Aerofly "umziehen" auf Win7/64

onki

User
Hallo

Muß morgen den Rechner meines Kumpels mit Win7/64 neu aufsetzen.
Momentan ist XP installiert mit Aerofly 5.
Muß ich beim neu installieren was beachten, da das Ding offenbar aktiviert werden muß?
Geht das ohne weiteres? Kann man die bestehende Lizenz rüberkopieren oder muß man gar vorher deaktivieren?

Gruß
Onki
 

Hotellima

User gesperrt
Da ich Aero 5 nicht kenne würde ich dir aus meiner Sicht raten, den Support von Ikarus anzurufen. Es könnte sonst teuer werden, wenn eine neue Lizenz gekauft werden muss. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das man eine Lizenz rüber kopieren kann.


mfg
Hartmut
 

HorstA

User
Support bei aerofly

Support bei aerofly

Alte Lizenzdatei sichern und anschließend wieder ins aerofly Verzeichnis kopieren sollte reichen.
Genaue Beschreibung gibt es hier: Link

Gruß Horst
 

onki

User
Hallo Horst

Also dann sollte es reichen mal ein Image der XP-Installation zu ziehen und die .LIC-Datei separat zu sichern.

Gruß und Danke

Onki
 

HorstA

User
Oder

Oder

einfach Online nach der Installation erneut Registrieren.
Wenn Probleme auftreten sollten Support kontaktieren. Ich hatte erst wegen mechanisch zerstörtem Dongel sehr schnellen unkomplizierten Kontakt mit dem Support.

Das haut schon hin.

Horst
 

onki

User
Hallo

Kurzer Bericht. HJab die Kiste gestern mit Win7 Pro 64 neu aufgesetzt (welch ein Segen nach dem superlahmen XP).
Danach von den Original CDs die 5.0.xxx Version installiert und realisiert, das die nicht unter Win7/64 läuft weil beim Start abstürzt.
Also mal schnell 2.4GB aus dem Netz gezogen, installiert und die LIC-Datei in das Programmverzeichnis kopiert.
Sehr Strange die Ipcas Leute. Scheinen Win7 noch nicht so zu kennen und halten sich nicht an Regeln. Das Programm wird im Userverzeichnis /USER/AppData/Roaming/Ipacs installiert (Da gehören eigentlich nur Spielstände etc. rein, keine EXEs). Richtige Programme machen das aber in /Program Data. Aber egal.
Es läuft mit der 5.5er Version. Komme halt nur bis in den Startscreen, da ich den USB Dongle nicht im Paket dabei hatte.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Hoi Onki,
solltest aber 5.7.5.3 haben, sicherheitshalber.
Bringe meinen mit zum Gaugen, habe einige Kleinigkeiten geändert (Modell-Farbe, Windsack bei Wöllaner Nock und Euro-Meeting)
Gruss Jürgen
Onki, bastelst du an deiner Homepage??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten