Neuer Swisstrainer Competition von Maassen

onki

User
Hallo zusammen,

kurzes offTopic. Weiß jemand wo die Rumpf-Formen der ASK21 von Heinz nun sind?
Mario hat sie ja offenbar weiter gegeben und Jetisfaction hat keine 1:3,5er 21er mehr im Programm.
Nicht das mein Rumpf defekt wäre (hat nur seit Jahren einen kleinen Riss an der Naht) aber mir wäre ein Aramidrumpf lieber.

Gruß
Onki
 

rosebud

User gesperrt
Massen swisstrainer

Massen swisstrainer

Auch Hallo zusammen

Letzte Woche Freitag,04.10.2019, habe ich mit einem Flächenbauer aus dem Osten der Republik telefoniert und der Kollege meinte, das der Swisstrainer von Maasen
bald wieder auf den Markt kommt. Allerdings hat er ein riesen Geheimnis daraus gemacht, wer das seien könnte.
Ist da jemand etwas mehr in dem Thema involviert ?

Tolles Wochenende

Gruß Thomas
 
Hallo Swiss Gemeneinschaft,

Das ist ja eine interessante Nachricht, dann könnte ich endlich meine Scheiben bestellen. Ohne diese fliegt die Swissi sehr schlecht :(.
Dann warten wir mal ab.

Schöne Grüße Marco
 

rosebud

User gesperrt
Also ich glaube das erst wenn ich einen Bausatz auf meiner Werkbank habe.
Eigentlich Schade das sich kein zuverlässiger Hersteller für so ein schönes Modell
Interessiert.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Thomas
 
Cockpitverglasung Maassen Swissi

Cockpitverglasung Maassen Swissi

Hallo,
ich hätte eine Cockpitverglasung zum Maassen Swiss Trainer anzubieten.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde die Haube an einem Stück gezogen und wird dementsprechend auch so versendet.
Die Haube ist aus 2mm PET-G gezogen, so das die Materialstärke oben an der dünnsten Stelle,
immer noch 1mm beträgt. Die Arbeit wurde von einer Tiefzieh-Firma durchgeführt und ist bis auf eine
kleine Unregelmässigkeit an der Oberseite, gut geworden.
 

Anhänge

  • Cockpithaube Swissi.JPG
    Cockpithaube Swissi.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 228
  • Cockpithaube Swissi 2.JPG
    Cockpithaube Swissi 2.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 242

Howi

User
Frage Maassen Swiss Trainer

Frage Maassen Swiss Trainer

Wer hat den jetzt die Formen vom Swiss Trainer?:confused:
 
Nach anderhalb Jahren Bauzeit ist mein Swiss Trainer von (ehemals) Maassen endlich fertig geworden.
Ich möchte allen Leuten danken, dir mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und bei der Realisierung dieses
nicht ganz einfachen Projektes geholfen haben. Ohne diese Hilfe wäre das nicht möglich gewesen.
Vielen Dank dafür
Lg Jo
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200605_000547.jpg Ansichten: 0 Größe: 924,8 KB ID: 11805558
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200731_155808.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,04 MB ID: 11805559
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten