Neuer Swisstrainer Competition von Maassen

DG-Fan

User
Hallo Manfred,
gefällt mir auch sehr gut!
Bin auch ne kölche Jung.
Wo fliegst Du immer?

Gruß
Thomas
 
Mein neuer Swiss Trainer von Maassen

Mein neuer Swiss Trainer von Maassen

Hey Thomas
Bin vor 2 Jahren aus der Südstadt nach Hürth gezogen , also auch jetzt Rhein Efrtkreis.
Bin seit 8 Jahren in einem Verein in Orsbach ( Aachen ) direkt an der Holländischen Grenze ( Laurenzberg ) .
Schöner Platz zum Segeln, sehr weitläufig. Dort schleppe ich sehr viel mit Wilga und Swiss Trainer.
Von mir bis zum Platz etwa 35 Autominuten. ( a4 ) .
Fliegst Di hier beim uns im Rhein Eftkreis , gibt es da einen guten Platz ? ( Pulheim / Weilerswist kenne ich ) .
Freu mich von Dir zu hören

Gruss Manfred
 

SvenR

User
Hi Manfred,

ich kann nur Pulheim empfehlen *grins* fliege selber da, und komme aus Frechen-Bachem, quasi bei dir ums Eck



Gruß Sven
 
Mein neuer Swiss Trainer von Maassen

Mein neuer Swiss Trainer von Maassen

Ja Sven , echt ums eck ,
ich wohne in gleuel. Danke für Tip.
Komme im fruehjahr mal nach pulheim, hab schon viel gutes davon
gehört und mal auf dem jährlichen Flugtag in Wilnsdorf ( FOW ) einen
Kollegen von Euch getroffen ( fliegt ne 2,80 er Clark Piper ) .
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Könnt Ihr das bitte per PN machen.
Die anderen Leser wird das nicht sonderlich interessieren wer wo fliegt...

Gruß
Henry
 

anmar

User
Hallo Mannfred,

sehen wir den neuen Swissi 2013 in Gernsdorf ? Was ist mit dem Ersten geworden ? Thomas und Du müsstet Euch auch von unseren Treffen kennen.

Schöne Grüße, auch an Deine Kollegen

Andreas
 
Cockpit und Pilot

Cockpit und Pilot

Da man bei diesem bescheidenen Wetter ja nicht zum Fliegen kommt, habe ich das Cockpit angefertigt und den Pfannmüller - Pilot angepasst.
Das Ergebnis sieht dann so aus:



A Pilot Maassen.jpg




Viele Grüße
Ralf
 

reste

User
swissi

swissi

Hallo Ralf

sieht klasse aus !!! wie leicht ist der Swissi denn jetzt ?
welche Latte fliegst du auf dem 140 er ?

gruss
Reinhard
 
Hallo Reinhard,
der Swissi wiegt jetzt mit allem Zubehör knapp über 20 kg. Luftschraube bin ich noch am Probieren, zur Zeit eine Delro 30x12,5 Zweiblatt.
Grüße Ralf
 

reste

User
Swissi

Swissi

Hallo Ralf

das ist ja ein sehr guter wert 20kg Respekt.:cool:
auf meiner Jodel 24Kg 3w 140 mit 3W 2in 1 Dämpfer fliege ich eine Fuchs 29x10 3blatt macht am Boden 5600 1/min und ist noch angenehm von der Lautstärke die Zugleistung habe ich nicht gemessen reicht aber für alles "normale ".
mal schauen was Jürgen Hofmann mir dies Jahr so hinten drann hängt.:)
unser Grossseglertreffen ist dieses Jahr übrigens am 1 und 2 Juni http://www.mfc-altenrheine.privat.t-online.de/

gruss
Reinhard
 
Heute wurde endlich mal wieder ausgiebig geschleppt....



RCN.jpg




Es war zwar noch gut kalt, es gab aber schon ein wenig Thermik. Swissi hat gut funktioniert.

Grüße Ralf
 
Schleppen...

Schleppen...

Hallo Ralf,

Ich hab heute bei dem Wetter auch geschleppt...den Schlitten meiner Tochter durch den Tierpark...:rolleyes:
 
Wie, liegt bei euch noch Schnee? Der Frühling steht vor der Tür, in 9 Wochen ist der NRW-Cup...
Grüße Ralf
 
NRW Cup

NRW Cup

"Frühling" was´n dat??? Bei uns teil sich das Jahr in warmen und kalten Winter ... :cool:
"in 9 Wochen ist der NRW-Cup..." Du weist doch das wir der Geheimtip sind , wir sind zwar nicht die besten , aber die Lustigsten !!! und wenn 10 Teams wegen technischem Defekt ausfallen sind wir schon im Mittelfeld:D:D:D

Denke bis zum Wochenende hab ich die Ka-6 fertig , dann geht es an den Swissi´s weiter....
 

olli1

User
"Frühling" was´n dat??? Bei uns teil sich das Jahr in warmen und kalten Winter ... :cool:
"in 9 Wochen ist der NRW-Cup..." Du weist doch das wir der Geheimtip sind , wir sind zwar nicht die besten , aber die Lustigsten !!! und wenn 10 Teams wegen technischem Defekt ausfallen sind wir schon im Mittelfeld:D:D:D

Denke bis zum Wochenende hab ich die Ka-6 fertig , dann geht es an den Swissi´s weiter....

Tzzz, tzzz....immer dieses Westerwälder Bergvolk! Hier in Hessen hat morgens die Sonne geschienen :p
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Freunde, es liegt mir fern ein Spielverderber zu sein, trotzdem bitte ich Euch beim Thema zu bleiben und den Rest evtl. bei Treffen und Termine zu posten. Danke.

Gruß
Henry
 
Hallo Leute

Bitte nicht falsch verstehen, aber hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir das ganze mal durchgelesen was da alles so geschrieben wird ...... sehr interessant! Wer mehr scale baut:confused:, und und und! Also ich sag nur Seitenruder beim Maasen. Gefällt mir überhaupt nicht, kommt aber eventuell daher, das ich das "scale" Leitwerk von Bruckmann zu oft sehe! :D

Muss allerdings zugeben, das ich noch keinen Maassen in natura gesehen habe, was aber sicher mal passieren wird! :cool:

und zum Gewicht kann ich auch nur sagen, das mein neuer großer von Bruckmann vollgetankt bei 15 Kg liegt! (1,5 L Sprit und einem DA 120)
und da kann mir keiner einreden, das hier kein Unterschied beim Fliegen festzustellen ist, und vor allem nicht beim Landen. In dieser Hinsicht wird so schnell nichts an den Swissi vom Gerhard ran kommen!

Wünsche eine Bruchfreie flugreiche Saison

B
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten