Anzeige Anzeige
DMFV  
Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Voodoo Leistungssteigerung

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von m-ultimate Beitrag anzeigen
    ...Beim Voodoo sind 200-220 realistisch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass der Voodoo mit meinem Setup an die 300 Km/h schiebt. Mit meinem Jet (BVM Viper mit AMT Pegasus) bin ich 415 Km/h gemessen, geflogen. Da scheint mir die 300 Km/h mit dem Voodooo glaubhaft. So arg kann doch die Grösse des Modells nicht täuschen, oder?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die größe macht so enorm viel aus und auch die Flughöhe macht viel aus.
    Ein kleiner schneller Pylon mit 250km/h mag optisch an einen 400km/h+ Speeder oder Jet rankommen

Mit 3S werden es sicher nicht viel mehr als 220 werden - mit 4S können die 250 schon fallen

MfG Daniel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Habe heute noch 3 Flüge bei mässiger Sicht und starkem Wind gemacht. Ein bisschen Sturm macht dem Voodoo nicht den geringsten Eindruck. Zum Landen sogar angenehmer. Auch der Speed macht langsam Spass. Hatte auch kurz den Eindruck: "Ist das schon alles?".
    Und aus dem Zweiblatt wurde schon ein Einblatt

Übrigens: zu meinem grossen Erstaunen gehen 4-Punktrollen und Messerflug wie am Schnürchen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wenn man sich an den Voodoo gewöhnt hat, kommt der Kick dann, wenn man zu lange senkrecht hoch schießt und der Flieger plötzlich "weg" ist. Nach meiner Erfahrung kommt er immer da wieder zum Vorschein, wo man ihn nicht erwartet. Da können Sekunden zu Minuten werden.
    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Josef
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    119
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von m-ultimate Beitrag anzeigen
    Beim Voodoo sind 200-220 realistisch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Spezifisch auf den 16/15/3 an 3s mit 4,7² bezogen ziemlich genau 185-190 und Anlauf holen in Mondnähe.

Mit F5D400 hat das ohnehin nix mehr zu tun. Am meisten Spass het er mir imemr noch gemacht mit nem Microrex, geringstem Gewicht bei Speed400 Geschwindigkeit - artgerecht bewegt könnt man auch sagen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von jowe Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an den Voodoo gewöhnt hat, kommt der Kick dann, wenn man zu lange senkrecht hoch schießt und der Flieger plötzlich "weg" ist. Nach meiner Erfahrung kommt er immer da wieder zum Vorschein, wo man ihn nicht erwartet. Da können Sekunden zu Minuten werden.
    Ich konnts nicht lassen und musste heute Nachmittag trotz schlechter Sicht den Voodoo nochmal durch die Luft jagen. Beim senkrechten Steigflug links von mir war er plötzlich weg. Auch der geplante Abschwung brachte ihn nicht mehr zum Vorschein. Das einzige was ich tun konnte war Gas ganz raus und voll Höhe ziehen, damit der Voodoo nicht mit voller Wucht einschlägt. Zwischendurch habe ich dann wieder mal Gas gegeben und ihn noch hoch oben gehört. Aus dem tief hängenden Nebel kam er ganz weit weg auf der rechten Seite zum Vorschein. Mit ganz viel Glück ist das nochmal gut gegangen. Ein Voodoo ca. 15 Sekunden im Blindflug klappt mit Garantie kein zweites Mal. Da habe ich den kleinen Teufel wohl etwas unterschätzt.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von sleepless Beitrag anzeigen
    Ein Voodoo ca. 15 Sekunden im Blindflug klappt mit Garantie kein zweites Mal. Da habe ich den kleinen Teufel wohl etwas unterschätzt.
    Ist mir mal im Bewerb (Pylon400, noch mit 7s Nixx und Speed400) passiert. Sonne stand nicht mehr ganz hoch. Ein Zelt war recht nah am Kurs, und wir bekamen gesagt, daß wir da eher hoch fliegen sollen. Irgendwann bin ich dann direkt durch die Sonne und weg war er. Ich habs gleich laut gerufen und nach kurzer(?) Zeit hat mein Helfer gesagt, er sieht ihn und mich in die Richtung gedreht. Kurz vor dem Wald habe ich ihn dann entdeckt und konnte ihn abfangen und wieder in den Kurs zurücksteuern. Danach war mit das Zelt egal :-)

RK
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Da heute nur Pisswetter und Sturm ist, war nix mit F3AX Training. Ideal für Voodoo-Zauberei (Abgesehen von der Sicht). Immerhin 5 Flüge und das Teil ist noch heil
    Für meine beiden neuen Voodoos suche ich noch den passenden Antrieb. Welcher Motor mit welchem Propellerchen ist das Mass aller Dinge in Puncto Speed für diesen Flitzer? Und wo kaufe ich diesen? Akku 4S soll ein 4S sein. Alles darunter ist eine Notlösung!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

...oder gibt es noch etwas sportlicheres in dieser Grösse?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja, so Voodoos können süchtig machen. Motormäßig würde ich mal bei http://tenshock-motors.de schauen. Die haben recht hoch drehende Motoren im Angebot, die m.E. auch vom Gewicht gut passen.
    Josef
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von jowe Beitrag anzeigen
    ...Motormäßig würde ich mal bei http://tenshock-motors.de schauen. Die haben recht hoch drehende Motoren im Angebot, die m.E. auch vom Gewicht gut passen.
    Hast du Erfahrung damit?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Schau mal hier im gleichen Fred unter der Nr.8. Ich hatte den Fred ja mal gestartet, um alternative stärkere Motorisierungen zu finden. Der Kollege Joerg.Zaiss setzt den Tenshock-Motor ein, der nochmal flotter geht als der Mega 16/15/3. Vom gewicht hat man wohl rd 30gr mehr zu verkraften. Durch Verschiebung des Akkus sollte das aber wieder wett zu machen sein.
    Josef
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Alles klar!
    Von der Grösse her müsste er rein passen. Werde einen Tenshock-Motor ordern und probefliegen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Zusammen,

da ich mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Voodoo beschäftige, hatte ich auch immer den Hintergedanken, wie noch etwas rauszuholen wäre.
    Bisher hatte ich die klassische Motorisierung drinnen: Mega 16/15/3, 3S1800Kokam 30C, 4,7².
    Dann hatte ich durch andere Projekte den Scorpion 2221/8 in den Händen. Gleich schwer, gleich groß (nur 5mm länger) aber mit KV 3595U/min/V deutlich mehr als der Mega.
    Nach einigem Hirnschmalz über den Einbau ohne den Rumpf zerschneiden zu müssen und einem neues SLS 3S1800 45C dann gestern der Erstflug:
    Das war ne deutliche Steigerung gegenüber dem Megaantrieb. Es braucht gute Nerven und gutes Auge.

Als Regler musste ein Jazz 55-6-18 rein - der vorige 30A-Regler wäre zu schwach gewesen.
    Standstrom: 55A. Abfluggewicht: 460g.
    Weitere Daten werden nachgeliefert sobald vorhanden.

Gruß
    Bernhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Cool

Zitat Zitat von tigerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

da ich mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Voodoo beschäftige, hatte ich auch immer den Hintergedanken, wie noch etwas rauszuholen wäre.
    Bisher hatte ich die klassische Motorisierung drinnen: Mega 16/15/3, 3S1800Kokam 30C, 4,7².
    Dann hatte ich durch andere Projekte den Scorpion 2221/8 in den Händen. Gleich schwer, gleich groß (nur 5mm länger) aber mit KV 3595U/min/V deutlich mehr als der Mega.
    Nach einigem Hirnschmalz über den Einbau ohne den Rumpf zerschneiden zu müssen und einem neues SLS 3S1800 45C dann gestern der Erstflug:
    Das war ne deutliche Steigerung gegenüber dem Megaantrieb. Es braucht gute Nerven und gutes Auge.

Als Regler musste ein Jazz 55-6-18 rein - der vorige 30A-Regler wäre zu schwach gewesen.
    Standstrom: 55A. Abfluggewicht: 460g.
    Weitere Daten werden nachgeliefert sobald vorhanden.

Gruß
    Bernhard
    Hallo Bernhard, lebt der Flieger noch!
    Like it!