Hast 1934

doloebig

User
Gibt es kein platz wo man den plan frei runterladen kann? in RCgroups sind tausende Oldtimer zum Runterladen. Leider kein Hast

Hallo Ricardo
einen freien Plan kann ich dir nicht nennen, aber der Kirchert aus Östrreich verkauft die Pläne und verschickt sie auch als Datei.
Abrechnug geht dort auch über Kreditkarte.
Den Link auch zu seinen Planlisten steht hier im Forum in 1. Fred

gruss
achim
 
Kirchert aus Östrreich verkauft die Pläne und verschickt sie auch als Datei. gruss achim

hi achim, Danke, hab eben im Wiki (meine Falschmeldung:rolleyes:) korrigiert, im Plan Angebot von Kirchert sieht man wenig, da muss man wohl separat anfragen?
 

doloebig

User
im Plan Angebot von Kirchert sieht man wenig, da muss man wohl separat anfragen?

was willste denn sehen?
zeile 163 im exel:
Segelflugmodell Hast 1934 Harald Storbeck Otto_171 € 9,30 mit Modifikationen Preisklasse: "P" 2070 D

der kirchert hat macht auch ein papierkatalog ähnlich dem vom paul hucke archiv. aber auch ähnlich teuer. (25€ iirc)

gruss
achim
 

Tramp

User
Hallo Hans,
Die Exel liste kann man hier herunterladen.
http://www.kirchert.com/modellbau/i...schren-kataloge-infomaterial&Itemid=8&lang=de

Sieht dann so aus.
Kirchert HAST.jpg

Johannes
 

doloebig

User
man klicke wie folgt:

startseite > downloads >broschren-kataloge-infomaterial >Antik Planliste (318.00 kB)

und gelange hier hin:
http://www.kirchert.com/modellbau/i...&download=12:antik-planliste&Itemid=8&lang=de

diese internschulung war jetzt aber getränkepfichtig ;)

sehe es ihm nach. Der Kirchert hat wirklich einige Barrieren eingebaut, bis man zur Planliste kommt. Und hat man sie gefunden, ist es noch lange nicht sicher, daß man auch etwas Sinnvolles sieht. Man muss schon mit Excel umgehen können. Gänzlich Unwissende haben Ihre Probleme. Die Liste zeigt als erste Spalte die Spalte "E". Der waagerechte Balken, mit dem man unten auf dem Bildschirm die Spaltenansicht horizontal verschieben kann, muss deshalb erst links an den Anschlag gefahren werden. Erst dann sieht man auch die ersten Spalten ab Spalte "A". Als zweites sollte man die Ansicht vergrößern. Die ist auf 65% voreingestellt, geht auf 100% und gut ist es auch fürs Auge.

Ciao
Klaus
 

Tramp

User
Mein HAST fliegt!

Mein HAST fliegt!

Endlich hat mein HAST den ersten Flug gemacht.
Eigentlich wollte ich den ersten flug auf meinen Hausberg in Österreich machen.
Aber das Wetter spielte nicht mit und so habe ich beschlossen um auf der Wasserkuppe
mit dem HAST zu fliegen.

Von diesem Flug habe ich einen kurzen Film gemacht.
Die Flugaufnahmen hat ein Modellflieger gemacht der zufällig auch auf der WaKu war.

Herzlichen dank für das filmen!


Johannes
 

PeterKa

User
Herzlichen Glückwunsch. Es geht eine wundervolle Atmosphäre von dem Modell aus. Und das bei dem Kaiserwetter das ich leider bei meinem nicht hatte und daher alles etwas ruppiger daherkommt.

Gruß PeterKa
 
Hallo Johannes, Danke für das schöne Video, schon wieder eine Motivation...:rolleyes:

@Klaus: Danke für die Unterstützung, @Achim: das Getränk wird nachgeholt...;)
 
HAST Unterlagen

HAST Unterlagen

Hallo, Ricardo:
Wenn es mit der Reparatur meines Kangoo klappt, werde ich am Freitag abends (21/9) in Trenque Lauquen ankommen, um im unseren Oldtimer-Treffens teilzunehmen (aber nur elektrisch). Ich habe genug Unterlagen über diesem Segler (Hast) vom FMT und SAM-Filiale, um uns über eine gemeinsame Konstruktion zu plaudern.
Grüsse
Juan Carlos
 

Tramp

User
Antiksegler auf der Wasserkuppe

Antiksegler auf der Wasserkuppe

Danke für die lobende Worte.
Für mich hat die Wasserkuppe eine magische Anziehungskraft und das wollte ich gerne in einem kurzen Film festlegen.

Der HAST fliegt einfach super!
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Flüge (die leider im Flachland gemacht werden).

Johannes
 

PeterKa

User
Da kann ich nur beipflichten. Bei meinem letzten Besuch dort hatte ich meinen Hast ja dabei. Da lernte ich ein Schweizer Ehepaar kennen. Die kamen aus den Alpen. Ich habe sie gefragt, warum sie nicht in Schweiz Hangfliegen würden.. Da schaute mich der Mann ganz groß an... Aber.. das geht doch nicht... die Wasserkuppe das ist doch der heilige Berg der Segelflieger. Es wäre seine immer wiederkehrende Wallfahrt...

Tja... so scheint es zu sein :-)

Gruß PeterKa
 

Tramp

User
Der HAST in den Niederlanden

Der HAST in den Niederlanden

Mein Aufenthalt in der Rhön wahr viel zu kurz.
Gerne währe ich länger geblieben aber die Pflicht rief mich zurück nach Holland.

Mit dem HAST in Holland fliegen ist leider nur selten möglich.
Es ist fast immer zuviel Wind und wenn einmal weniger Wind ist dann muss ich wieder arbeiten. :(

Aber letzten Sonntag habe ich mit dem HAST können fliegen. :)

Hast243.JPG
Hast244.JPG
Hast245.JPG
Hast246.JPG
Hast247.JPG
Hast248.JPG
Hast249.JPG

Johannes
 

Tramp

User
Deichfliegen mit dem HAST

Deichfliegen mit dem HAST

Gestern wahr der Wind günstig zum Deichfliegen in der nähe von meinem Wohnort.
Dieser Deich befindet sich in Noord-Holland beim lieblichen Dörfchen Schellinkhout.
Am Deichfuss befindet sich eine große Landewiese.
Also optimal für Experimente.
Eine große Kamera auf dem HAST wahr kein Problem beim fliegen was mich sehr überrascht hat.
Der enorme extra Luftwiderstand hatte wenig Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Das extra gewicht wahr ja willkommen wegen dem starken Wind.

Bei die nächsten flügge werde ich die Kamera in verschiedene Richtungen ausrichten sodass genug abwechslungsreiche Szenen vorhanden sind für die Filmmontage.

HAST252.jpg


Johannes
 

PeterKa

User
Ganz schön hohe Berge für Holland ;-)

Ich fliege meinen Hast auch am liebsten am Hang, völlig stressfrei und immer wieder ein toller Anblick.

PeterKa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten