Aus MPEG4 Blue Ray Film erstellen

Hallo Leute,


vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab eine HD Videokamera, die Filme im MPEG 4 Format erstellt. Welche Software brauch ich, um daraus einen Blue Ray Film zu erstellen?

Zwar hab ich Nero, allerdings hält dieses Programm nur ca. jede 5. Disk für tauglich, auch friert diese Software oft ein, was besonders spaßig ist, wenn der Rechner 2 Stunden gebraucht hat, um endlich zum Brennen zu kommen. Eine gute Software ist Ashampoo, die ruckzuck im Blue Ray Format brennt, allerdings die einzelnen Clips nicht zu einem Film zusammenkoppelt.
Der Windows Movie Maker wiederum, der die Clips zum Film koppeln könnte, kann nicht mit MPEG 4:confused:

Gibts eine Software, die das alles kann?

Grüße
Andi
 
Wenn du Win 7 einsetzt, probier einfach den Windows DVD Maker. Du kannst auch Tools wie den Windows Movie Maker zum zusammenfügen der Filmteile benutzen, der von Win 7 kann auch DVD´s erstellen.
 

Hotellima

User gesperrt
So wie ich dein Posting interpretiere suchst du ein Proggy, welches mehrere Teile zu einem zusammen fügt und im BlueRay-Format brennt.
Wenn es sich nur darum handelt, ohne das du sog. Authoring machen willst (Texte, Übergänge o.ä. einfügen) ist dieses wohl recht gut. Klick. Bitte lies dir aber vorher die Anleitung durch, denn du brauchst dafür 1 Zusatz, sonst funktioniert es nicht.
Für ein einfaches Zusammenfügen der einzelnen Teile gibt es genug Freeware-Soft, wie z.B. dieses hier Klick.

gruss
Hartmut
 
Danke für die Antworten :)

Ich bin noch bei XP, also mein Movie Maker kennt kein MPEG4. Nero Vision kann zwar ebenfalls Clips zu Filmen koppeln, speichert aber in einem Format, mit dem ausser Nero niemand was anfangen kann. Beim Arbeiten mit Nero selbst kommt als Ergebnis so selten eine gebrannte Blue Ray raus, dass man eigentlich nicht davon reden kann, dass das Programm funktioniert ;)

Danke für die Links, da werd ich sicher fündig.


Grüße
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten