Power HD - HV Servos - Erfahrungen?

Servus,

habe relativ wenig dazu gefunden, wollte mal wissen was ihr von den Power HD Servos, speziell den "Power HD 1214TH Digital HV Titanium" haltet. Interessant wären natürlich Erfahrungswerte, Aussagen wie "Sind keine Markenservos, taugen nix" brauch ich nicht ;)

Viele Grüße,
Daniel
 
Hi Daniel,

ums klar zu sagen, ich habe keine Power HD 1214TH Digital HV Titanium Servos und hab auch keine Erfahrung damit.

Aber ich habe mir mal bei HK die technischen Daten angeschaut. Was ich einfach nicht glauben kann ist, dass dieses Servo an 7,4 V Betriebsspannung 16 kg drücken (Stall Torque) soll und das bei einem Stromverbrauch von nur 400 mA.
Vermutlich werden bei 16 kg Ruderdruck auch die Stellzeiten von 0,12 sec nicht mehr annähernd einzuhalten sein. Wie ist eigentlich die Bezeichnung Stall Torque definiert ? Ist damit die nutzbare Ruderkraft gemeint, oder das, was andere Hersteller als Haltekraft bezeichnen, d.h. die Kraft bis zu der das Servo gegenhält, aber aktiv keinen weiteren Ausschlag mehr machen kann. Zudem ist auch kein Info zu finden, welche Ruderarme alternativ passen würden.

Gruss,
Richard
 

Kai-L.

User
Hallo zusammen,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weswegen ich den hier mal ausgrabe.

Ich bin momentan auf der "Servosuche" für eine 2,60m EG-Extra....Eigentlich wollte ich für die Extra, keine Servos beim HK bestellen (Mit mulmigen Gefühl im Bauch macht das Fliegen auch kein Spaß :D )

Nun hat allerdings Engel-Modellbau die HD-Servos auch im Sortiment aufgenommen:

https://www.engelmt.de/index.php/katalog/showarticles/600040-1-power-hd-digital-hv.html


Jetzt wollt ich doch mal fragen, ob jemand mit den Servos Erfahrungen gesammelt hat, kann mir nicht vorstellen das der Engel "Mist" anbietet :confused: .

Vom Preis wären die Servos ja interessant.



Viele Grüße

Kai
 
Erfahrungen....

Erfahrungen....

<< wollte mal wissen was ihr von den Power HD Servos, speziell den "Power HD 1214TH Digital HV Titanium" haltet. Interessant wären natürlich Erfahrungswerte, Aussagen wie "Sind keine Markenservos, taugen nix" brauch ich nicht>>>>>>>>>>>

Offenbar wieder Leute die diese Servos nie selbst in Gebrauch haben aber "schlaue Sprüche" von sich geben, bitte richtig LESEN, obiges war gefragt und nichts anderes, schade....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten