Horizon Air meet

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreunde,

unsere Speedfreaks Stefan Baier und Dr. Marcus Koch werden die E-Speedfraktion auf dem Horizion Airmeet sicher sehr gut präsentieren. Ein weiterer großer Auftritt für das schnelle Team aus Bayern nach der erfolgreichen Präsentation ihrer neuen Modelle in Osnabrück.

Von meiner Seite viel Glück und einen gelungenen Auftritt in Donauwörth.

MFG Michael



Typhoon-F3 Speed-Modell: SPW: 2,1 m, Länge: 1,45 m, Gewicht: 3,85 kg, Hersteller: Eigenbau, Bauweise: Voll-CFK/AFK-Bauweise, Antrieb: Powercroco/Scorpion 4535, Akku: 14S 3500mAh SLS

Typhoon XS: SPW: 1,86 m, Länge: 1,4 m, Gewicht: 3,2 kg, Hersteller: Eigenbau, Bauweise: Voll-CFK/AFK-Bauweise, Antrieb: Motor: Powercroco/Scorpion 4235, Akku: 10S 4000mAh SLS

Besonderheit: Geschwindigkeiten: > 420 km/h
 

Anhänge

  • comp_DSCN2113.jpg
    comp_DSCN2113.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 51
Hi,

Wir freuen uns auf die Jungs von der Schnellen Truppe.
Wer schon mal in Genderkingen war weiß, daß es dort genügend Platz gibt um den Knüppel ganz vorne stehen zu lassen. ;)

Die Vorbereitungen laufen und das gute Wetter ist bestellt.

Gruß Horizon Team
 
Hi, ich möchte mir gern die Speeder auf dem Airmeet anschauen. Wie stelle ich es am besten an eure Vorführung zu sehen: Gibt es einen Zeitplan oder fliegt ihr einem bestimmten Intervall? :)

Danke
 

M. Koch

User
Hallo nach.brenner!
Im Moment haben wir Piloten noch keinen genauen Zeitplan oder eine Startreihenfolge! Die bekommen wir erst morgen beim Pilotenbriefing in der Früh!
Kann Dir also leider zum zeitlichen Ablauf noch nichts sagen! Ansonsten schrei einfach ganz laut am Zaun und ich komm vorbei und Du kannst Dir die Speeder zumindest schon mal im Stand anschauen ;-)!

Ciao, Marcus
 
Danke, dann probiere ich es mal auf gut Glück. Bin sehr gespannt darauf so ein richtiges Speeder-Modell live zu sehen, kenne bisher nur die Jomari Schaumteile alá Revenge :)
 
Hi Marcus, darf ich auch brüllen? ^^

Würde sie mir auch sehr gerne ansehen :)

Grüße

Andrej
 
Show heute :)

Show heute :)

Habe die Show heute so gegen 18:00 gesehen - super toll und Wahnsinn wie die Teile abgehen! Was für Kräfte da herrschen wird klar wenn nach dem Überflug der Motor abgestellt wird und die Flieger dann mit der Restenergie bestimmt nochmal 100m senkrecht steigen können. Irre war auch der Gleitwinkel: Der Landeanflug musste sehr, sehr weiträumig geflogen werden. Ich glaub da muss man - wie die beiden - echt topfit beim Fliegen sein.

Danke auch für eure Geduld beim Beantworten meiner Fragen, ich war der Typ der nach der Show öfters mal aus zweiter Reihe geplärrt und nach Speeder-Treffen Dachau im kommenden Jahr gefragt hat :)

Ich glaube so einen 2/3 werde ich im Winter angehen müssen um mal selbst einen Hauch des ganzen Geschichte zu erleben!
 
Du glücklicher!
Ich wäre heute selbst auch gerne gekommen, war aber verhindert... dafür komme ich morgen !
Hast du vielleicht ein paar Bilder ? xD Wäre cool :)
Freue mich schon auf morgen !

Grüße

Andrej
 
Marcus, dein Postfach ist leider voll, und keiner kann dir schreiben ^^

Tut mir leid, ich kann leider doch nicht kommen. Meine Mitfahrgelegenheit hat mich sitzen lassen ... Dabei hatte ich mich so sehr auf deine Speeder gefreut ...
Naja zumindest habt ihr ja gutes Wetter. Viel Spaß noch bei den Showflügen .


Grüße

Andrej
 

Rolf D.

User
8 sekunden impressionen

8 sekunden impressionen

Leider war ein 2 mtr. Gitterzaun zw. Flightline und Zuschauerbereich beim Airmeeting, an der Flightline viele Leute die die Sicht versperrten und vor allem ein Riesen Pavillion für das Equipment der Sprecher etc... was die Sicht richtig versperrte.
Hinzukommend das kein Wölkchen am Himmel war und der blaue Hintergrund nicht gerade optimal ist und zu allem Übel meine Videocamera die Hitze nicht vertragen hat und ich auf die kleine Cybershot meiner Freundin zurückgreifen musste.
Trotz allem als Wehmutstropfen 8Sekunden vom Start und zwei Pics eines vor und eines nach dem Flug der beiden. Die Teile fliegen sehen treibt mich nochmehr voran zwar kein Typhoon allerdings mein HJK Monster fertig zustellen.

http://youtu.be/aYcodYa0MO4?hd=1

Speeder1.jpg

Speeder.jpg
 

M. Koch

User
Hallo an alle!
Es war ein unbeschreibliches Wochenende auf dem Horizon Airmeet, wenn auch die Hitze nicht gerade leicht erträglich war :D!
Die gebotenen Flüge der Showpiloten waren absoluter Wahnsinn und das nicht nur Tagsüber sondern auch bei der Nachtflugshow! Manche Flüge lieferten "Gänsehaut-feeling" wie z.B. "Mr. Marchetti" mit seinem Sohn, er in der Originalmaschine, der Sohn mit dem Modell im Synchronkunstflug zur Musik! Eine unglaubliche Leistung was die beiden da abgeliefert haben!
Stefan und ich konnten auch drei schöne Flüge zusammen machen, auch mit Gegenanflügen jenseits der 400 km/h! Ich hoffe wir konnten so die Speedfraktion würdig vertreten und präsentieren! Das Interesse nach den Flügen in der Pilot-Meet-Area war enorm groß und ich hoffe wir konnten alle Fragen beantworten! Es war auch super viele Leute hier von RC-Network mal in Person kennenzulernen und die Nicknames auch Gesichtern zuzuordnen! Auch Andreas von HJK-Speedwings war dort und ich konnte mir seine Modelle mal genauer anschauen! Wirklich saubere Arbeit, die er als One-Man-Show da auf die Beine gestellt hat!
Alles in allem war das Airmeet ein absolutes Muß für jeden Modellflugsportler, da hier nahezu die komplette Modellflugszene in absolut perfekter Weise präsentiert wurde in Zusammenspiel mit manntragenden Flieger, wie z.B. dem Redbull Blaniks-Team, die auch eine perfekte Show abgeliefert haben!

Ciao, Marcus
 

Rolf D.

User
Kann Markus nur zustimmen, - ja es war eine tolle Veranstaltung wo einem mehr als einmal der Atem stehen blieb.
Hat mich genauso wie Markus sehr gefreut einige Gesichter hier aus RCN auch mal persönlich kennenzulernen.
Danke Markus für die tollen Ratschläge und Tipps, so locker sollte es überall im Modellflug zugehen , einfach super.
schöne Woche allen - vor allem Bruchfreies Fliegen
gruss
Rolf
(der noch ein paar Schnipsel vom Speedflug hat die er versucht zusammenzuschneiden )
 
Super Event!

Super Event!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Orga-Team!

Martin und ich haben das Wochenende durch und durch genossen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Eine Nummer war sehenswerter als die andere, gute Stimmung, super Wetter und Moderation!

Auch Rahmenprogramm und Betreuung haben gestimmt!

Von allen Highlights fand ich die Nachtflugshow und das Feuerwerk am schönsten!

Hat auf jeden Fall wieder Lust gemacht, mehr zu machen! Vielleicht schaffen wirs ja jetzt endlich, den Outdoor-Synchronflug bis zum nächsten Jahr einzustudieren...

Liebe Grüße,
Stephanie
 

M. Koch

User
Erstes Video!

Erstes Video!

Hier das erste Video überhaupt von unseren neuen Typhoon-Modellen im Flug vom Horizon Airmeet am Sonntag!
Und nicht alles glauben was die Kommentatoren über das Setup der Modelle sagen! Je öfter wir geflogen sind, desto mehr Zellen hatten wir an Bord (am Schluß 24S 8000mAh) :D! In Wahrheit waren es nur 12S 3500er SLS!

http://www.youtube.com/watch?v=HQ8p9WSmUw4

Ciao, Marcus
 
Hallo Andreas,

das waren die Light Zellen die haben nur 1200gramm:D

Wie Marcus schon geschrieben hat um so öfftre wir geflogen sind um so mehr accus hatten wir dabei

Für den nächsten Ivent drucke ich einen zettel aus mit den aktuellen Daten dann braucht er es nur ablesen und nach den flug nehme ich ihn den zettel wieder ab:D

Aber ich muss sagen das war bis jetzt der Geillste Flugtag auf den ich bis jetzt wahr (auch als zuschauer mit den ganzen rahmen programm) und dann noch als geladener Pilot ist echt der Wahnsinn

mfg Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Horizon Air meet

Hallo Stefan und Marcus,

danke für den tollen Auftritt vor solch einem großen Publikum. Das war sicher eine tolle Werbung aller erster Güte für den Speedflug.

Bei solch einem Kaiserwetter mitten in den hochkarätigen Vorführungen ist schon ein Ritterschlag für euch beide.

Damit rückt das Speedfliegen immer mehr ins Bewustsein der Modellfllieger als tolle Facette des Modellfliegens.

Danke für die gute Werbung in unserem Sinn.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten