MXS-R "Breitling" von rc-toy

hat jemand erfahrung mit dem oben genannten modell? ich plane den flieger zum einsteigen in den motorkunstflug und als flieger für die vereinsmeißterschaft (tordurchflug, ballonstechen, ziellandung). danke für eure antworten
lg
marin
 

Lukas N.

User
Hallo!

Also wenn ich mir die anderen Flieger auf der Homepage ansehe, dann kommt auch die MX-S aus der gleichen Produktionsfirma die Extremeflight/Sebart/GB-Models/BMI/Hyperion beliefert.

Da die Modelle von diesen Herstellern wirklich top sind, kannst Du für 139€ echt nichts falsch machen. Zum Ballon stechen finde ich sie zu schade. Von Extremeflight gibt es eine MX-S, die ziemlich ähnlich aussieht.

Gruß Lukas
 
ok. danke lukas. find ich schonmal super dass die qualität gut sein soll. zwecks dem ballonstechen bleibt mir nix anderes über weil mit segelfliegern mit über 3m spanne brauch ich net anfangen und mitm easystar kann ichs gleich vergessen. lg
marin
ballonstechen ist ja nur einmal im jahr ^^
 
find ich schonmal super dass die qualität gut sein soll.

ohne irgendeinem zu nahe treten zu wollen, wie habt ihr denn festgestellt dass z.B. die Qualität gut sein soll? die haben ja nicht einmal Bilder von der Rumpfstruktur oder irgendwelche Detailaufnahmen auf der Website, gespräche denn ein Flugvideo bei dem man erkennen kann wozu der Flieger taugt und wozu nicht.


dann kommt auch die MX-S aus der gleichen Produktionsfirma die Extremeflight/Sebart/GB-Models/BMI/Hyperion beliefert.

...warum, etwa weil auch sie mit Bespannfolie überzogen ist?? die oben genannten Marken werden nicht von ein und dem selben Chinesen beliefert, von extreme flight weiß ich verläslich dass die ihre Modelle bei unterschiedlichen Herstellern bauen lassen


Von Extremeflight gibt es eine MX-S, die ziemlich ähnlich aussieht
könnte es damit zusammenhängen dass die Modelle das selbe Vorbild haben??


ich finde Aussagen wie die oben zitierten ziemlich gewagt wenn sie nur auf ein Paar (recht kleinen) Produktbildern eines Webshops basieren


nichts für Ungut, Leute, ich will euch nicht einreden dass diese MXS schlecht ist denn dafür habe ich keinen Beweis, jedoch beruht das überschwenglich Positive was in den vorherigen Beiträgen über´s Modell gesagt wurde auf keiner sachlichen Grundlage

grüße
Peter
 
also meine MXS-R is mir zum Ballonstechen zu Schade
aber auch eine Nummer Größer :)
11 IMG_7570.jpg
 
sauschöner flieger! ich hab ja schonmal eine aufm Red Bull Air-Race gesehen. des is schon nice :) aber irgend nen flieger muss man ja nehmen. am besten einer der immer neutral ist und nicht aus schaum. lg
marin
 
Dann schau Dir mal die MXS-R von Magic Flight RC an.
Super Verarbeitung, meiner Meinung nach mind. ebenbürtig mit einer Extremflight oder Pilot RC.
Gibt es in 1,86m oder 2,2m Spannweite auch als Combo.

Habe selbst die kleinere, und konnte bisher nichts negatives feststellen. Würde aber die grössere empfehlen, fliegt ruhiger und ist nicht so windanfällig. Und man hat mehr Platz zum bauen.

Gruss Roland
 
steht aus der frage dass die warscheinlich besser sind als von rc toy. aber schau mal meinen namen an. 1997. vermutlich mein geburtsjahr. sprich ich bin bald 15 und mein budget bringt nicht viel raus. zumal ich noch nen brushless motor mit regler rumfliegen hab der verbaut werden muss ist die auswahl begrenzt. lg
marin
 
1997. vermutlich mein geburtsjahr
yep, klingt irgendwie logisch :D:D:D

was für einen motor+regler hast du den verfügbar, und was für eine art kunstflug willst du betreiben, eher f3a oder mehr 3d lastig? vllt. finden sich ja noch andere flieger die in dein beuteschema passen würden

Peter
 
ganz normalen kunstflug. motorleistung ist keine angegeben :( sind vorhandene komponenten die den absturz einer WOW...! überlebt haben. vereinskollegen meinten dass der motor gut über 2kg schubkraft hat. von daher nen kunstflieger mit 1,5 kg abfluggewicht. bin eh nicht so der kunstflieger, will nurmal reinschnuppern. wichtig ist mir halt, dass egal bei welcher geschwindigkeit der flieger geradeaus fliegt. lg
marin
 
ganz normalen kunstflug. motorleistung ist keine angegeben :( sind vorhandene komponenten die den absturz einer WOW...! überlebt haben. vereinskollegen meinten dass der motor gut über 2kg schubkraft hat. von daher nen kunstflieger mit 1,5 kg abfluggewicht. bin eh nicht so der kunstflieger, will nurmal reinschnuppern. wichtig ist mir halt, dass egal bei welcher geschwindigkeit der flieger geradeaus fliegt. lg
marin

Hi,

die angaben der vereinskollegen sind in deinem fall nicht wirklich hilfreich, eher verwirrend.

guck doch mal bitte od du irgenwelche technischen daten über deine komponenten rausfindest, z.B. hersteller, typ, irgendeine benennung des motors und reglers, steht irgendwas auf den teilen selbst (name, typenbenennung, vllt max. zulässige stromstärke auf dem regler, derhzahl pro volt (oder kv) des motors), wie schwer ist der motor?
notfalls stell doch einfach fotos deiner elektronik hier rein und wir gucken mal.

ein motor der ca. 2kg schub bringt würde ich eher in ein 1,2kg modell stecken.

grüße
Peter
 
ok. hab mir fast gedacht dass euch die angaben nix bringen. regler ist ein 40 A Skywalker. motor ist ein bl mit 35 mm durchmesser. sonst keine angaben... beim motor hab ich nix hilfreiches gefunden. gehäuse ist silber, ohne aufdruck oder leistungsangaben. gewicht 240g. mehr weiß ich nicht.
 
langsam kenn ich mich selber auch nimmer aus. im hype-katalog steht dasses ein 40 A regler ist, im i-net dasses ein 30A teil ist. motor wird von hype als ersatzteil einmal mit 28mm durchmesser und einmal mit 35mm durchmesser angeboten. :confused::confused::confused::confused::confused:
 
waren es komponenten die mit irgendeinem modell als set verkauft wurden, wenn ja, mit welchem?

ein 240g motor und ein 40A regler passen nach meiner erfahrung nicht so richtig zusammen, alle motoren die ich in dieser gewichtsklasse kenne ziehen deutlich mehr als 40A

ist irgendein handelsname des motors bekannt? oder zumindest die spezifische drehzahl? vielleicht lässt sich damit etwas ermitteln....
 
habe mir meine frage grade selbs beantwortet

der WOW..! ist so eine art hotliner-attrappe mit allem dabei, natürlich werden sie dir nicht sagen was für´n krempel drinn steckt :D

aber es scheint dass es ihn mit zwei verschiedenen motoren gab, 28mm und 35mm, welchen durchmesser hat dein motor? ...und wiegt er wirklich 240g???

der wow wird mit ca.900g fluggewicht angegeben, kann mir nicht vorstellen dass er dabei so ´nen schweren motor hatte


noch eins wird mir jetzt etwas klarer, mit dem wow antrieb den du hast und der mxs die du anfangs kaufen wolltest, währe die sache sehr wahrscheinlich nicht gut gegangen, der antriebsstrang ist einfach zu mikrig für nen 1,5m kunstflieger IMHO


wieviel wolltest du den investieren??
 
nicht viel. die servos sind ja auch noch aus der wow. quasi nurnoch den flieger und nen empfänger... sollte nicht über 150 € kosten.
 
ok. ich hab nämlich die arf gehabt. zum thema motor nochwas. ich hab mir vlt gedacht dass wenn der motor zu schwach sein sollte und wenn des der fall ist kommt ein 5ccm 2-takter rein. mit 1,2 ps oder sowas.
 
wie schwer ist der motor wirklich? (kann die 240g immer noch nicht glauben)

ist etwas über die servos bekannt, gewicht, abmessungen, eventuell sogar das stellmoment? weiß jemand ob es welche mit metallgetriebe waren?

weiß jemand welche luftschraubengröße die wow arf hatte?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten