Reflex läuft auf xp aber nicht auf windows 7:

Gerdp

User
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.
Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 auf dem ich meinen Reflex 5.04 nicht zum laufen bekomme.
Das Problem: das Programm läuft im Demomodus aber der Dongle (der rote) wird nicht erkannt. Windows 7 erkennt beim anschließen, dass es sich um einen Reflex dongle handelt findet aber keinen passenden Treiber. Ich habe inzwischen alles an Treibern installiert was sich auf der CD befindet oder was ich im Netz gefunden habe. Ohne Erfolg. Mehrere Mails an Simwerk wurden nicht einmal ignoriert! Falls jemand eine Idee hat oder vor dem gleichen Probelm stand: Ich bin für jede HIlfe dankbar! ( Der Dongle ist in Ordnung. Er wird auf meinen Klapprechner mit Windows xp problemlos erkannt)

Gerd
 
Hallo Gerd

Wenn der Stick unter Windows XP erkannt wurde könntest du es mit dem sogenannten Windows XP Modus probieren.
Leider kenne ich dein Computer-System nicht und kann dir daher nicht genau sagen ob dies Funktioniert. (Du musst so weit ich weis mindestens Windows 7 Professionale nicht Home Premium besitzen)
Sollte dein System dies unterstützen kannst du in Windows 7 dann den XP Modus Starten und dein Programm dann in diesem Modus öffnen)

Anleitung:
http://www.netzwelt.de/news/82273-anleitung-xp-modus-windows-7.html

Da ich Vermute das du Windows 7 Home Premium besitzt würde ich dir empfehlen die VirtualBox zu Downloaden und dann Windows XP in dieser zu Installieren (Falls noch eine alte Version mit Key vorhanden ist)
In dieser kannst du dann wieder dein Programm starten.

Download:
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html


Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Gerdp

User
Hallo Ostermni,

vielen Dank für dein Antwort. Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass ich das Programm mit einem 20,-€ update zum laufen bringen kann.
Die von dir angeführte Methode wird sicher funktionieren, ist mir aber zu aufwändig. Trotzdem herzlichen Dank.

Gerd
 
Hallo Gerd,

kein Problem wenn der Hersteller eine passende Software liefern kann ist das ganze dann natürlich um einiges einfacher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten