MXS-R "Breitling" von rc-toy

Konnte dem Preis nun auch nicht widerstehen.Soll ein bisschen als Einstieg in den Elektroflug dienen.

Kann mir jemand einen guten Antrieb empfehlen?

Hatte an einen Hacker A50-14S gedacht mit Hacker x-55 Regler , was aber ohne Akku und Servos schon an die 400€ kommt.

Weiß jemand vielleicht etwas günstigeres?Kenn mich im Elektrobereich leider kaum aus :(

Danke schonmal für eure Antwort
 
Hallo Bluetex,

ich habe diese Komponenten verbaut und bin sehr zufrieden:

Motor: Planethobby Joker 5050-10 450 U/V mit 85A Turnigy Regler und einer 15x8 Graupner Carbon Luftschraube
Akku: 6S 3300 , gem. uniSens-E 1400 Watt bei 58A bei Volllast

Viele Erfolg.
Viele Grüße.
Jörg
 
Hi danke für die Antworten.

Hast du vielleicht ne Bezugsquelle für Planethobby? Finde dazu leider garnichts im Netz.Oder ist der Baugleich mit dem Lindinger Joker?

Gruß
 

morrigan

User
Planet Hobby nennt sich die Marke von Lindinger und Joker ist die Motorenreihe.
Ist also identisch.

Bei den 1,52m Extreme Flight Modellen fliegen auch viele den Joker 5050-09 mit 500KV an einer 15x8 mit 6S Setup. (derzeit aber ausverkauft)

Ich bin mit den Joker Motoren von Lindinger bislang auch recht zufrieden.



Gruß Bernd
 
Hallo Andreas,
ich hatte gerade kein anderes Setup zur Hand :D
Ich wußte auch nicht, dass der Motor soviel Power hat :eek:
Ich bin zwar kein 3D Freak aber kann denn Leistung Sünde sein ;)
Ich bin so mit der MXS sehr zufrieden.

Viele Grüße.
Jörg
 

ohaack

User
RC Toy MXS zu EF Modellen

RC Toy MXS zu EF Modellen

Moin,

zunächst mal zum Preis: ich habe meine seinerzeit für 139,00€ erstanden und selbst der Preis ist angesichts der gelieferten
TOP-Qualität fast einzigartig. Die RC-Toy MXS fliegt sich, wie ich finde, sehr gut und präzise. Im 3D kommt sie aber nicht an die
EF-Flieger heran. Im Harrier war meine recht kippelig und brach bei abrupten Höhenruder-Inputs zur Seite aus. In Trudelfiguren drehte
meine gut und gerne eine halbe bis 3/4 Umdrehung weiter, das präzise ausleiten fiel mir schwer. Messer ging sehr gut, rollen
war auch auf der Schnur möglich. Harte 3D Manöver sind m.E. nicht so spektakulär wie bei den EF 60" EXP-Modellen. Die HR-Ruder
sind bei der MXS von RC Toy auch deutlich kleiner.

Ich denke, wenn mann von EF 60" Fliegern kommt, wird man evtl. etwas enttäuscht sein, was Flugleistungen im Extremen angeht.
Für Umsteiger von kleineren Größen oder als erstes Kunstflugmodell mit 3D-Ambitionen ein idealer Einstieg, und mit den Joker-Motoren
ein echtes Ass, wenns auf den Euro ankommt.

Gruß
Olaf
 

morrigan

User
Hallo Olaf,

danke dir für dieses Statement. Genau das war die ganze Zeit meine Befürchtung und deswegen habe ich selbst bei dem Preis immer widerstanden.
Ich wusste genau, wenn sie nicht so ist wie die EF, dann werde ich nicht glücklich damit.

Obwohl sie mir optisch immer noch gut gefällt.


Gruß Bernd
 

mikelbe

User
MXS-R 1,50 Meter von RC Toys

MXS-R 1,50 Meter von RC Toys

Suche nach Absturz MXS-R 1,50 Meter von RC Toys in gutem Zustand ! Bitte nur diese anbieten. Danke
 
Hallo

Kennt noch jmd dieses Modell?
Habe auf Kleinanzeigen ein angefangen Bausatz für kleines geld bekommen, allerdings finde ich nichts zum Schwerpunkt oser Ausschlägen... Kann mir da vllt jmd weiterhelfen?
VG
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten