Versicherung für ausländischen piloten bei JetPower

Hallo liebe freunde.

Bei den Flugtagen in Tarp ist es so, das ausländische piloten automatish mitversichert sind. Wir haben das untersucht und in Tarp sagt mann, das wenn ein Flugtag bei der DMFV angemeldet ist, dann sind die ausländishen piloten automatish mitversichert.

Wie ist das bei der JetPower???
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
SimJet pilot schrieb:
Ich muss bald eine antwort haben. Danke.

Hallo SimJet,

ich habe das gleiche Problem mit einem dänischen Teilnehmer für das Elektro-Meeting in Aspach. Wir haben den DMFV direkt angeschrieben, aber auch noch keine Antwort bekommen. Hast Du schon was erfahren?

Würde mich freuen von Dir zu hören...


Viele Grüße

PHILIPP



P.S.
Bitte jetzt keine Diskussion "wie gut oder wie schlecht ist der DMFV?" vom Zaun brechen..
 
Versicherung

Versicherung

Hallo
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin zur Zeit im Streß, wie ihr euch vorstellen könnt.
Wenn die Piloten beim DMFV versichert sind gibt es keine Probleme, weil diese Versicherung weltweit gilt. Sollte mir von den ausländischen Piloten kein entsprechender Versicherungsschutz nachgewiesen werden, dann müssen die mir ein Aufnahmeformular in den DMFV ausfüllen und werden so für mindestens ein Jahr Mitglied mit einer ausreichenden Versicherung.
Gruß
Winnie
 
Ein Däne ist verwirrt..

Ein Däne ist verwirrt..

Hallo Winnie.

Danke für die antwort, die Du mir ja auch schon direkt pr. mail geschickt hast. Ich habe auch die frage direkt an DMFV gestellt, und diese antwort bekommen:

Zitat:
Hallo Herr Andersen,



ich bitte um Nachsicht, dass ich Ihnen erst jetzt auf Ihre Anfrage antworten kann.



Im Rahmenvertrag des DMFV mit dem Versicherungsgeber Gerling heißt es:

Für ausländische Teilnehmer bei Veranstaltungen des DMFV, seiner Mitgliedsvereine und –gruppen wird im Rahmen des Vertrages Versicherungsschutz geboten in Form einer subsidiären Halter-Haftpflicht-Versicherung.

Das bedeutet, dass diese Versicherung dann „einspringt“, wenn Ihre eigene Versicherung nicht ausreicht. So ist das hier geregelt.



Gruß DMFV

Et
Zitat ende.

Bedeutet das jetzt das Ich ohne probleme auf Jetpower fliegen kann?

Meine eigener Verband will extra geld für eine auslandsversicherung von mir haben....
 
JetPower 2005

JetPower 2005

Hallo,
damit es keine Mißverständnisse gibt, die JetPower ist KEINE DMFV Veranstaltung !!!
Piloten die bei der JetPower fliegen müssen einen ausreichenden Versicherungsschutz nachweisen oder ein Aufnahmeformular ausfüllen.
Sorry, aber anders geht es nicht !!!
Wir sehen uns auf der JetPower.
Gruß
Winnie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten