Ich brauche Hilfe

Hallo Fachleute !
Hiermit brauche ich Hilfe !
Habe mir vom König eine Ventus Spw.2,36m mit einen Bruslhess Motor " 2210 N / 1000KV" mit einen Regler " 20 Ah ESC " Kl. Propeller: 10X8 gekauft.
Nun meine Frage: Da der Flieger ein wenig Lahm ist möchte ich gerne einen etwas stärkeren Motor & Regler einbauen. Welchen Motor und Regler könnt Ihr mir empfehlen ? Soll natürlich keine Rakete werden,dafür aber zügig aus der Hand starten. Danke für die Anregungen und Ratschläge. MfG: Uwe
P.S. Lipo 2200 Ah 11,1 V
 
du müsstest vlt etwas präziser werden. was willst du für steigleistungen erwarten; was für gewicht hat dein flieger; welchen akku möchtest du verwenden... ich hab gerade mal nach dem flieger gesucht und nix gefunden. stell doch bitte mal nen link vom vertreiber oder ähnlichem rein. lg
marin
 
Hallo Marin !
Erst einmal Danke für die Hilfe !
Habe gerade mal die Daten vom Ventus abgerufen.

Material: EPO- Schaumstoff
Länge: 1018mm
Spannweite: 2300mm
Fluggewicht: 750gram (Mit 1300mAh 3S Lipo )
COG: 30mm aus Flügelwurzel (1. Carbonstab)
Motor: 2210N 1000 Kv Brushless Motor
ESC : 20A Brushless ESC
Servo: 6 X 9g Servo, 1X 17g MG Servo
Akku: 11.1V 1300mAh ~ 1600mAh (nicht enthalten)
Propeller: 10 X 8 Klappluftschraube
6 Kanal Betrieb (Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Gas, Klappen, Fahrwerk)
Erforderlich:
Ihr eigener 7Ch RX / TX mit Misch-oder 6Ch RX / TX mit einem Servo Umkehr Blei
Akku: 11.1V 1300mAh ~ 1600mAh .

Ich hoffe Du kannst da was mit anfangen. Ich möchte gerne eine Nummer stärkeren Motor reinbauen aber ich komme mit diesen 2210N 1000 Kv nicht klar.
Mein jetziges Gewicht ist mit einen 2100Ah Lipo 843gr. Damit geht er so la,la. Ich möchte etwas mehr Steigflug. MfG: Uwe
P.S.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Ventus_2_3m_EPO_Glider_V2_0_PNF_7_Servo_.html
 
der flieger ist mir neu. noch nie davon gehört. aber empfehlen kann ich dir die motor-regler combos von diamond. hervorragendes preis-leistungs-verhältnis und gute verarbeitung. musst halt noch mit dem durchmesser abpassen. ich bin wahrlich kein motorfachmann was die richtung angeht aber mit einem 200W motor bist du wirklich gut bedient würde ich sagen. müsste ein 60° steigflug werden. ich such mal nen schönen motor raus ;)
 
etwas schwacher Antrieb.

etwas schwacher Antrieb.

Hi...

ich habe meinen robbe-Arcus mit einem Dualsky-Setup (40A-Regler) versehen. Ich meine, das war auch ein 2832er...

Ich muss dazu sagen, dass meiner auch nur zum Segeln nach oben gezogen wird. Die 1000er Akkus, die ich aufgrund der blöden Servoanordnung von Robbe verwenden muss, halten 15 Min. Vollgas durch.
Es gibt Kollegen am Platz, die fliegen die doppelte Zeit, und haben dann noch bei 2200 mAh die halbe Akuladung platz... Allerdings im Easy-Glider.
Ich glaube, die fliegen das Werks-Setup von Multiplex.
 
Hi...

ich habe meinen robbe-Arcus mit einem Dualsky-Setup (40A-Regler) versehen. Ich meine, das war auch ein 2832er...

Ich muss dazu sagen, dass meiner auch nur zum Segeln nach oben gezogen wird. Die 1000er Akkus, die ich aufgrund der blöden Servoanordnung von Robbe verwenden muss, halten 15 Min. Vollgas durch.
Es gibt Kollegen am Platz, die fliegen die doppelte Zeit, und haben dann noch bei 2200 mAh die halbe Akuladung platz... Allerdings im Easy-Glider.
Ich glaube, die fliegen das Werks-Setup von Multiplex.


ich hoffe nicht dass du den titel auf meinen antrieb beziehst. rechne mal hoch: 800g gewicht und 200W. ergeben fast 250W/kg!! mehr als ausreichend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten