Venom von Ready2fly

ehofilm

User
Hallo Ralf.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für den tollen Tipp.

Ich werde das Timimng auf -mittel- einstellen.

Was kann denn bei falsch programmiertem Timing passieren?

Gruß
Helmut
 

BeAi79

User
Hallo, zum Bugradhüpfen beim Landen hätte ich noch ein Tipp. Baut im Bugrad eine weichere Feder ein, dann hüpf sie auch einiges weniger...
 
Auch meine Venom mit Impeller fliegt nun - ich hatte zuvor eine mit Jetcat P20. Verbaut hab ich den 90mm Evo Impeller von Wemotec, eine klare Empfehlung: Leistung satt, der Start gelingt auch aus dem Gras nach ca 15m Rollstrecke.

Die Telemetriewerte wie ich sie beim letzten Flug aufgezeichnet habe:

Speed max: 188km/h,
Maximale aufgenommene Leistung: 2,6kW,
Flugdauer mit 4000mAh: 6 Minuten mit Schmackes ;-)
Maximale Höhe 144m,
maximales Steigen 25m/s,
geflogene Strecke: 9,2 km,
maximale Drehzahl: 38.500 UpM

Das Fahrwerk in der neuen Version hält nun auch Betrieb im Gras aus, die ursprüngliche Kulisse aus Spritzkunststoff wurde durch eine aus Metall ersetzt - nun passt das!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 94

Wobisch

User
Heute habe ich mit der Venom wieder drei Flüge gemacht. Die Leute am Platz und die Fussgänger mögen das Flugbild und den Sound. Ich habe den Jetfan Rotor und ein Wemotec Schubrohr eingebaut. Der Flieger ist für mich ein absolutes Highlight. Wunderbar zu fliegen und phänomenal anzuschauen. Das Landetempo habe ich mittlerweile auch im Griff. Ich bin einfach nur happy.:)
 
Das kann ich nur bestätigen...der Jetfan-Rotor ist bei dem Serienantrieb ein absolutes Muss. Ich möchte behaupten, dass die Venom in der Klasse der 90er Impeller vom Handling, Performance und Alltagstauglichkeit der momentan beste Schaumjet auf dem Markt ist. Wird vermutlich auch 2015 mein Lieblingsmodell werden. Die über 3000 verkauften Einheiten sprechen ja auch für sich...leider momentan wieder nicht lieferbar:cry:
 
Venom DH-112 "J-1799"

Venom DH-112 "J-1799"

Hallo Venom Fans!
Was hält ihr von der Vorankündigung? Würde am liebsten schon gleich vorbestellen!
Gruß Lothar
 
Hallo

Sieht echt toll aus und wenn die Kinderkrankheiten wie EWD und so weiter korrigiert wurden sicher ein Traumflieger.
Ich habe jedoch die "Silberne" schon und ich werde mir nicht zwei gleiche Flugzeuge in den Hangar stellen.

Was das Flugverhalten angeht glaube ich nicht viele Worte verlieren zu müssen, wird so wie bei meiner einfach traumhaft sein.
Fliege übrigens den silbernen Kit mit Wemotec MidiFan 6S. Eindeutig übermotorisiert gegenüber dem Original.
Aber kann den Leistung Sünde sein?

Grüße Roman
 
Venom

Venom

Werde wohl heute die Version 2 in rot vorbestellen! Ist ein echt geiles Teil, dann noch mit den angekündigten Verbesserungen!
Bin gespannt!
Gruß Lothar
 

Wobisch

User
Hallo

Sieht echt toll aus und wenn die Kinderkrankheiten wie EWD und so weiter korrigiert wurden sicher ein Traumflieger.
Ich habe jedoch die "Silberne" schon und ich werde mir nicht zwei gleiche Flugzeuge in den Hangar stellen.

Was das Flugverhalten angeht glaube ich nicht viele Worte verlieren zu müssen, wird so wie bei meiner einfach traumhaft sein.
Fliege übrigens den silbernen Kit mit Wemotec MidiFan 6S. Eindeutig übermotorisiert gegenüber dem Original.
Aber kann den Leistung Sünde sein?

Grüße Roman

Hallo Roman
welchen Motor hast Du mit dem Wemotec kombiniert?
Gruss
Andy
 
Hallo Andy

Ist der Wemotec Midi Fan Evo mit HET 650-58-1970KV, hab den gleich als ganze Einheit bestellt.
Somit weiß ich mit Sicherheit dass alles passt und perfekt gewuchtet ist.

Genehmigt sich schon mal knapp 100 Ampere bei Vollgas an 6S.
Abfluggewicht 2,7Kg inkl. Akku.

Geht ab wie Schmitts Katze, nach ein paar Meter hebt die von Rasen ab (bei Alarmstart), aber wie gesagt übermotorisiert, für scale Flüge genügt Gasmanagement im Halbgasbereich.

Nach dem Start den Gasknüppel runter und schön cruisen, ich persönlich genieße das tolle Flugbild, den Sound des Wemo und die tollen Flugeigenschaften immer wieder.
Zum heizen gibt es anderes Fluggerät.

Oliver hat ihn gerade nicht auf seiner Homepage aber mit Google bekommst sicher Infos darüber.

Grüße Roman
 

Wobisch

User
Hallo Andy

Ist der Wemotec Midi Fan Evo mit HET 650-58-1970KV, hab den gleich als ganze Einheit bestellt.
Somit weiß ich mit Sicherheit dass alles passt und perfekt gewuchtet ist.

Genehmigt sich schon mal knapp 100 Ampere bei Vollgas an 6S.
Abfluggewicht 2,7Kg inkl. Akku.

Geht ab wie Schmitts Katze, nach ein paar Meter hebt die von Rasen ab (bei Alarmstart), aber wie gesagt übermotorisiert, für scale Flüge genügt Gasmanagement im Halbgasbereich.

Nach dem Start den Gasknüppel runter und schön cruisen, ich persönlich genieße das tolle Flugbild, den Sound des Wemo und die tollen Flugeigenschaften immer wieder.
Zum heizen gibt es anderes Fluggerät.

Oliver hat ihn gerade nicht auf seiner Homepage aber mit Google bekommst sicher Infos darüber.

Grüße Roman

Diesen Antrieb habe ich gerade zu Hause rumliegen, Glück gehabt. Ist wohl zu schwach für meine 4kg schwere F-100. Also nehme ich ihn wieder raus und könnte damit die Venom bestücken.
Danke und Gruss
Andy
 
BEC

BEC

Hallo!
Mich würde interessieren, welche BEC´s bei euch in der Venom zum Einsatz kommen?
Jürgi hat das SBEC von Jetimodell drin, wie ich auf den Bildern erkennen konnte.
Gruß Lothar
 
Das kannst ja gerne machen - ich hab eh einen größeren Regler verbaut für den Wemotec Antrieb, da ist der BEC auch stärker ausgelegt. Dank Jeti hab ich die Möglichkeit die Spannung des Empfängers zu loggen und danach gibt`s keinen Grund etwas zu ändern.

Falls, mußt halt die Plus Leitung vom Regler auftrennen, damit sich die 2 BECs nicht in`s Gehege kommen, aber das weißt Du ja sicher.

Gruß

Roman
 
Hallo Leute

Mir ist mal die HK Vampire abgestürtzt weil das externe BEC im Flug das Leben quittierte. Von daher fliege ich auch mit dem internen BEC des Reglers, denn 100 Prozentige Sicherheit gibt es ohne hin nicht.
Zum Glück segelte die Vampire so gut dass sie in einer leichten großen Linksspirale runter kam und in einen sehr flachen Winkel im hohen Gras aufschlug (einer auf dem Platz meinte ich stürze schöner ab als ich landen könne)
So daß nur das Querruder beschädigt war.

Wenn dann schon Doppelstromversorgung, aber nicht für eine Schaumwaffel und in der Preisklasse. Ist aber nur meine Meinung.

Grüße Roman
 

jürgi

User
Doppelstromversorgung mit BEC

Doppelstromversorgung mit BEC

Hallo Leute

Mir ist mal die HK Vampire abgestürtzt weil das externe BEC im Flug das Leben quittierte. Von daher fliege ich auch mit dem internen BEC des Reglers, denn 100 Prozentige Sicherheit gibt es ohne hin nicht.
Zum Glück segelte die Vampire so gut dass sie in einer leichten großen Linksspirale runter kam und in einen sehr flachen Winkel im hohen Gras aufschlug (einer auf dem Platz meinte ich stürze schöner ab als ich landen könne)
So daß nur das Querruder beschädigt war.

Wenn dann schon Doppelstromversorgung, aber nicht für eine Schaumwaffel und in der Preisklasse. Ist aber nur meine Meinung.

Grüße Roman




Hallo Roman,
könnte es sein, daß du eine wichtige Tatsache ausser acht gelassen hast? Doppelstromversorgung geht nur mit guten Markenherstellern z.B YGE, Yeti etc. Diese haben nämlich eine Sperrdiode für Stromrückfluss serienmässig. Die billigen Chinaregler haben das meines Wissens nach nicht - Probleme sind demnach vorprogrammiert. Bei solchen Reglern immer nachträglich eine Sperrdiode einlöten!
Gruß
Jürgen
 
Hallo

Ich meinte damit nur dass ich bei günstigen Modell darauf verzichte und das BEC des Reglers verwende.
Die technische Seite ließ ich jetzt mal aussen vor. Und ja, die Tatsache mit den Dioden ist mir bekannt.
Bei YGE glaube ich mich daran errinnern zu können mal in einer Beschreibung gelesen zu haben dass man da ohne Diode einfach NiMh parallel schalten kann zum BEC.
Ahja, da ist es ja: http://www.yge.de/pdf/YGE-40-160_V4.pdf

Um zurück zum Thema zu kommen, hat schon jemand die Beleuchtung ausgetauscht? Die Originale gibt ja nicht viel her und ich glaube ein paar Unilight oder der Gleichen würden ihm ganz gut stehen.

Grüße Roman
 
BEC

BEC

Danke für die Infos!
Hätte gern noch mehr gehört, wie die Flächen bei euch geflogen werden!
Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten