ex3: Baubericht!

Moin Reini,

-Hab erstmals Samurai 45gr aussen verwendet, ohne Glas. (Bin begeistert davon)
das habe ich schon hier liegen. (5mm)
Ich will's für die äußere Hälfte des Außenflügels nehmen.
Für die innere Hälfte dann das SAMUREI 63g (3mm).
Noch weiß ich nicht, ob ich als Außenlage ein 25-er Glas reinlegen soll.

Hab gar keine Rot/Weissen Modelle, steh mehr auf Blau/Gelb-oder Weiss, ob ich das ändern sollte ?
ganz unbedingt! Ist das denn in der Schweiz nicht sogar Pflicht? :)

Grüße
Wilhelm
 

reinika

User
Noch weiß ich nicht, ob ich als Außenlage ein 25-er Glas reinlegen soll.


Grüße
Wilhelm

An meinen Leitwerken zeichnet das Gewebe überhaupt nicht durch. Damit nicht jeder Kratzer gleich aufs Carbon geht, könnte sich am Flügel eine 25er Glaslage trotzdem lohnen.
Soweit meine Einschätzung.

Gruss
Reini
 

alois1

User
Hallo reini !

Den Carbondurchschlag wirst Du frueher oder spaeter bestimmt sehen, es sei denn
Du verkaufst oder zerstoerst :cry: das Modell vorher. Direkt aus der Form top,aber
bei Temperatur und oder Druckunterschiedsbeaufschlagung ( Flachland - Hochgebirge ),
wird sich das trotz Tempern zeigen,so meine Erfahrungen.
Und das grossquadratische Samurai oder vladimir Kohle faellt mehr auf wie C 80 Leinen ,
bei der die Struktur gleichmaessiger ist.
Vom Gewicht her natuerlich fuer viele nicht akzeptabel.
Beim Hangflieger ist aber dieses bisschen Gewicht eher zweitrangig, da hab ich lieber
ein robusteres Modell ,als dass ich Messigballast mitfuehre :).


Fliegergruss. Gerhard
 
@ Alois
Hallo Alois/Gerhard,
ich bin jetzt nicht sicher, ob wir wirklich deine Erfahrungen brauchen, zumal ja auch völlig unbekannt ist, um welche es sich handelt. In der Szene bist du jedenfalls bisher noch nicht durch besondere Konstruktionen bekannt geworden.

Grüße
Wilhelm
 

reinika

User
Langzeiterfahrung mit diesem Gewebe habe ich keine, werde ich jetzt aber machen.
Dass es schlechter als 80gr Leinen werden soll, will ich erst selber sehen.

Ciao
Reini
 

alois1

User
Hallo Wilhelm !

1. Es ist mir schon klar ,dass ich Dir mit meinem Beitrag nr .385 auf den Schlips getreten bin,
was man ja an Deiner Rueckantwort ohne Bezug auf das Erstgeschriebene leicht sehen konnte :rolleyes:
Wenn ich Dein Ego damit gekraenkt habe tuts mir fuer Dich leid !

2. Ich wusste nicht dass , Du jetzt auch reini mit Vornamen heisst ,an den diese info eigentlich
gerichtet war, wie man ja in der Ueberschrift lesen konnte ,
der auch eine ordentliche Antwort :)dazu abgegeben hat ,statt einem Rundumschlag !
Deine Arbeit in allen Ehren ,aber bitte mit etwas weniger Hochnaesigkeit !
Und man muss nicht, keine Erfahrungen gemacht haben, weil man keiner Szene
angehoert :rolleyes:
Das ganze hat zwar nichts mit dem Flugzeug ,eher mit dessen Erbauer zu tun,
war mir aber ein Anliegen.
So ,ich habe fertig,nun kannste weiterbauen, ohne jegliche Stoerungen durch mich !

Fliegergruss. Gerhard
 
Hallo Freunde,

ein ca. 1mm breiter Schlitz reicht aus,

PC1500510001.JPG

damit das Ruder in die Dämpfungsfläche einlaufen kann.

PC1500520002.JPG

Die Dichtlippe werde ich erst eingießen, wenn ich mit dem SLW bzw. Rumpf auch soweit bin.
Morgen kommt per Post das letzte fehlende Bauteil für den Rumpf. Dann geht's wieder mit ihm weiter.

Der Kabelbaum liegt auch schon bereit.
Die Plus-minus-Leitung führe ich am Empfänger vorbei.

PC1500540003.JPG

Grüße
Wilhelm
 
was geht denn jetzt hier ab?

Dieser thread lief jetzt seit mehr als 5 Jahren in völligem Frieden,
offensichtlich wurde er auch bei vielen Usern mit Interesse verfolgt, was ja möglicherweise die Klicks bestätigen.
Und jetzt auf einmal geht da ein shitstorm los.

:confused:
Wilhelm
 

Hg

User
Ich bin / war auch ein stiller Mitleser von diesem Beitrag. Wieso Du den Alois / Gerhard so blöd angemacht hast, ist für mich absolut schleierhaft. Und jetzt fragst Du Dich wieso es plötzlich ausartet?

LG
Hg
 
Hallo Hg,

dieser Alois nervt doch nur, und zwar nicht nur mich und nicht nur im ex3-thread.
Er kritisiert zunächst an allem rum, erklärt einem, was man alles schlecht oder falsch macht, und erklärt dann wie er's macht, nämlich richtig.
Dabei beruft er sich auf seine eigene Werke, hat aber nichts vorzuzeigen. Wenn er so gut ist, wie er tut, dann soll er doch einen Thread aufmachen, wo er uns allen zeigt, wie's richtig geht.
Nach seinem ersten Beitrag zu meiner Leitwerksform bin ich doch ganz ruhig gebliebn mit einer Antwort. Ich wollte einfach mich nicht darauf einlassen. Dann kam seine Besserwisserei Reini gegenüber. Will er auch Reinhard erklären, wie man's richtig macht? Und was hat das denn in meinem Thread zu suchen?
Und was dann noch kam, einschl. der Unterstützung eines anderen Schreibers, war doch weit unter der Gürtellinie.
Ich würde mir wünschen, dass sich solche Leute einfach raushalten, (wahrscheinlich wird man das in solchen Foren aber nicht schaffen) denn sie sind es, die einem die Freude am Berichten kaputt machen und letztendlich das rc-network zerstören.
Oft tu ich mir das nicht mehr an, dann lass' ich das Berichten einfach sein. Dann können Alois u. Co. das übernehmen. Wenn das der Wille der mehrheitlichen User ist, dann soll es so sein.

Vielleicht konnte ich deine Frage beantworten, vielleicht hast du etwas Verständnis für meine Reaktion.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
kann dir nur zustimmen, das ist leider der Grund warum sich gute Leute 10 mal überlegen bevor sie heutzutage was im Forum
schreiben.
Hoffe dass jetzt Ruhe ist.
Gruß
Eberhard
PS: Rot weis ist besser.. ;-)
Gibt ja noch viele Farben = viele neue ex3
 
Kritikfähigkeit, ... Fehlanzeige.

Kritikfähigkeit, ... Fehlanzeige.

Wilhelm, jetzt stell dich doch bitte nicht als Opfer dar. Hier war rein gar nichts unter der Gürtellinie. Und gleich die Masche "dann höre ich hier halt auf zu berichten :cry: " ist doch Kindergarten.
Wenn dir das Geschreibsel eines Users nicht passt, dann ignoriere es einfach, setze denjenigen auf die Ignorelist oder was weiß ich. Aber einem quasi den Mund zu verbieten, geht m.M.n. gar nicht. Dieses überheblich elitäre Gehabe braucht man hier genauso wenig, wie dummes Gelaber von Forentrollen.
 
Schluss

Schluss

So,

Freunde der Fliegekunst,

jetzt ist genug!

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Kreis derer, die in diesem Forum Beiträge geschrieben haben und noch schreiben werden.

Ich bedanke mich herzlich bei all denen, die mir mit ihren positiven Kommentaren immer wieder Mut und Motivation gegeben haben, hier weiter zu berichten
und bedanke mich ausdrücklich für die Bestätigung und Anerkennung meiner Arbeit.

Dass es bei mir weitergeht und welche Projekte anstehen, dürfte den interessierten Lesern bekannt sein.
Ich werde auch weiterhin sehr gerne alle Fragen, sollte es solche geben, beantworten, aber nicht mehr an dieser Stelle, nicht mehr bei rc-network.
Dafür hier meine email-Adresse:
niethammer-berglen@gmx.de

Jetzt euch allen noch geruhsame Feiertage und einen guten Start demnächst in ein neues Fliegerjahr.

Seid gegrüßt
Wilhelm
 

Chrima

User
Wenn das der Wille der mehrheitlichen User ist, dann soll es so sein.

Hallo Wilhelm

Das ist er sicher nicht !
Das ist sicher nicht der Wunsch der langjährigen Mitleser ! Dein Bauthread ist einzigartig, wie auch Dein Flieger !
Es wäre wirklich Schade um so einen Abschluss.

Geniesse erst mal die Festtage und wir gucken später weiter !

Vielleicht kann sich derweil ja ein Moderator mal bemühen etwas sauber zu machen hier !?

Schöne Weihnachten !

Christian
 

Ralf Berger

User gesperrt
Schade das Du aufhörst zu Berichten..fands auch sehr interresant..kann dich aber sehr gut verstehen..
Habe auch einige Threads hier gestartet..und irgendwann kommt immer die Truppe die auch hier zugeschlagen hat
Ich halte mich auch seit einigen Jahren eher bedeckt..mehr Zeit zum bauen bzw. fliegen oder sonstiges..
Grüße Ralf
 
Hallo Wilhelm,

schade das hier jetzt ein Ende sein soll.
Gerne kannst Du den Fred im Aufwind-Brett fortsetzen! Dort gibt es kompetente User die Deine Arbeit zu schätzen wissen und die RCN-ler lesen eh alle dort.

Viele Grüße und allen Frohe Weihnachten
Matthias
 
zum guten Schluss

zum guten Schluss

Freunde,

zunächst vielen Dank für euern Zuspruch, auch für den, den ich per mail bekommen habe.

Wie immer mal im Leben braucht’s einen Impuls, um über das eine oder andere nachzudenken, seine Gedanken zu sortieren, klarer zu sehen.
Nicht selten sind gerade solche Impulse ziemlich übel, bewirken dann aber doch, wenn man mit ihnen richtig umgehen kann, letztendlich was Gutes.

Also weitermachen mit dem Baubericht?

Naja, eigentlich ist er doch längst fertig.
Man kann ja auch ein Thema totreiten!
Und die Gefahr bestand jetzt schon!
Texte und Bilder wiederholten sich. Was ist neu an der Version 6, außer dass die Farbstreifen jetzt rot sind und der Flieger leichter werden soll?
Reicht’s nicht, wenn der Flieger fertig ist, das neue Gewicht kund zu tun?
Einfach eine Zahl und fertig!
Oder eine kurze Info, vielleicht ein Filmchen, wenn er zum ersten Mal elektrisch angetrieben unterwegs ist?

Es ist doch so:
wenn man nichts zu sagen hat, ist es besser, man bleibt still.
Oder:
wenn’s am Schönsten ist, soll man aufhören.
Die Entwicklung des ex3 war für mich eine sehr schöne und spannende Geschichte und scheint ja auch zu einem guten Abschluss gelangt zu sein.
Damit will ich es gut sein lassen.

Ihr erkennt: mein Groll ist verflogen,
die, gegen den er sich richtete, waren es wahrscheinlich nicht wert.

Jetzt geh’ ich in meine Werkstatt und trenne das Seitenruder aus.

An diesem Sinne: alles klar?

Alles klar und schöne Grüße :)
Man sieht sich ja vielleicht irgendwo.

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten