MXS-R "Breitling" von rc-toy

ohaack

User
Hi, schöne Bilder. Übrigens , das mit dem Schmunzeln versteh ich gut ;-)

Gute Idee mit der Luftumlenkung mittels Schrumpfschlauch....
Hast du deine denn schon geflogen ?? Wenn ja, bist du zufrieden??

Gruß Olaf
 

Soufe

User
Habs jetzt 4mal in der in der Luft gehabt,fürs erste waren die Ausschläge zu groß gewählt was mir beim Landen zum Verhängnis wurde :( Höhe leicht gezogen,Gas noch mal rein und aufs Fahrwerk gefallen....Leichtbau sei dank,war da spannt dann auch drausen!

Nachtschicht mit Rovings und Matte wieder rep. Folie Neu aufgezogen und Gut is!! :)

DSC_1655.JPG DSC_1656.JPG

Vom Flugverhalten durch den kurzen Rumpf auf Höhe sehr agil, mit DigitalServos mit einer Stellzeit 0,07sec nicht gerade Lustig!! Expo% machts möglich ;)


Ansonsten macht Sie alles mit :)

Bin voll zufrieden!

Gruß Stefan
 

ohaack

User
Hallo Stefan,

oh ja, solche Nachtschichten kenne ich auch. Sag mal, wie hast du die Geschichte mit den Riesen-Aufklebern (Schriftzüge) gelöst?
Ich habe noch nichts angefangen, da ich Angst habe, etwas zu versauen. Gibt´s dafür evtl. ein gutes Rezept?

Gruß Olaf
 

Soufe

User
Hallo Olaf,

Wollte eigentlich mein Design ändern mit Schwarzer und Silberner Folie (Siehe große,Einzigartige MXS-R von Dragon Fly,auch in diesem Thema) ;)
Habs aber nach 8std. aufgegeben :(

Jetzt werds in etwa so:
Nigele1.jpg

Alle Flächen vorab mit AcetonLappen entfettet,dann hab die Aufkleber ausgeschnitten mit Folie ausgerichtet und mit Rakel aufgezogen,wie bei jedem Autoaufkleber, die kleinen Lufteinschlüsse mit einer Kanüle 0,8 aufgestochen und mit Lappen glatt gestrichen! Auf der Fläche wars etwas Schwieriger aber drauf is drauf ;)

DSC_1668klein.JPG
DSC_1669klein.JPG
DSC_1671klein.JPG
DSC_1674klein.JPG

Breitling für Unten(Gelb),Nasenleiste,Audi und 9er kommt die Tage vom Plottern !!
 

ohaack

User
Hallo Soufe,

sieht ja spitzenmäßig aus. Dann versuch ich mal mein Glück.... Übrigens finde ichs auch schade,
das dem Baukasten nicht der gelbe Schriftzug Breitling für die Unterseite der Fläche beiliegt.

Wie hast du die Übergänge am Querruderspalt gemacht? Sieht sehr sauber aus...
Erst die Ruder festgesetzt, Aukleber drauf,und dann nachträglich eingeschnitten ?

Gruß Olaf
 

Soufe

User
Hallo Olaf,

hab ich auch nicht Schön gefunden das auf der Unterseite der Tragflächen NUR zwei gelbe Streifen geklebt waren (nachm Auspacken das erst was ich entfernt hab) ;)

Ruder wurden Fixiert klar und dann die Aufkleber aufgebracht....dann mit einer Klinge im Bereich zu den Rudern abgeschnitten so das es Umgeklappt exakt am tiefsten Punkt anliegt,abgeschnittener teil in die Vertiefung sauber angelegt und aufgeklebt!! Fertig
 

morrigan

User
Hallo,

bin gerade bei Ebay auch über dieses Flugzeug gestolpert. Da ich auch schon mit einer MSX von Extreme Flight geliebäugelt habe, ist mir die natürlich gleich ins Auge gestochen und gefällt mit dem Breitling Schriftzug erst recht :)

Wie seit ihr denn noch damit zufrieden? Habt ihr einen direkten Vergleich zu Extreme Flight Flugzeugen?
Ich wollte mir im Frühjahr die EF Extra in 60" holen.
Der Flieger zu dem Preis würde mich aber natürlich jetzt auch reizen. Von den Komponenten her wären es ja eigentlich die gleichen, so dass ich die immer noch für eine EF verwenden könnte.
Ist natürlich verlockend, wenn man für den PReis von einem Flugzeug zwei bekommt, aber ich habe nachdem ich eine EF Edge 48" habe, auch gewisse Vorstellungen von einem Flugzeug und bei den EF gefallen mir gerade die Langsamflugeigenschaften super, insbesondere das Harrier fliegen geht damit ja praktisch von selbst. Kein Flügelschlagen, nichts.

Wie ist das bie der MSX? Hat jemand evt. ein Video parat?


Danke für Antworten


bernd
 

Soufe

User
Hallo Bernd

Einen Vergleich mit Extreme Flight kann ich nicht anbieten, jedoch mit der SebArt Modelle z.B. Angel S 30E, da diese vom Aufbau/Qualität her gleichwertig ist! Preis/Leistung ist bei der MXS-R für 139€ unschlagbar!

http://www.rc-toy.de/MXS-R+-Breitling-+1500+mm.htm

Da ich erst 20Flüge auf der MXS-R habe will ich mit mit dem Flugverhalten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....Bis jetzt im Kunstflug Gutmütig,3D wurde noch nicht geflogen!!

Bilder folgen!!
 

morrigan

User
Hallo,

danke für die Antwort. Es ist schön, wenn die Qualität passt.
Natürlich wären mir die Flugeigenschaften noch lieber gewesen :) gerade im 3D Bereich, bzw. Langsamflug wie Harrier.
Ich denke hier gibt es oftmals große Unterschiede.

Eine Sebart Katana bin ich schon geflogen. Die ist auch super Stabil und gut zu fliegen, beim Harrier aber zb. hat sie gegenüber der Extreme Flight etwas Flächenwackeln.

Das ist eine Stärke der EF, selbst mit knapp über 120cm gibt es da beim Harrier fast kein Wackeln und super stabil.
Zumindest für meine Verhältnisse, habe ja erst im letzten Jahr mit dem Fliegen angefangen.

Aber ich denke, ich werde mal so eine MSX-R ordern. Wobei ich gerade auch noch auf ein anderes Modell biete nicht, dass dann zwei ins Haus flattern... oder wird eine mein Kumpel nehmen müssen :)


Echt schade, dass es so wenig Infos/ Erfahrungen gibt, bzw. schon gar keine Videos...

Auf Bilder freue ich mich aber ;)


Gruß Bernd


Edit:

was mich etwas verwundert, bzw. nicht ganz so begeistert ist das Gewicht mit 1620g leer. Diese hier mit 5 cm weniger Spannweite soll leer lediglich um die 1200g haben:

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=80034
 

Soufe

User
Vorab mal paar gruslige Bilder von Meiner #1 die ich in einer Schrecksekunde aus 2m und ausm Messer heraus geerdet habe, dank einem Lautstark Grüssenden Schwammerlsucher!!


DSC_1723.JPG

DSC_1724.JPG

DSC_1726.JPG




So und hier noch die Bilder der #2 im Lieferzustand

IMG_8554.JPG

IMG_8555.JPG

IMG_8556.JPG

IMG_8557.JPG

IMG_8558.JPG

IMG_8559.JPG
 

morrigan

User
Ui,

tut mir leid um Deine Maschine... :(
Ich werde mal sehen, was ich mache. Derzeit habe ich noch ein Gebot auf einen anderen Vogel laufen bei dem ich überraschend noch höchstbietender bin.
Sollte es da nicht klappen, werde ich mir mal gedanken machen.

Dummerweise bin ich heute auch noch irgendwie über eine Pitts Python gestolpert, die mir auch zusagen würde. Eigentlich gar nicht das was ich wollte, aber irgendwie auch geil....

Am liebsten alle, aber da wirds problematisch mit der Frau :)

Einen passenden Motor für die Flugzeugklasse habe ich auf jeden Fall schon mal bestellt :)

Nächste Woche wirds sich dann entscheiden, wo ich mitspiele :)


Gruß Bernd
 
Ich muss den Beitrag auch nochmals ausgraben:
Ich hab mir die MXS-R jetzt auch bestellt, sollte morgen ankommen. Sie gefällt mir außerordentlich gut :-)

Verbauen werde ich folgende Komponenten:
- Motor Planethobby Joker 5050-09 mit 500 U/V
- Regler Planethobby Professional Fun 80 A
- Servos Savöx SC-0254MG
- Metts 15/8
- Lipos verwende ich wahrscheinlich 2x3S 2200 mAh 30C

Mal schauen, wie das Teil gehen wird :-)
 
Hallo,

hast du deine schon geflogen ? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Motor ?

Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Motor: Planethobby Joker 5050-10 mit 450 U/V mit 85A Turnigy Regler und einer 15x8 Holzluftschraube
Servos: H,Q HS-225HB und Seite HS-5245MG

Ich bin noch am Zusammenbauen.
Ich finde super Qualität, alles dabei was man braucht und alles passt :cool:

Viele Grüße.
Jörg
 
Bin schon geflogen, ja. Mit meinem Motor der absolute Wahnsinn - Power ohne Ende. Würde den Motor auf meinen umtauschen, wenn möglich
 
Vielen Dank für die Info :)
Ich werde es erstmal mit dem Motor versuchen. Welche Akkus fliegst du? Passt das mit dem angegebenen Schwerpunkt ?
Ich will mir Turnigy 6S 3300 mAh 30C bestellen.

Danach gebe ich Ruhe ;)

Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag.
Jörg
 
Erstflug erfolgreich

Erstflug erfolgreich

Mein Flugzeug hatte heute seinen Erstflug. Einfach ein super Modell. Power satt :D
Modell komplett ohne Akku wiegt 2040 g. Ich bin sehr zufrieden damit.

Hier noch ein paar Bilder.

IMAG0321kl.jpg IMAG0322kl.jpg IMAG0323kl.jpg IMAG0325kl.jpg

Viele Grüße.
Jörg
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Zusammen !

Ich habe meine auch jetzt fertig. Es fehlt eigentlich nur noch Regler ( ist bestellt) und ich muss noch heraus finden, was für ein Akku ich verwende. Ich habe noch ein 6S 3300 mAh und wenn ich diesen auf das Akkubrett lege, komme ich absolut nicht mit dem angegebenen Schwerpunkt 115mm hin. Wie habt ihr das geöst bzw. abgeändert?

Hier noch ein paar Daten.
Gesamt Gewicht ohne Regler und Akku 2000 g.

Motor :Turnigy SK3 5055-430kv
Regler: Graupner Brushless Control + T 100
Servo :Graupner DES 657 BB
Latte : 15x8
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten