Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Graupner POWER MOS 55 -Hilfe gesucht!

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von DieterK.
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.578
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Graupner POWER MOS 55 -Hilfe gesucht!

    Hallo Forumsteilnehmer,
    brauch mal wieder Eure Hilfe und Unterstützung. Habe in einem gebraucht erstandenen Elektrosegler mit 3,50 Metern Spannweite den Regler von Graupner POWER MOS 55 mit EMK Bremse drin, frühere Bestellnummer 3276, ein ziemlich langes Teil in schwarzem Schrumpfschlauch eingepackt. Dieser soll mit einem ebenfalls eingebauten Keller Motor 50/11 an 14 Zellen GP 2200 betrieben werden, bei seperater Empfängerstromversorgung.
    Nun fehlt mir leider für den Regler das Datenblatt zum einstellen bzw. programmieren. In einem anderen Beitrag in diesem Forum schrieb einmal der Forumsteilnehmer Jürgen Heilig zu einem POWER MOS 45, dass dieser nicht programmiert werden müste, sondern sich selbst einstellt beim anstecken. Auf so was hoffe ich auch bei meinem Regler. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Liebe Grüße
    Dieter
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    1.662
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Dieter,
    mußte eigentlich so gehen:
    Sender an, Knüppel auf Stopp, Antriebs-Akku bzw. Emp.Akku anschließen (1x Pieps?) vollgas geben. Im Vollgas-Stellung ein kaum bemärkbare Drehzahl Schwankung (Steller hat sich auf Vollgas eingestellt). Fertig.
    Ohne EMK-Bremse - umgekehrte Reihenfolge, also erst auf Vollgas bei Programmieren (2x Pieps?), dann auf Stopp - fertig!
    Ich habe leider kein POWER MOS 55, aber vermute das Programmierung (vielleicht) so abläuft.
    Grüße
    Milan
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von DieterK.
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.578
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Milan,
    vielen Dank für Deine Info, wenn es so wäre, wärs ja kein Problem. Allerdings hat mich heute jemand verunsichert, der sagte, der Regler hätte an irgend einem Punkt sein Timing und dieses könnte man geringfügig an einer Stellschraube innerhalb des Schrumpfschlauchs verändern. Alle meine bisherigen Regler, die ich in meinen anderen Fliegern habe, sind so zu handhaben, wie Du es schreibst, also "narrensicher". Vielleicht hat hier ja doch noch jemand so eine Bedienungsanleitung für den POWER MOS 55 vorliegen. Er ist aber doch in jedem Fall ohne BEC, oder? Denn das müsste ja auf dem Regler stehen. Es steht aber einzig nur drauf, mit EMK Bremse.
    Nochmals danke für Eure Mühe!
    Dieter
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    1.662
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Dieter,
    Timing bei Bürsten-Steller? Wenn ein Trimmer verhanden dann kann meistens den Stopp-Punkt eingestellt werden. That´s all!
    Du hast Mail!

    Grüße
    Milan
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hab da noch eine Anleitung zum Power Mos 55 rumliegen...bei Bedarf PN an mich!
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  6. #6
    Vereinsmitglied Avatar von DieterK.
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.578
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus Petersen,
    PN hat leider nicht funktioniert, habe starkes Interesse an einer Kopie der Bedienungsanleitung. Danke im Voraus und liebe Grüße
    Dieter
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln

    Bin grad aufm Weg nach Aspach, Montag such ich sie raus und schick sie dir gerne zu. kannst mir deine Adresse mal mailen??
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  8. #8
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    schick mir mal ne Email, dann kann ich dir die Scans schicken iss leichter! skywalkers@t-online.de
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied Avatar von DieterK.
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.578
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    Alles klar, E-Mail Adresse folgt heute im Laufe des Tages. Vielen Dank vorab für die Mühe!
    Gruß
    Dieter
    Like it!

  10. #10
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hast bekommen? Hoffe konnte helfen!
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  11. #11
    Vereinsmitglied Avatar von DieterK.
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.578
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    danke für die Mühe! Hatte über ne Woche Probleme mit meinem Mailprogramm und konnte erst heute wieder rein. Super und nochmals dankeschön!!!!!
    Gruß
    Dieter
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Graupner R16 Scan..Hilfe!
    Von Thomas Pajonk im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 20:16
  2. Graupner brushless motoren, die neue
    Von Baumlander im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 09:16
  3. Hilfe!!! Ruderweg Graupner C713
    Von Georg Funk im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 20:32
  4. Power MOS 45 von Graupner
    Von mtq1962 im Forum Elektroflug
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •