Feierabend in der Luft rumgondeln,mehr nicht. Wenns mich juckt hab ich Anderes zu Heizen.

Gruß!

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten