ex3: Baubericht!

Hallo Wilhelm,
Freut mich dass du V5 fertig gestellt hast. Wenn ich mich recht erinnere, dann wolltest du nach V4 aufhören. Ich hoffe du hast den Aufbau von V5 genossen und beim Erstflug wird ein breites Grinsen dein Gesicht schmücken.
Wenn die Anlenkungen spielfrei sind, dann wird das MKS kein Spiel hinzufügen. Wie du weisst fluege ich aus diesem Grund auch MKS. Hatte mal ein KST225 (China 100% Kopie vom MKS HBL6625HV) gekauft und mit dem Original unter Last verglichen, bleibe beim MKS.
Bis nach deinem Erstflug
Volker
 
Hallo Wilhelm.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Schönes und elegantes Flugbild ... halt wie ein ex3 ;) ;) ;)
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
... die gab's dann auch noch:

Stecklandung.JPG

immerhin ganz schön nah am Strich! ;)

Grüße
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
ich sehe es lässt dich nicht los ... gut so!
Ich denke das ein Gewicht von 4kg schon sehr sportlich ist.
Wenn ich dann endlich meine Mistral fertig habe - du wirst wahrscheinlich früher fertig wie ich :-), Weihnachtsurlaub ist nun das Ziel der fertigstellung - dann machen wir mal das abgesprochene Vergleichsfliegen an der Teck.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Hallo,

eine Kleinigkeit,
schwer zu erkennen
und eher als Tipp gedacht für die, die die Möglichkeit haben:

Damit das Kennzeichnungs-Schild nicht mehr so doof auf die Außenseite geklebt werden muss und sich dadurch von der Oberfläche abhebt, habe ich, aus dem selben Material, einen "Platzhalter" in die Form geklebt. In die sich dadurch ergebende Vertiefung in der Rumpfseitenwand wird dann später das Schild eingesetzt und sollte passgenau und ohne Überstand auf dem Rumpf sitzen.

Kennzeichnung.JPG

Grüße
Wilhelm
 

Pano

User
Hallo Wilhelm,

bezüglich dem Schild kann man einfach einen Ausschnitt in den Servodeckel der Fläche schneiden und das ganze mit einem Streifen Tesa verschießen,
d.h. das Schild in den Ausschnitt kleben. Meine Schilder sind 10x20 mm, 0,2 mm dick, aus Edelstahl und wiegen 0,3 Gramm.

Viele Grüße,

Pano

P.S. Die Sache mit den IDS-Servoarmen hat sich übrigens geklärt, ich hatte die älteren Rahmen mit 4 Servoarmen erhalten, bekomme die 6 Servoarme
der neuen Serie jedoch nachgesendet.
 
Hallo Pano,

bezüglich dem Schild kann man einfach einen Ausschnitt in den Servodeckel der Fläche schneiden und das ganze mit einem Streifen Tesa verschießen.
hab' keine Servodeckel :)
ich baue doch alles in die offene Form ein, da braucht's das nicht. :)

P.S. Die Sache mit den IDS-Servoarmen hat sich übrigens geklärt, ich hatte die älteren Rahmen mit 4 Servoarmen erhalten, bekomme die 6 Servoarme
der neuen Serie jedoch nachgesendet.
gut.

Grüße Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten