Der "perfekte" Hotliner

hi,

Ich suche ein Modell, dass

ca. 1,4-1,6m Spannweite einteilige Fläche, Voll GFK
Rohbaugewicht unter 400g liegt
10/12 1950AUP4/5SubC hineinpassen
uner ein Mega 22/20/2 (36mm Durchmesser) an 3,1:1G. mit 11x10
Preislimit MOdell: 300Euro
Ich möchte auch ein pfeifen hören im Speedflug
Das Modell sollte über 220km/h schnell werden

Danke für eure Hilfe!
Bitte eure Vorstellungen möglichst genau posten!
(zur Zeit fliege ich den Antrieb Mega 22/20/2 an 12Zellen mit der 11x10 (65A Verbrauch im Flug) in einem 1380g schweren Hotliner mitLiftOFF XS Fläche.
Aus 250m Höhe beim Anstechen wird er schon schön schnell, aber nicht schnell genung und nicht genug Durchzug. Steiggeschwindigkeit ist auch Ok (ca. 25m/sek bei den ca. 800W Leistung)

mfg

Philipp
 

Frank

User gesperrt
Hi Philipp,

ich würde dir ja gerne mein Raketenwurm anbieten, er ist die Competition-Ausführung, dh. alles super leichte Komponenten und eine Voll-CFK-Fläche !

Der Bausatz ist noch origl. !

Ich bin der festen überzeugung, das der Wurm im Moment das beste in dieser Klasse ist !

Jedoch mit 300,-€ kommen wir nicht klar ! Er kostet bei Strat.... knapp 440,- !

Gruß
Frank
 
Hi,

ich habe dir eine mail geschrieben.

Wäre über weitere Antworten sehr erfreut!

mfg

Philipp
 

VolkerZ

User
Hallo,

schau dir mal unter www.wildflug.com den Flüchter an. Der ist in Voll-GFK Bauweise gebaut und der Preis wohl mehr als fair.

Ich denke was du Durchzug nennst ist bei einem Gewicht von ca. 1400 Gramm eh nicht so toll. Man muß es halt in die richtige Verhältnis bringen.

MfG VolkerZ
 

M. Koch

User
Hallo Phillip!
Einen Hotliner mit 160 cm Spannweite unter 400 g Rohbaugewicht wirst Du aus der Serie heraus kaum bekommen! Die meisten Modelle dieser Größe wiegen wohl eher so um die 450-500 g (Absolut, Sirius, Evolution)!
Mein Twister (160 cm) wiegt in der 14 Zellen (Sub C) Unzerstörbar-Version 400-410 g inclusive der 3 Servos und Verkabelung aber mit 300 Euro ist da leider nichts zu machen! In der 18/24/27-Zellen Showflugversion wiegt er übrigens auch nur 435 g!
Der Flüchter (140 cm) könnte vom Gewicht her vieleicht passen, aber von der Verarbeitung des Modells her hört man leider fast nur negatives!
Die neuen Raketenwürmer mit T-Leitwerk, die ich für die WM gebaut habe, wiegen übrigens auch nur 516-520 g inclusive 5 Servos, Anlenkung und Verkabelung, natürlich auch Voll-CFK!

1089991619.jpg


1089991649.jpg


Ciao, Marcus

[ 16. Juli 2004, 17:32: Beitrag editiert von: M. Koch ]
 
Hallo Michael,

wie landet sich ein Vierklappen-Hotti? Suche was für meinen B50-9M und 24 Zellen.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten