Mein Kat soll fliegen lernen,

Robbe Cat 460

Robbe Cat 460

Durch Zufall entdeckte ich ein Bild meines Kats im Netz und weiss jetzt, was es für ein Modell ist:

http://members.chello.nl/~t.iwema/Cat460.html

Robbe Cat 460, gebaut um 1980; weiter unter auf der Seite gibts noch ein kurzes Video....

@Momel: auch hier sind die "Scherbretter" - die dynamischen Auftrieb geben sollen - aussen angebracht.

LG, Wilfried.
 
neues Video + Änderungen

neues Video + Änderungen

Hallo Jungens,

ich seh gern bewegte Bilder und vermute, dass es euch auch so geht.
www.myvideo.de/watch/8645806/Katamaran_Robbe

War heute mit meinem Robbe Kat segeln, Wind 4-5 bft, in Böen 6, deswegen bin ich nur in Ufernähe und im (Wind)Schutz der Bäume gefahren (Angst).
Auf dem Video sieht man auf den letzten zwei Sekunden den Ansatz einer Böe.....

Der Kat habe ich um ca. 200 mm verbreitert, die Kippligkeit ist jetzt weg und durch die Wenden geht er noch richtig gut. 130 cm ist die Segellänge des Grosssegels im Video.

Wilfried.
 
Feierabend

Feierabend

Sooo, nachdem ich mit dem Kat zum Mini40 Treffen in Lübeck war, steht für mich jetzt fest:

Der Robbe 460 Kat ist ein schönes Teil und zu den modernen Kreationen in keiner Weise auch nur annähernd konkurrenzfähig. Dazu kommt, dass der Skipper noch viel lernen muss.

Ich werde den Kat so belassen wie er jetzt ist und ihn hin und wieder zum Segeln ausführen (mit Wolfgang?). Parallel dazu werde ich mir einen Mini40 bauen... aber das ist ein anderes Thema.

Bis bald,
Wilfried.
 
Sooo, nachdem ich mit dem Kat zum Mini40 Treffen in Lübeck war, steht für mich jetzt fest:

Der Robbe 460 Kat ist ein schönes Teil und zu den modernen Kreationen in keiner Weise auch nur annähernd konkurrenzfähig. Dazu kommt, dass der Skipper noch viel lernen muss.

Ich werde den Kat so belassen wie er jetzt ist und ihn hin und wieder zum Segeln ausführen (mit Wolfgang?). Parallel dazu werde ich mir einen Mini40 bauen... aber das ist ein anderes Thema.

Bis bald,
Wilfried.


Willkommen im Club my Landlord;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten